Showa Genroku Rakugo Shinju (2016)

Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu / 昭和元禄落語心中

Episode 1 – Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Showa Genroku Rakugo Shinju“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: xNeliel
Freischalter
#1
Die erste Episode scheint eine etwas kompaktere Form der OVAs zu sein, die ich - muss man dazu sagen - nicht gesehen habe. Ich bin an den Titel mit keinerlei Erwartung heran gegangen - ja, ich hab ja nicht einmal die Beschreibung gelesen. Mein erstes Problem beim Schauen war "Was ist Rakugo?" - Google half: eine japanische Form der Unterhaltung in einem Monolog. Gefällt mir gut, das Medium.

Die Umsetzung ist hier wirklich gelungen. Man bekommt hier einen ruhigen, sehr interessanten Titel geboten, der gut animiert ist, schöne und bodenständige Charaktere beinhaltet, wirklich reizende Konflikte bietet und einen einfach zum Lachen bringt. Ich bin wirklich begeistert von diesem Titel.

Zusammen mit Erased aka. Boku Dake ga Inai Machi der Überraschungstitel dieser Season für mich - bis jetzt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Ja, die erste Folge war jetzt vom Inhalt her fast gleich mit der ersten OVA. Es kamen aber auch neue Inhalte rein, was mich gefreut hat. Die OVA habe ich schon wahnsinnig gefeiert, wie sich weiter oben vor Beginn der Serie von mir lesen lässt, und der Anime macht somit einfach weiter, weswegen auch gleich am Anfang schon die hohe Bewertung von 9/10 drin steht.

Man muss sagen, die ganze Atmosphäre ist toll, Rakugo ist 'ne nette Geschichte und da passt bisher einfach alles super zusammen.
Die Charaktere laden dazu ein, dass man sie mag. Die Geschichten selbst, die auf der Bühne geführt worden sind, waren auch schon sehr interessant. Jetzt wird es weiterhin interessant sein, die Vergangenheit aller Charaktere näher kennenzulernen. Ich freue mich drauf. ^^

Finde es auch schade, dass dieser Anime kaum von wem gesehen wird, denn das hier ist neben KonoSuba eine richtige Perle der Saison. Ich bin ab jetzt mehr gespannt, was einen erwarten wird, ich hoffe, dass hohe Niveau bleibt bis zum Ende bestehen. ^^

P.S.: Es irritiert mich irgendwie sehr, dass Yakumo Katsuras (Gintama) Stimme hat und Konatsu die Stimme von Sarutobi (Gintama)... Fällt mir schwer da nicht an die Charaktere zu denken...
Beitrag wurde zuletzt am 27.03.2016 22:16 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 3
  • 31
  • 129
  • 131
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.03 = 81%Toplist#330

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!