Himouto! Umaru-chan (2015)

干物妹! うまるちゃん

Kommentare – Himouto! Umaru-chan

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Himouto! Umaru-chan“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Himouto! Umaru-chan“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Oh Reo#1
Sieht eigentlich recht witzig aus, irgendwie erinnert mich die Story an Kare Kano. Könnte nett werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
OAD
Die OAD war doch nochmal ganz nett und gefiel mir deutlich besser, als ein paar Folgen aus der Serie, was wohl daran lag, dass man für die OAD keine Episoden genommen hat, in denen Umaru nur zu Hause rumhängt. Das gabs zwar auch, aber nicht im Überfluss.

Gerade die Episode im Restaurant und die Lotterie haben mir ganz gut gefallen und waren auch recht amüsant. Überrascht war ich dann aber später von Umaru schwänzerei, da macht sie erst einen auf krank um nicht in die Schule zu müssen und dann ist hier zu Hause so langweilig, dass sie letzendlich doch zur Schule geht. Das hab ich so nun wirklich nicht erwartet.

Aber so insgesamt schon eine schöne OAD ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#3
Ova2

Naja praktisch wie zuvor, ging sogar darum, dass Umaru vorhatte ihren Freundinnen von ihren anderen Persönlichkeiten vorzustellen, hat sich dann aber doch entschieden noch Stoff für ein paar mehr Mangakapitel zu liefern. -.-
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#4
OAD 2
Kein Wunder, man braucht ja neben dem Manga auch noch Stoff für Staffel zwei.

Wobei ich es auch etwas komisch fand, dass Umaru sich letztendlich doch nicht getraut hat, wäre später sicherlich auf lustig gewesen, wenn die anderen von ihren Persönlichkeiten gewusst hätten. Naja, mal sehen was sie letztendlich daraus machen werden. Fand die OAD sonst aber ganz in Ordnung und auch der Besuch im Schwimmbad war ganz nett.

*sollte eigentlich ein Kommentar werden, falsch geklickt*
Beitrag wurde zuletzt am 18.05.2017 20:13 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Etrayu#5
Doma Umaru ist ein vorbildliches Mädchen. Sie ist schön, talentiert und hilfsbereit. Doch sobald sie zuhause ist, ist sie ein fauler kleiner Nerd, der nur Fastfood futtert, an der Konsole oder vor dem Pc hängt und/oder Mangas liest. Ihrem älteren Bruder, bei dem sie lebt, macht sie das Leben schwer (seinem Bankkonto übrigens auch, denn er finanziert ihr Hobby).

Ich feier diese Serie absolut. Ich habe sie von einem Freund empfohlen bekommen. Mittlerweile laufen für Nicht-Premium-Mitglieder alle 12 Folgen mit deutschem Untertitel auf Crunchyroll. Mehr werden wohl nachkommen, wenn in Japan mehr erschienen sind. Den Manga zu der Serie kenne ich leider nicht, aber vermutlich ist die Atmosphäre im Anime deutlich besser, als sie im Anime rüber gebracht werden kann. Doch so oder so ist diese Serie super. Komaru (Chibi Umaru "Umarus kleine Schwester") ist als Chibi wirklich süß dargestellt, sodass ihre quängelige Art und ihr unreifes Verhalten sehr schön zur Geltung kommt. Andere Menschen erkennen Umaru auch nur, wenn sie in ihrem normalen Aussehen unterwegs ist. 

Die Serie zeigt eigentlich nichts anderes, als Umarus Leben, ihren Problemen und wie sie ein paar Freunde findet, die sie mit der Zeit auch öfters besuchen kommen. Aus ihrem Nerd-Dasein macht sie ein großes Geheimnis, aus Angst, was andere über sie denken würden. Der Bruder tat mir sehr oft leid. Er muss viel unter Umarus Launen leiden muss und sie ihn oft ausnutzt. 
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 45
  • 278
  • 529
  • 149
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#1747

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!