Seiyu’s Life! (2015)

Sore ga Seiyuu! / それが声優!

Episode 13 – Sore ga Seiyuu!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Seiyu’s Life!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 13?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: クロキュー#1
Folge 13

Nun endet auch dieser tolle Anime. Am Ende ging's noch darum, ob Futaba in ihrer Agentur bleiben kann oder nicht mehr. Sie hat sich die ganze Zeit Gedanken gemacht und als das Gespräch dann da war, war sie ziemlich unter Druck und so richtig konnte sie die Jury sicherlich auch nicht überzeugen, man sagte ihr auch das mit den Jobs, dass es zu wenig waren. Doch am Ende hat sie noch eine Chance bekommen und in einem Jahr soll sie zeigen, was sie kann und mehr Jobs bekommen. Damit wurde ihre Zeit verlängert und sie darf noch bleiben.

Fazit

Netter Anime, hatte so einige Parallelen zu Shirobako, den ich auch sehr mochte. Die Charaktere mochte ich, man konnte auch mit ihnen mitfühlen und wie sie ihren Weg gegangen sind, war auch interessant mit anzusehen. Vielleicht gibt's hier ja noch mal eine Fortsetzung, die zeigt, ob die's nun geschafft haben oder nicht. Aber der Anime bekommt von mir nur eine Durchschnittsbewertung von 8/10 (3 Sterne), mir hat da noch irgendwas gefehlt. Aber was ich bei dem Anime dufte fand war, dass man auch einige echte Seiyuus wie Rie eingebracht hat, die man auch so weit von anderen Animes kennt. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#2
Ende,

den Anime werde ich am meisten aus dieser Saison vermissen. Wenn man die Endszene betrachtet, flammt zumindest Hoffnung für eine OVA auf, S2 wohl bei den Viewerzahlen eher nicht. Schade, den Anime fand ich ziemlich Klasse, selbst ohne Romance Part (ok, mal von der einen Yuri Subtext Folge mit RIn und Sayo abgesehn ;P). Keine Ahnung, ob es gepaßt hätte dies einzubauen, aber zumindest wäre die Zielgruppe so bei weitem größer. Die Haupt- und selbst die Nebenchars (Manager) waren ziemlich sympathisch und alles andere als eintönig, so dass man immer gut mit ihnen mitfiebern und teils auch leiden konnte.

Die Gastauftritte der Real Life Seiyuus waren natürlich immer ein Highlight und man hat sich doch gefragt wieviel % von den gezeigten Szenen nun ihrem wahren Charakter entsprechen. ^^ Passiv lernt man durchs häufige Animeschauen natürlich automatisch zumindest rudimentäres Japanisch, aber um Interviews oder gar japanischen Text zu verstehen reicht es leider nicht. :> WErd wohl doch ma zur VHS müssen. ;)

Im großen und Ganzen hat das Werk hier mit leichten Sakurasou Touch wirklich sehr gut gefallen und mMn liegt noch ordentlich Potential vor für eine 2. Season. Mal schauen was kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#3
Episode 13 (Ende)
Das war ein schönes Ende, für den Anime. Futabas Zukunftsgedanken waren berechtigt, weil sie bis auf ihre Arbeit mit Earphones kaum was zu tun hat und droht entlassen zu werden. Glücklicherweise kommt es dann doch nicht dazu und Futaba darf bleiben. Ichigo findet sogar auch eine neue Arbeit, als die Stimme eines Erdbeermaskottchens (wie passend xD) und Rin schaffts auf die High School. Alles in allem eine gute Abschlussfolge, bin zufrieden.

Allgemein wars eine schöne Serie, würde ich definitiv zu meinen Favoriten in dieser Saison zählen. Die Charaktere waren wirklich sehr sympathisch und amüsant, sodass es Spaß gemacht hat, den dreien zu zusehen. Auch zu sehen wie die Arbeit eines Synchronsprechers genau abläuft fand ich interessant zu sehen, noch dazu die Erklärungen, dabei hat man schon ein bisschen was dazu gelernt. Einzig, was ich nicht so toll fand, war die Tatsache, dass sich die Mädels jedesmal von den Profis haben aufmuntern lassen, wenn es ein Problem gab, da genau diese Folgen (meistens mit Futaba) immer gleich abgelaufen sind. Lässt sich aber noch verkraften.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#4
AsakiEinzig, was ich nicht so toll fand, war die Tatsache, dass sich die Mädels jedesmal von den Profis haben aufmuntern lassen, wenn es ein Problem gab, da genau diese Folgen (meistens mit Futaba) immer gleich abgelaufen sind.
Da die Probleme immer andere waren und es jedes Mal auf eine andere Weise ablief, ging das für mich jedenfalls in Ordnung und dieser Part war eigentlich immer mein Highlight jeder Folge. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 12
  • 41
  • 55
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.21 = 64%Toplist#3760

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!