Pokémon: Der Film - Hoopa und der Kampf der Geschichte (2015)

Pokémon the Movie XY: Ring no Choumajin Hoopa / ポケモン・ザ・ムービーXY 光輪の超魔神 フーパ

Informationen

  • Anime: Pokémon: Der Film - Hoopa und der Kampf der Geschichte
    • Japanisch Pokémon the Movie XY: Ring no Choumajin Hoopa
      Pokémon the Movie XY: Ring no Chōmajin Hōpa
      ポケモン・ザ・ムービーXY 光輪の超魔神 フーパ
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.07.2015
      Studio: OLM, Inc.
      Adaptiert von: Videospiel
    • Englisch Pokémon the Movie: Hoopa and the Clash of Ages
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.11.2015
    • Deutsch Pokémon: Der Film - Hoopa und der Kampf der Geschichte
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.01.2016
    • Synonyme: Pokémon Movie 18

Beschreibung

Das kleine Schabernack-Pokémon Hoopa, das Menschen gerne den ein oder anderen Streich spielt, besitzt mit seinen magischen Ringen die Fähigkeit, alle möglichen Dinge, einschließlich mystischen Pokémon herbeizurufen. Doch vor sehr langer Zeit gab es eine noch viel mächtigere Form von Hoopa, die als das »entfesselte Hoopa« bekannt war. Diese bösartige Gestalt war so mächtig und schwer zu besiegen, dass sie am Ende nur von einem einsamen Reisenden in eine besondere Flasche verbannt werden konnte. Die Flasche wurde in den Tiefen einer weitläufigen Höhle verborgen und bis zu diesem Tag nicht mehr angerührt. Zumindest bis jetzt, denn ein junger Mann hat die Flasche gefunden und Hoopas böse Seite befreit.

In einer Wüstenstadt am Meer treffen Ash, Pikachu und ihre Freunde auf dieses muntere Pokémon und sie müssen Hoopa helfen, seine größte Angst in Form seiner alten, bösen Seite zu überwinden. Denn genauso wie 100 Jahre zuvor ist Dahara City in großer Gefahr, wenn der Zerstörungswut des entfesselten Hoopas nicht bald Einhalt geboten wird. Im Laufe dieses mehr als gefährlichen Kampfes, in dem die beiden Hoopas sogar mit legendären Pokémon gegeneinander antreten, wird sich ein unheilvolles Geheimnis und ein großes Schicksal offenbaren.
The little prankster Pokémon Hoopa, who likes to play a trick or two on people, has the ability to summon all sorts of things, including legendary Pokémon, with its magic rings. But a very long time ago, there was an even more powerful form of Hoopa known as the Unleashed Hoopa. This malevolent form was so powerful and difficult to defeat that, in the end, it could only be banished into a special bottle by a lone traveller. The bottle was hidden in the depths of a vast cave and never touched again until that day. At least until now, because a young man has found the bottle and released Hoopa’s evil side.

In a desert town by the sea, Ash, Pikachu and their friends meet this feisty Pokémon, and they must help Hoopa overcome his greatest fear in the form of his old, evil side. For just like 100 years before, Dahara City is in grave danger if the unleashed Hoopa’s destructive fury is not stopped soon. In the course of this extremely dangerous battle, in which the two Hoopas even compete by using legendary Pokémon, an ominous secret and a great destiny will be revealed.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Satoshi

    Ihr wisst wohl nicht, mit wem ihr es zu tun habt! Ich bin Ash Ketchum aus Alabastia und ich werde der größte Pokémon-Meister der Welt werden!

  • Citron

    Die Wissenschaft katapultiert uns in die Zukunft! Citrobo-Ausrüstung, aktiviert! Ich habe mir schon gedacht, dass wir in genau so eine Situation kommen.

  • Eureka

    Ein hübsches Mädchen! Du bist genau die Richtige! Du musst mir helfen! Kümmere dich um meinen Bruder, OK? Du könntest die Frau von meinem großen Bruder werden. Mein Bruder ist zuverlässig, aber er macht manchmal Dinge die nicht funktionieren, deshalb braucht er Jemanden, der auf ihn aufpasst.

  • Nyasu

    Ich hasse es, vor Problemen anderer wegzulaufen.

  • Nyasu

    Soll das etwa heißen, dass dieses Kind nicht weiß was eine Telefonzelle ist? So alt sind wir doch gar nicht!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Pokémon: Der Film - Hoopa und der Kampf der Geschichte“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Pokémon: Der Film - Hoopa und der Kampf der Geschichte“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Pokémon: Der Film - Hoopa und der Kampf der Geschichte“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Pokémon: Der Film - Hoopa und der Kampf der Geschichte“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 14
  • 76
  • 61
  • 24
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.30 = 66%Toplist#3155

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!