Showa Genroku Rakugo Shinju (2016)

Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu / 昭和元禄落語心中

Kommentare – Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Showa Genroku Rakugo Shinju“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Showa Genroku Rakugo Shinju“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Oh Reo#1

Über den Manga habe ich bloß Gutes gehört, sieht wirklich interessant aus. Hinzu kommt der Umstand, dass mir der einzige mir bekannte Anime, der ebenfalls mit Rakugo verfährt, Joshiraku, wirklich gut gefallen hat.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Ich hab die erste OVA schon geguckt (die zweite habe ich leider immer noch nicht finden können...).
Hat mir damals ziemlich gut gefallen, deswegen freue ich mich auch schon auf den Anime und hoffe, dass es genauso gut wird. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#3
Da kann ich mich bloß anschließen. Ist meiner Meinung nach auch klar der beste Anime der Season.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Wenn das Ende der ersten Staffel auf dem Niveau der vorherigen Episoden gewesen wäre, hätte es Rakugo in meine Favoritenliste geschafft. Leider war's das nicht.

Den Anime halte ich übrigens für besser als das Original. Aufgrund der fehlenden Animation und den Panels ziehen einen die Auftritte im Manga nicht wie hier in den Bann.

Kleiner Kommentar zur ersten Episode der zweiten Staffel:
Die erste Szene ist vermutlich die beste erste Szene, die ich bisher gesehen habe und eine geniale Überleitung zur neuen Staffel.
Die eigentliche Episode hält da nicht ganz mit, was größtenteils an in meinen Augen störenden Comedy-Szenen liegt, (das anime-typische "Ich-stolpere-gleich" z.B.) aber nichtsdestotrotz ist es eine sehr gute Episode.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DanOkabe#5
Gibt es den auch mit deutschen Untertiteln oder nur mit englischen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: mEmories
V.I.P.
#6
Bis Folge 6 glaube mit deutschen Untertiteln und die restlichen auf mit englischen.Saru Subs hat die Übersetzung abgebrochen und es wird irgendwann von Kami Honyaku weiter übersetzt.Wann steht aber noch in den Sternen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#7
Da für Deutschland scheinbar keine Lizenz vorliegt, nein. Da hat CR das ganze wohl nur für den englisch-sprachigen Raum.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DanOkabe#8
Folgen 1-6 habe ich schon gesehen. Das zu Übersetzen dauert ja wahrscheinlich, deswegen schaue ich einfach mit eng subs weiter. Danke für die schnelle Antwort.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 3
  • 31
  • 129
  • 131
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.03 = 81%Toplist#330

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!