Dragonball Z: Coolers Rückkehr (Anime)Dragon Ball Z: Gekitotsu!! 100-oku Power no Senshi-tachi / ドラゴンボールZ 激突!! 100倍パワーの戦士たち

  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht07. Mär 1992
  • HauptgenresFighting-Shounen
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Dragonball Z: Coolers Rückkehr
    • Japanisch Dragon Ball Z: Gekitotsu!! 100-oku Power no Senshi-tachi
      ドラゴンボールZ 激突!! 100倍パワーの戦士たち
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.03.1992
    • Englisch Dragon Ball Z: The Return of Cooler
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.08.2002
    • Deutsch Dragonball Z: Coolers Rückkehr
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.10.2002
    • Synonyme: Dragon Ball Z: Attack! 1,000,000 Power Warriors, Dragon Ball Z: Collision! 10 Billion Powered Warriors, Dragon Ball Z: Movie 6

Anime Beschreibung

Dunkle Wolken ziehen über den friedlichen Planeten Neu-Namek, kurz nach dem Sieg von Son-Goku über Cooler, Freezers Bruder, auf. Ein riesiger Metallplanet, genannt der „Ghetti Stern“, überdeckt den Planeten. Die Namekianer werden von einer hoch entwickelten Roboterarmee gefangengenommen. Son-Goku und seine Freunde machen sich sofort auf den Weg, um Neu-Namek von den Angreifern zu befreien. Dabei trifft Son-Goku völlig unerwartet auf einen alten Bekannten. Jemanden, den alle für Tod gehalten haben. Son-Gokus größten Rivalen Cooler. Werden die beiden Super-Sayajins Vegeta und Son-Goku dieser Übermacht gewachsen sein?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Dragonball Z: Coolers Rückkehr“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Dragonball Z: Coolers Rückkehr“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (45 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Krillin

    Lieber Gott, ich bitte dich, lass mich nicht gleich im ersten Kampf auf einen meiner starken Freunde treffen.

  • Son Goku

    Why do women have butts on their chests?

  • Son Goku

    The ocean is so salty because everyone pees in it.

  • Son Goku

    That’s right Cell…Keep pushing…Once you back Gohan into the corner, he’s not going to have anywhere to go…except right through you!

  • Son Goku

    I am the Hope of the Universe…I am the Answer to all Living Things that cry out for Peace…I am Protector of the Innocent…I am the Light in the Darkness…I am Truth…Ally to good!! Nightmare to you!!

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
Dragonball Z Movie 6: Coolers Rückkehr

Movie 6 geht in Ordnung ist aber auch nichts besonderes.


Handlung
Dende der neue Namekianische Gott auf der Erde, spürt das seine Artgenossen in Gefahr sind. Also bittet er Son Goku und Co sich dort mal umzusehen. Dort angekommen wird schnell klar dass die Lage deutlich schlechter ist als sie es zunächst angenommen haben. Ein riesiger Metallplanet auch genannt der „große Ghetti-Stern“, welcher quasi ein Eigenleben entwickelt hat, versklavt die Namekianer mit seiner Roboter Armee. Doch dies ist nur das kleinere übel, den der große Ghetti-Stern hat sich zu allem Überfluss auch noch Cooler einverleibt, welcher nun deutlich stärker als je zuvor ist.

Movie 6 stellt wegen Coolers erneutem erscheinen, quasi eine Art Fortsetzung zu Movie 5 da. Ich kann aber sagen das Vorwissen nicht zwingen notwendig ist, da alles notwendige mit einem Flashback in diesem Movie erklärt wird. Mal abgesehen davon, so kompliziert sind die Movies ja auch nicht, als das man hier nicht durchblicken könnte. Was könnte man ansonsten noch zur Handlung sagen. Sicherlich ist die Geschichte mit diesem Superchip der sich quasi alles einverleibt, mal etwas anderes auch wenn es doch ein bisschen sehr bizarr ist und nicht so 100% passen möchte. Positiv fand ich dafür aber dass dieser Film nicht auf der Erde spielt, sondern auf Neu-Namek, welches genauso aussieht wie Namek, aber egal. Kommen wir zur Action. Hier gibt es zwei Parts. Son Gohan, Piccolo und Krillin dürfen sich mit diversen Robotern Auseinandersetzen. Dies ist leider nicht wirklich spannend und auch nicht mehr als ein Vorgeschmack für den richtigen Kampf. Dieser ist dafür aber doch recht gelungen, da man Son Goku und Vegeta (welcher hier das erste mal in einem Movie auftaucht) mit Metall Cooler einen Gegner der Sorte unbesiegbar entgegensetzt. Metall Cooler kann dank des Ghetti-Sternes immer wieder neu zusammengesetzt werden und noch viele andere Tricks. So kommt es, dass die beiden quasi einen aussichtslosen Kampf führen, welcher aber dafür jede menge recht nette Super Saiyajin Action bietet. Leider haben Filme mit unbesiegbare Gegner, meist eine schwäche und zwar das Ende. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber die "Deus ex Machina Keule" wurde hier doch um einiges deutlicher geschwungen als üblich und wenn man ehrlich ist, kommt sie ja in DBZ nicht gerade selten vor.

Fazit
Nicht schlechter aber auch nicht besser als Movie 5. Zwar gibt es schwächen in der Handlung und leider auch ein etwas verkorkstes Ende, aber dafür doch einen recht ordentlichen Hauptkampf. DBZ Fans dürfen gerne mal rein schauen.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Avatar: LordTimo#1
Coolers Rücker ist ein weiterer nicht sehr prikelnter Dragonballfilm. Der 5 Movie bietet zwar zum ersten mal ein wenig Supersayajin-action, diese kommt aber aufgrund des hier sehr schlecht vertretenen Zeichenstiel nur sehr unspektakulär rüber.
Die Story ist diesesmal echt nur ein einziger Witz, ein morderner Chip der durch das Weltall geistert saugt jeden erdenklich möglichen Technik-alltpapierschrott auf und ein teil des vernichtenten Cooler. So jetzt übernimmt Cooler der ja gar nicht mehr lebt aufeinmal die kontrolle, kommt mal schnell ins Leben zurück und gründet eine Roboarmee. Ähhhhhh ja wirklich seeeeeeeeeeeeeeehr einfalsreich, das dies nur für kleine Zuschauer prodiezirt wurde glaub ich hier gerne, den von Dragonballfilmen erwartet man eigentlich nicht viel aber immerhin ein gewisses Zeichennivo und vor allem ein ganz wenig bisschen gute Story, beides nicht vertreten.
Für kleine Gastkampfauftritte sorgen Krilin, Gohan und Picolo die aber eigentlich nur recht mager sind, dennoch mit dem Typischen Krilinwitz aufgerunden werden (Kriegt nur aufs Maul und das auf ziemlich dumme weiße).
Allem im allem besitzt dieser Film keine Lichtmomente sondern nur das trübe langweilige 08/15 Movieflair.

Fazit: Langweilig, nur für Hardcore Dragonballfans geeignet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: KamenRider-Odin#2
Eine unnötige Fortsetzung des Movie "Rache für Freezer".

Handlung: Cooler ist zurück.

Mehr brauch man dazu nicht sagen. Metall Cooler kommt ganz cool rüber und die Kampfszenen gegen den sind in Ordnung, welche nur Vegeta und Goku vorbehalten sind. Der Rest der Truppe muss gegen irgendwelche No-Name Roboter antreten. Die Kampfszenen gegen diese sind sehr langweilig und erzeugen auch keine Spannung.

#: Nicht toll der Movie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Ryuzaki99#3
Der Film ist ziemlich gut endlich mal richtige Super Sayajin aktion also ein muss für jeden Fan Cooler ist back also gucken mehr gibts nicht zu sagen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Community-Gewinnspiel – „Persona 5 Royal“ für PS4
Community-Gewinnspiel – „Persona 5 Royal“ für PS4

Bewertungen

  • 29
  • 176
  • 258
  • 116
  • 68
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.82 = 56%Rang#4101

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.