Seraph of the End: Battle in Nagoya (2015)

Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen / 終わりのセラフ 名古屋決戦編

Kommentare – Seraph of the End: Battle in Nagoya

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Seraph of the End: Battle in Nagoya“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Seraph of the End: Battle in Nagoya“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#1
Uff. Nach der mehr als unterdurchschnittlichen ersten Cour wage ich wirklich zu bezweifeln, ob es die Qualität hat mich zu begeistern....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Naja, mal sehen wie die zweite Hälfte wird ^^

Ich bin zwar auch ein wenig Skeptisch, da der erste Teil doch einige Schwächen hatte, aber vielleicht gibts ja auch ne Überraschung, ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
Wobei weniger Standbilder und mehr bewegte Bilder (gerade bei der Action) schon ein guter Anfang wäre.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vakron#3

vielleicht wird es dieses mal Echtzeit kämpfe geben :D

Ich meine es waren echt wie Runden basierte Kämpfe wo die Gegner erst angreifen wenn man seine Taktik besprochen hat. Naja werde es trotzdem schauen.

    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kuro21#4
Bin da auch recht gespannt wie es weiter gehen soll ^^, die erste Staffel fand ich ganz interessant mit der ganzen Komödie und Entwicklung der Charaktere. Zudem ist auch das Opening sehr nice :o!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#5
Die erste Staffel hat mir eigentlich gefallen. So schlimm, wie einige meinen, war sie nicht. Und wenn das nichts wird, dann gibt es immerhin noch FripeSide und Yanagi Nagi. Zwei Acts, mit vielen Qualitäten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BlackGirl#6
Also mir hat die erste Staffel total gefallen*-* Bin nun sehr gespannt wie es weitergeht >.<
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kyros#7
Super, an einer Fortsetzung hab ich immer geglaubt. fand die erste staffel gut. ist zwar kein Meisterwerk aber durchaus Ansehbar und interessant ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Penn
V.I.P.
#8
Heute gab's zumindest schonmal ein Recap der ersten Staffel. ^^ Kam mir ganz gelegen, da ich so S1 nicht vorher nochmal rewatchen musste... :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CILinkz#9
warum gibt man so einem Anime eine zweite Staffel  aber anderen denen es besser stehen würde nicht. Schade :( hab bei der ersten Staffel ab folge 9-10 aufgehört als der Kindheitsfreund vom prota plötzlich Vampir war und selbst die Menschen angreift. Die erste folge war gut und hat übelst gehyped... und dann das Schulsetting... NATÜRLICH das musste ja so kommen. Und die ganzen  obercoolen Wannabe Blades die einen auf dicke Hose machen obwohl die Welt schon so gut wie zerstört wurde da ist ein bisschen mehr Demut und oder Selbstkritik schon angebracht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LucaZH
V.I.P.
#10
CILinkzwarum gibt man so einem Anime eine zweite Staffel  aber anderen denen es besser stehen würde nicht. Schade :( hab bei der ersten Staffel ab folge 9-10 aufgehört als der Kindheitsfreund vom prota plötzlich Vampir war und selbst die Menschen angreift. Die erste folge war gut und hat übelst gehyped... und dann das Schulsetting... NATÜRLICH das musste ja so kommen. Und die ganzen  obercoolen Wannabe Blades die einen auf dicke Hose machen obwohl die Welt schon so gut wie zerstört wurde da ist ein bisschen mehr Demut und oder Selbstkritik schon angebracht.
Darum sollte man auch immer bis zum Ende schauen. Die "2 Staffel", wenn man sie so nennen kann, war schon von Anfang an geplant gewesen, da die erste auch mitten drin aufgehört hat. Und zu dem Grund warum Mika die Menschen angreift, dass erfährt man in den letzten beiden Folgen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Sunshine77#11
Im Nachhinein muss ich leider auch sagen das OnS Überbewertet ist...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LastHope#12
Der Anime kst den Manga um ein Kapitel vorraus oder so ...das heißt wenn es eine dritte Staffel geben soll (was ich eher nicht glaube) dann kommt das erst in 2/3 Jahren. Ich denke eher daran,dass bald vielleicht ein Film folgen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SabriSonne
Redakteur
#13
Ich hoffe eher auf ne OVA. Es gibt ja diese Light Novels über Guren und Co. und seine Vorgeschichte, in der dann auch thematisiert wird, wer sein Dämon ist. Ich hoffe schwer, dass die das adaptieren!
So bei Magi, da gibt's ja auch "Sinbad no Bouken"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Trax-sama#14
Ich möchte behaupten, dass eine OVA für nächstes Jahr bereits angekündigt wurde.
Ob ich mir die noch antue, weiß ich nicht, da ich mich durch die 24 Folgen regelrecht quälen musste und die beiden Staffeln für mich definitiv zu den schlechtesten Erlebnissen in 2015 gehören.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#15
Die Serie hatte wirklich eine Menge Höhen und Tiefen. Insgesamt hat sie mir aber doch gefallen, wobei ich irgendwie schon gehofft habe, dass die letzten Folgen Anime-only waren...
Der Anime hat in meinen Augen seinen Sinn erfüllt und ich werde mir die Mangas auch kaufen, wenn sie dann endlich in diesem Frühjahr erscheinen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 65
  • 354
  • 1.181
  • 614
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#697

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!