Sakura Wars: New OVA (1999)

Sakura Taisen: Gouka Kenran / サクラ大戦 轟華絢爛

Informationen

  • Anime: Sakura Wars: New OVA
    • Japanisch Sakura Taisen: Gouka Kenran
      Sakura Taisen: Gōka Kenran
      サクラ大戦 轟華絢爛
      Typ: OVA, 6 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.12.1999 ‑ 21.12.2000
      Adaptiert von: Visual Novel
    • Englisch Sakura Wars: The Gorgeous Blooming Cherry Blossoms
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.05.2003
      Publisher: ADV Films (USA)
    • Deutsch Sakura Wars: New OVA
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.2002 ‑ 13.09.2002
      Publisher: OVA Films GmbH
    • Synonyme: Sakura Taisen OVA 2, Sakura Wars OVA 2

Beschreibung

Wir schreiben das Jahr 1919 und Tokio sowie die Kaiserliche Blüten-Sturmtruppe erholt sich gerade vom Ende des ersten Dämonenkriegs. Doch nach mehr als einem Jahr des Wartens geschieht das Undenkbare: Armeen mechanisierter Soldaten nähern sich mit dem Stolz der Hölle in ihrem Gefolge der Hauptstadt und der zweite Dämonenkrieg steht kurz bevor. Nur acht jungen Frauen, welche die Welt schon einmal gerettet haben, können sie mithilfe ihrer geistigen und körperlichen Fähigkeiten aufhalten! Doch innerhalb der Truppe gibt es Spannungen … Wird die Liebe die Dämonen aufhalten, oder wird die Eifersucht zwischen den jungen Damen die Oberhand gewinnen?
The year is 1919, and Tokyo and the Imperial Floral Assault Unit are recovering from the end of the First Demon War. But after more than a year of waiting, the unthinkable happens. Armies of mechanised soldiers are approaching the capital with the pride of hell in their wake, and the second demon war is imminent. Only eight young women who have saved the world before can use their mental and physical abilities to stop the upcoming war. However, there are tensions within the force. Will love stop the demons, or will jealousy between the young ladies gain the upper hand?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Sakura Wars: New OVA“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Sakura Wars: New OVA“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (32 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Die 1. OVA war ein einziges Fiasko und schraubte meine zukünftigen Erwartungen, für alles was es sonst noch so von Sakura Wars gibt, extrem nach unten. Ich muss zwar zugeben das OVA 2 eine Steigerung im Vergleich zum Vorgänger darstellt aber das Chaos das OVA 1 darbot ist nun wirklich nicht schwer zu toppen. Der Verlauf ist immerhin um einiges geordneter und verdreht sich nicht kreuz und quer in sämtliche Richtungen, dafür bekommt man allerdings auch dieses Mal keine fortlaufende Storyline geboten. Jede der 6 Episoden dreht sich um einen oder zwei der weiblichen Hauptcharaktere und schildert wie sie in die verschiedensten Situationen geraten und wie sie diese am Ende gelöst bekommen. Vom Inhalt her stellt sich der Großteil davon nicht übermäßig spannend dar und den Skripten der einzelnen Episoden mangelt es deutlich an Kreativität. Auch von Seiten der Action kommt so gut wie überhaupt nichts, auch wenn man durch die Szenen aus der Openingsequenz leicht dazu verleitet wird das anzunehmen. Stattdessen gibt es noch mehr Theateraufführungen und sonstigen, damit verbundenen, Nonsens der Sakura Wars noch einmal mit Nachdruck den Stempel mit der Prägung “Schwachsinn“ aufdrückt. Daran werde ich mich wohl nie gewöhnen können… So bleiben am Ende nur die Charaktere übrig um für Unterhaltung zu sorgen und genau darin liegt das Problem: Diese OVA übernimmt nämlich die Schwachpunkte des Vorgängers in dieser Kategorie und ohne Vorwissen über die einzelnen Figuren wird der unerfahrene Zuschauer sich einen Dreck um den Cast scheren. Insbesondere um die 2 neu hinzu addierten Charaktere (Orihime, Reni) die urplötzlich zur Truppe gehören ohne das man erfährt wie es überhaupt dazu kam. Und damit gesellt sich ein weiteres klaffendes Plothole zu den anderen die die erste OVA hinterlassen hat. Na ja, dieses Mal kann ich wenigstens den Fans des Videospiels empfehlen sich diese OVA anzuschauen. Mit Vorwissen bezüglich des Casts kann ich mir schon vorstellen das man hier seinen Spaß haben kann, besonders wenn man im Game den ein oder anderen Lieblingscharakter gefunden hat, aber für jeden anderen bleibt auch hier am Ende nichts übrig das unbedingt einen Blick wert wäre.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Sakura Wars: New OVA“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Sakura Wars: New OVA“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 15
  • 12
  • 6
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.49 = 50%Toplist#8949

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!