The Labyrinth of Grisaia: Der Kokon der Caprice 0 (2015)

Grisaia no Meikyuu: Caprice no Mayu 0 / グリザイアの迷宮 カプリスの繭 0

Informationen

Beschreibung

Ungefähr ein Jahr nach seiner Ankunft in der Mihama-Akademie trifft Yuuji die unerwartete Entscheidung, innerhalb des CIRS aufzusteigen. Er trifft sich im Firmenhauptsitz mit JB, um die Dokumente zu besprechen, die seine Vergangenheit beschreiben, die er als Teil des Beförderungsprozesses eingereicht hat. Im Wohnheim haben derweil Sachi und Makina den zerfetzten Rohentwurf dieser Dokumente wieder hergestellt und fangen mit den anderen Mädchen an, darin zu lesen …
Yūji Kazami has saved the hearts of five girls of Mihama Academy, but his own heart is still clouded with darkness. Looking back, Yūji wonders what has shaped him into what he is today, as well as what he has gained and lost along the path.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: RaestHD#1
Action ist vorhanden, Humor ist vorhanden und doch läuft es nicht glatt. Am Ende ist es wieder das Drama welches sich zu ernst nimmt und den Gesamteindruck negativ stimmt. Nichtsdestotrotz, bescheinige ich Grisaia no Meikyuu die wohl ambitionierteste Nonsen-Komödie des Frühlings 2015 zu sein.

“You´re a sick man. Hurry up and seek treatment“

Endlich erfahren wir was zwischen Yuuji und seiner Schwester war und warum er so kalt wie Dosenbier ist. Dabei steht der Inhalt dieses TV Special der Qualität von Grisaia no Kajitsu a.k.a Obstgarten, um nichts nach was Humor und Inszenierung angeht. So erfüllt auch Grisaia no Meikyuu, alle Voraussetzung für eine gute Nonsens-Komödie, wie eine von der Realität abgespaltene Fantasywelt, die man mangels Magie erst nicht erkennt, dafür aber an den kuriosen Figuren. Diese sind abgrundtief lächerlich und das nur, damit Yuuji die wohl schwerste Kindheit der Anime-Geschichte bekommt. Der schon von vornherein introvertierte Junge der Angst hat ausgeschimpft zu werden, wenn er sich was zu essen macht, bekommt es mit häuslicher Gewalt, Kindesmissbrauch und einer Ausbildung in einem Terrorcamp zu tun. Der Autor hat dabei wahrlich den Vogel abgeschossen in der Darstellung, der es an Logik mangelt wie Wasser in der Wüste. Das die inzestuöse Beziehung mit seiner Schwester noch das harmloseste und als best-time-of-his-life dargestellt ist, ist auch irgendwie unterschwellig. Fazit also, hätte das Drama weniger aufgetragen, hätte es noch genug stumpfe Dialoge und WTFs gegeben, um Grisaia no Meikyuu zu einer passablen Komödie zu machen. Aber so versucht es zu sehr ein echtes Drama zu sein, was es am Ende nicht mal annähernd ist.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „The Labyrinth of Grisaia: Der Kokon der Caprice 0“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The Labyrinth of Grisaia: Der Kokon der Caprice 0“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 15
  • 117
  • 481
  • 226
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.87 = 77%Toplist#647

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!