Dance with Devils (2015)

ダンス・ウィズ・デビルス

Episode 1 – Dance with Devils

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Dance with Devils“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Das war schon mal kein schlechter Anfang, gleich zu Beginn stehen schon eine Menge Fragen im Raum und machen auch Lust aufs weiterschauen. Dazu baut man auch noch Spannung auf und das Drama stimmt auch schon mal. Meine Erwartungen wurden schon etwas übertroffen und ich hoffe auch dass die Serie das in den nächsten Folgen so halten kann.

Die Musikeinlagen am Anfang waren auch nicht schlecht, da hatte man am Anfang schon das Gefühl es wäre ein Musical, aber es hielt sich dann doch zurück. Wobei ich das ganz gut gefunden hätte, vor allem wärs mal was neues gewesen. Aber vielleicht gibts ja später noch die ein oder andere Musikeinlage.

Die erste Folge gefiel mir soweit schon recht gut, Ritsuka ist eine sympathische Protagonistin und auch die Jungs scheinen ganz okay zu sein, wobei man die, bis auf Rem, noch nicht wirklich beurteilen kann. Die Geschehnisse gingen dann auch ziemlich schnell von statten, vermeintlicher Einbruch in Ritsukas Haus, Mutter wird entführt, Polizeit glaubt kein Wort. Alles ziemlich mysteriös und diese Typen, die offenbar die Mutter entführt haben, sind auf der Suche nach der Grimoire, was auch immer dahinter steckt.

Gefiel mir, wie gesagt soweit sehr gut und bin mal gespannt wies jetzt weiter geht ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ok, diese Musical-Einlagen waren ... unerwartet. Bei der großen Betonung auf Rejet x Elements Garden aus der Werbung dachte ich mir zwar schon, dass die recht viel mit Musik machen, aber ich habe eigentlich eher mit jede Menge Charakter-Songs gerechnet, nicht damit dass solche Lieder mitten im Anime auftauchen. Wenn die das weiter durchziehen fänd ich das eigentlich ganz interessant, ist zwar etwas über-pompös, aber halt wie Asaki gesagt hat mal was anderes.

Über die Story an sich mag ich noch nicht so viel sagen. Mir gefällt zwar das Thema mit westlichen Dämonen und dunkler Magie (?), aber am Schulsetting und v.a. an dem Schülerrat (haben so hohe Teufel nichts besseres zu tun, als sich um die Budgets von Schul-Clubs zu kümmern???) beiß ich mir so etwas die Zähne aus. Zudem man sich beim Harem wahrscheinlich nur auf Rem und Lindo (,der höchstwahrscheinlich auch nicht mit der Protagonistin verwandt ist) konzentrieren wird und die anderen nur schmückendes Beiwerk abgeben.
Die Heldin Ritsuka scheint ganz niedlich zu sein. Sie ist zwar nicht sonderlich besonders, aber sie hat eine Persönlichkeit, was bei Harem-Anime (egal ob nun "normal" oder Reverse) ja nicht selten irgendwie ausgelassen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 39
  • 107
  • 117
  • 62
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.31 = 66%Toplist#3045

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!