Seraph of the End: Battle in Nagoya (2015)

Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen / 終わりのセラフ 名古屋決戦編

Episode 12 – Seraph of the End: Battle in Nagoya

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Seraph of the End: Battle in Nagoya“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: LucaZH
V.I.P.
#1
So hab es nun auch geschafft die 2 Staffel zu schauen und kann mich meinen Vorredner überhaupt nicht anschliessen. Gerade die letzten beiden Folgen waren genial. Klar blieben viele Fragen offen, sehalb kommt ja auch noch ne Staffel. Am Ende der ersten Staffel von Code Geass (etwa gleich lang, wie die beiden von OnS) war man nicht weniger verwirrt.
Besonder jetzt der Endkampf hat mir sehr gut gefallen.

was denkt ihr, ist Krul tot?
Und mit wem arbeitet der Dämon-Guren jetzt nun zusammen. Mit Ferid, Krul oder Hiragi? Irgendwie scheint der mit jedem irgendwelche Geheimnisse zu habe.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vakron#2
Ich find OnS geht so. Man wird mit Fragen nur so überrumpelt und bekommt kaum antworten. Klar soll das irgendwo Spannung aufbauen, aber ich empfinde es mehr als nervig. Manche  Charaktere wurden gar nicht richtig vorgestellt.
z.B. Krul. Man weis einfach nix über sie. Warum rettete sie Mika das Leben? Warum arbeitet sie am Seraph of the End Projekt (welches ja von den Menschen begonnen wurde glaube ich). Was ist das überhaupt für ein Projekt? 
Im Prinzip wäre es mir egal wenn sie stirbt, da ich sie überhaupt nicht kenne. Ich glaube zwar nicht, dass sie Tot ist gerade weil der Charakter dann komplett sinnlos gewesen wäre.

Was ich gut finde ist das Setting. So ein Endzeit Szenario mit Vampiren ist auf jeden Fall ne interessante Mischung. Es gibt auch 1-2 interessant Charaktere wie z.B. Guren über den man leider noch nicht so viel erfahren hat.

Einen Kritikpunkt den mehrere Leute angesprochen haben ist das unrealistische Verhalten der Charaktere. Und das ist es auch was mich am meisten stört. Ich meine Mika versucht seid 2 Staffeln Yuu zu sagen warum oder in wie fern die Menschen ihn ausnutzen. Aber er kriegt es einfach nicht hin mal konkret zu sagen was Sache ist er weis ja anscheinend etwas über das Seraph of the End Projekt.

Nun Speziell zur letzten Folge:

Yuu hat das Horn genommen und unglaubliche Kräfte freigesetzt. Er sollte dabei seine Menschlichkeit verlieren wie es hieß, aber am ende war er wieder ganz normal. Hm naja irgendwie gabs ja dann doch keine Risiko bei der Benutzung dieser Kräfte.
Der Oberkommander Hiiragi wusste ja von Yuu's kräften, hielt es aber irgendwie nicht für nötig ihn gefangen zu nehmen und so wie Kimizuki's Schwester einfach als Waffe einzusetzen. Seine Soldaten Folgen ihm auch weiterhin obwohl er seine eigenen Männer umbringt?!? Also mal ehrlich so Loyale Leute können das doch gar nicht sein.
Nun zum Ende hat Mika es dann endlich geschafft wieder mit Yuu unterwegs zu sein. Die Gruppe steht jetzt allerdings als eigene Fraktion da und muss sich gegen Menschen und Vampire behaupten. Das finde ich irgendwie gelungen und macht auch bock auf ne 3. Staffel.

zum Schluss eine Frage die mich schon länger stört.

Wenn die Kinder des Weisenhauses für das Experiment genutzt worden sind dann müsste Mika doch ähnliche Kräfte haben wie Yuu oder? Ich denke mal da kommt nächste Staffel noch was.

Fazit
Owari no Seraph ist trotz einiger Schwächen nicht schlecht, da es ein wenig aus dem Einheitsbrei hervor sticht. Das bisher unverbrauchte Setting rettet den Anime für mich nochmal und liegt daher mit 3.5 Sternen für mich etwas über dem Durchschnitt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LucaZH
V.I.P.
#3
Hi Vakron zu deinen Fragen:

1 & 4:
Also ich denke Kurl hat Mika aus 2 Gründen gerettet. Der erste ist wohl, dass sie ihn irgendwie süss oder auch anziehend findet, auf das mehrmals angedeutet wird, in dem sie ihm z.B. über seinen Kopf streichelt.
2. und damit beantwortest du deine 4 Frage schon selbst, Mika hat wohl die gleichen Kräfte in sich wie Yuu, ist also ein Kind des "Seraph of End". Wieballe Kinder des Waisenhauses.Deshalb sagt Kurl in der ersten Staffel zu Ferid auch, dass er die Kinder die er getötet hat, nicht hätte anfassen dürfen. Dies ist wohl ein weiterer Grund, warum Kurl Mika behält um so ihren eigenen "Seraph of End" zu haben. Arbeiten tut sie wohl an den Projelt aus gleichen Gründen wie die Menschen. Das "Seraph of End" ist eine humanoide Waffe mit der man die Welt zerstören könnte. Da Kurl dies verhindern will, braucht sie eine Waffe die es mit der der Menschen aufnhemen kann. Also ein weiteres Kind des "Seraph of End".

2:
Mika hat Yuu schon gesagt inwiefern die Menschen ihn benutzen. "Sie haben als Kind experimente an ihm gemacht, um die Welt zu zerstören/beherrschen." Und Yuu ist dies halt egal, solange er mit dieser Kraft die Vanpire töten kann. Er sagt ja auch, dass Guren ihn benutzen kann.

3:
- ist so, Yuu hat sich ziemlich schnell von seinem Engelszustand bereifen können, aber nur weil er als "Engel-Yuu" nachh seinem Dämonenschwert gegriffen hat und der Dämon ihn übernommen hat. Ausserdem heilt der Dämon ja auch seine Wunden. Stimmt schon das es etwas unrealistisch wirkt, aber das sind fast alle Geschichten mit Helden.
- Hiragi wollte Juu ja gefangen nehmen und hat ihn zuerst selber angegriffen, aber verloren. Dann hat er seine Soldaten geschickt, jedoch griffen die Vapire an. Weswegen er seine Männer im Kampf brauchte. Paar Männer verfolgen ja Yuu noch, werden aber von Mika aus dem Verkehr gezogen.


Übrigens weiss jemand, wann sie mit der dritten Staffel zu drehen beginnen.
und wie weit ist der Manga? Lese in der zwischenzeit sonst den.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: korazx#4
Die letzte Folge war einfach nur Top. Jetzt auf eine dritte Staffel hoffen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 65
  • 354
  • 1.180
  • 614
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#695

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!