Garakowa -Restore the World- (Anime)Glass no Hana to Kowasu Sekai / ガラスの花と壊す世界

  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht09. Jan 2016
  • HauptgenresDrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert von-
  • Zielgruppe-

Anime Beschreibung

Anime: Garakowa -Restore the World-
Die Box der Weisheit beinhaltet diverse Welten, Zeiträume und unterschiedliche Menschen. Es ist ein Raum ohne Schwerkraft mit einer schier unendlichen Menge an Lichtern in verschiedensten Farben. Hier kämpfen Dual und Dorothy gegen Viren, welche die Welten infizieren und es ist die Aufgabe der beiden Mädchen infizierte Welten auszulöschen. Eines Tages spüren Dual und Dorothy jedoch die Präsenz eines neuartigen Virus und retten beim Kampf gegen diesen ein mysteriöses Mädchen namens Remo, welches nur zurück zu ihrem Blumenbeet möchte ...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Garakowa -Restore the World-“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Garakowa -Restore the World-“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (21 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Die Laufzeit von Glass no Hana to Kowasu Sekai oder auch kurz Garakowa beträgt gerade mal gut eine Stunde und wenige Minuten, doch trotzdem schafft es diese Stunde einen durchaus schönen Film zu zeigen.

Garakowa besitzt zugegebenermaßen ein interessantes Setting, was es den Film zwar nicht unbedingt zu einem wahren Meisterwerk macht, aber doch gute und kurzweilige Unterhaltung bietet und auch aus dem Setting einiges herausholt, wenn auch nicht alles. Im Vordergrund der Geschichte stehen die beiden Charaktere Dual und Dorothy, die ein mysteriöses Mädchen namens Rimo finden. Klar, dass Rimo kein gewöhnliches Mädchen ist (das sind Dual und Dorothy aber auch nicht) und sich hinter ihr doch einiges mehr verbirgt, als man zu Beginn vielleicht noch erwartet. Nichts desto trotz, schafft es der Film diese Geschichte aber auf eine sehr schöne Art und Weise zu erzählen, sodass man gerne bis zum Ende dran bleibt, um zu sehen wie das Ganze am Ende ausgeht und was auf die drei Freundinnen zukommt. Natürlich darf bei so einer Geschichte auch ein bisschen Drama nicht fehlen und das gibt es auch, jedoch nicht so sehr im Überschuss wie man es erwarten würde. Das Drama hällt sich hierbei doch realtiv im Hintergrund und bekommt nur gegen Ende eine tragende Rolle, gewinnt dabei aber auch nicht Oberhand und hält sich ziemlich zurück. Zwischendrin spielt der Anime auch gerne mal mit einigen Slice of Life Elementen, die gerne mit humorvollen Comedy Einlagen aufwarten. So lockert der Anime an der ein oder anderen Stelle ein bisschen die Stimmung, was in meinen Augen gut eingebracht wurde und nicht deplatziert wirkt.

Bezüglich der Charaktere kann man eigentlich nur sagen, dass diese es wirklich wissen zu gefallen. Die drei Protagonisten ergeben eine gute Kombi und dadurch das sie alle recht unterschiedlich sind Ergänzen sie sich wirklich gut zusammen.

Was man ebenfalls noch erwähnen sollte, sind die Animationen, diese wurden von A-1 Pictures wirklich schön umgesetzt und diese Welt, in der Dual und Dorthy für Ordnung sorgen strahlt in vielen Farben und werden so, zu einem kleinen Augenschmauß. Auch der Soundtrack ist wahrlich nicht schlecht und besonders das bedeutende Klavierstück hat mir sehr gefallen.

Fazit: Glass no Hana to Kowasu Sekai ist meiner Meinung nach ein schöner Film, der innerhalb einer Stunde eine schöne Geschichte erzählen kann, die durchaus zu gefallen weiß. Natürlich ist die Serie kein Meisterwerk, aber versucht meiner Meinung nach auch keines zu sein. Wer nach einem Film sucht, der ein bisschen die langweile vertreiben soll, der ist Garakowa eigentlich gut bedient und bekommt nebenbei auch eine interessante Geschichte präsentiert.
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen, er war jetzt zwar kein Meisterwerk, hat mich aber diese gute Stunde sehr schön unterhalten und auch die Handlung hat mir sehr gefallen.

Überwiegend ging es natürlich darum, dass Dorothy und Dual darüber rätselten was es mit Rimo auf sich hat, die aufgetaucht ist, nachdem Dual die Welt mit ihrer Freundin Sumire gelöscht hat. Aber Rimo ist natürlich längst nicht das einzige Problem, denn auch die Welt in der die drei Leben ist höchst seltsam und das Ergebnis am Ende ist zwar weniger Überraschend, aber einige Punkte hab ich dann doch anders erwartet.
Das Rimo im Endeffekt ein Virus ist, war schon irgendwie klar, auch wenn man zu Beginn vielleicht noch was anderes denkt, da Rimo ja beim Scan keine Virus Daten aufgewiesen hat.
Insgesamt fand ich den Film aber ganz schön und es hat auch Spaß gemacht den Film zu schauen (eine Stunde kann echt schnell vergehen).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#2
Der wird von A-1 Pictures animiert but k. Damit nicht nur blödes Gemeckere hier steht mal was zum Anime selbst. Ich war bisschen erstaunt als ich das erste Mal von diesen Anime gehört und das damalige Key Visual und der erste Trailer hat mir sehr zugesagt, bin mal gespannt was uns da erwartet.
Beitrag wurde zuletzt am 07.12.2015 um 19:21 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Community-Gewinnspiel: Angel Beats!
Community-Gewinnspiel: Angel Beats!

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 81.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 81.000 werden?

Titel

  • Japanisch Glass no Hana to Kowasu Sekai
    ガラスの花と壊す世界
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.01.2016
  • Englisch Garakowa -Restore the World-
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 16.01.2016
  • Deutsch Garakowa -Restore the World-
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 16.01.2016
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    Vitreous Flower Destroy the World, garakowa, D.backup

Bewertungen

  • 5
  • 12
  • 48
  • 84
  • 6
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen187Klarwert3.26
Rang#1907Favoriten0

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SertroSertro
    Lesezeichen
  • Avatar: CybernetikFrozoneCybernetikFrozone
    Abgeschlossen
  • Avatar: YunocchiYunocchi
    Abgeschlossen
  • Avatar: GarmaGarma
    Abgeschlossen
  • Avatar: MaFoodMaMaFoodMa
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.