The Anthem of the Heart (2015)

Kokoro ga Sakebitagatterunda. / 心が叫びたがってるんだ。

Kommentare – The Anthem of the Heart

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Anthem of the Heart“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Anthem of the Heart“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: techam#1
Wirklich herzlicher Film, der eine realistische Geschichte dem Kitsch vorzieht. Für mich das klar bessere Eiga Koe no Katachi. Einziger Wermutstropfen ist die Deutsche Syncronisation, welche zwar in den gesprochenen Passagen sehr gut ist, aus mir unerklärlichen Gründen hat man sich jedoch dafür entschieden den Gesang in den ersten beiden Akten ins Deutsche zu übersetzen, wobei gleichzeitig noch Untertitel gezeigt werden, welche auchnoch vom Gesungenen abweichen, nur um dann in dritten Akt den original-Gesang zu lassen und nur zu untertiteln. Das wirkt etwas als wäre einem auf halber Strecke die Lust vergangen. Da hätte man besser durchgängig den japanischen Gesang lassen können, zumal dieser sehr gut ist, was für die auf Deutsch eingesungenen Stellen leider nicht immer zutrifft.

PS: Besonders gefallen hat mir zudem, wie es dem Film gelingt fast jegliche Fremdschäm-Momente gekonnt zu umschiffen.
Beitrag wurde zuletzt am 10.11.2020 10:25 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fanofanime#2
Meiner Meinung nach ein sehr schöner Film und eine gute Handlung. Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit einigen Punkten nicht so zufrieden war, wie ich es gerne wäre.

Wie man es von Anohana kennt, sollte man sich hier nicht das Happy- End erhoffen, das man sich wünscht. Augenmerk liegt vor allem auf den Romanzen. Denn nicht Jun und Takumi kommen am Ende zusammen. Nein, Takumi und Natsuki scheinen, sich am Ende wieder näher kommen zu wollen. Und Daiki hat Interesse an Jun gefunden. Vertauscht würden diese Kombinationen meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben
Ebenfalls gestört hat mich, dass die Lieder ins Deutsche synchronisiert wurden, mit Ausnahme des letzten Akts. Diese wären wohl besser angekommen, wie die meisten japanischen Lieder, wenn diese unverändert im Japanischen geblieben wären. Trotzdem würde ich den Film jedem empfehlen, der vielleicht selbst damit zu kämpfen hat, sein wahres Ich zu zeigen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 20
  • 140
  • 739
  • 447
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.98 = 80%Toplist#388

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!