Ultimate Otaku Teacher (2015)

Denpa Kyoushi (2015) / 電波教師 (2015)

Informationen

  • Anime: Ultimate Otaku Teacher
    • Japanisch Denpa Kyoushi (2015)
      Denpa Kyōshi (2015)
      電波教師 (2015)
      Typ: TV-Serie, 24 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.04.2015 ‑ 26.09.2015
      Adaptiert von: Manga
      Zielgruppe: Männlich
      Staff: Takeshi AZUMA (Original Work), Masato SATOU (Direction), Isao SUGIMOTO (Character Design), Ryuuichi TAKADA (Music)
      Webseite: ytv.co.jp
    • Englisch Ultimate Otaku Teacher
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.04.2015 ‑ 26.09.2015
    • Deutsch Ultimate Otaku Teacher
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.04.2015 ‑ 26.09.2015
      Publisher: Viewster AG
    • Synonyme: Denpa Kyoushi: He Is an Ultimate Teacher

Beschreibung

Kagami Jun’ichirou ist ein junger Kerl, der sein Physikstudium mit Bravour absolviert hat und als einer der genialsten Physiker gilt. Bereits im zarten Alter von 17 hat er seine erste physikalische These in einem bedeutenden Magazin veröffentlicht und die Wissenschaftswelt in Erstaunen versetzt.

Seiner Schwester geht er aber mächtig auf die Nerven, denn der gute Jun’ichirou hat nichts weiter im Sinn als Animes und Mangas. Ja, er ist ein Otaku und betreibt mit glühender Leidenschaft einen Blog über Animes. Sein Otaku-Dasein ist auch der Grund für seine physikalischen Erfolge, denn er wollte unbedingt beweisen, dass es möglich ist, eine Zaubertür wie im Manga Doraemon zu erschaffen. Seine Schwester ist von seinem Nichtstun genervt und besorgt ihm kurzerhand eine Stelle als Aushilfslehrer an seiner ehemaligen Highschool. Die raue Wirklichkeit scheint Jun’ichirou eingeholt zu haben …
Junichirō is a young man obsessed with manga, anime, and games. He was a young genius who published papers in the journals Nature and Science when he was only 17. However, after graduating college, he became a NEET (Not in Education, Employment, or Training) absorbed in his anime blog. Unable to watch Kagami throw away his life, his sister Suzune gets him to work at the Ichō Academy she attends. The head of the school’s board, Koyomi Hiiragi, assigns Kagami to his new life as a teacher.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Ultimate Otaku Teacher“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Ultimate Otaku Teacher“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (15 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Jun'ichirou KAGAMI

    Desinteressierten Menschen die eigenen Interessen aufzwingen, das ist das ehrenhafte Recht der Otakus.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
"Denpa Kyoushi" wirkt auf mich, als wolle man von allen Seiten krampfhaft Sympathien erhaschen. So behandelt Jun'ichirou, der Otaku-Lehrer die Probleme von einer Maid, einem Idol und zwischendurch wird auch mal Fußball gespielt oder mit der ganzen Klasse in ein Online Rollenspiel eingetaucht. Man versucht hier, den scheinbaren Traumlehrer zu erschaffen, der nahbar für seine Schüler ist und ihnen dabei hilft, auf den rechten Weg zu kommen. Allerdings ist der Anime dabei absolut unkreativ und weder lustig noch in irgendeiner Weise emotional. Die einzelnen Geschichten sind total schwachsinnig aufgebaut und an jedem Ende steht eine bescheuerte Lösung für ein langweiliges Problem und "Schwupps!" ist der nächste Schlägertyp oder Hikikomori geläutert - das kann man auch nie Entwicklung nennen, sondern eher spontanen Umstieg. Wäre dieser unterirdische Inhalt noch nicht genug, sind die Animationen hier auch noch potthässlich, sodass ich diese Serie niemandem weiterempfehlen kann.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: resdayn
Freischalter
#1
Es werden übrigens 24 Episoden hergestellt, nicht nur 12 wie bisher angenommen.  Die Subgruppe, die ich bisher verfolgt habe, haben den Anime auch schon gedroppt, weil sie wohl keinen Bock hatten, sich das noch eine weitere Saison anzutun. Zitat so ungefähr "Alle, die an dem Projekt arbeiten, hassen den Anime zutiefst"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Necessarius48#2
Den Manga finde ich große Klasse, auch wenn ich Sorge habe, ob man das genau so grandios als Anime darstellen kann oder ob vieles dabei verloren geht.
Werde demnächst mal reinschauen, bin schon gespannt drauf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 51
  • 155
  • 169
  • 47
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.18 = 64%Toplist#3713

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!