Gate (2015)

Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri / GATE 自衛隊 彼の地にて、斯く戦えり

Kommentare – Gate

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Gate“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Gate“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Oh Reo#1
Die Story mag zwar selten dämlich klingen, allerdings verfügt die LN bzw. der Manga über eine ziemlich große Fanbase, einen gewissen Reiz müssen beide wohl besitzen. Das militärische Setting lässt mich zusätzlich aufhorchen. Die Previews sehen ebenfalls nicht schlecht aus, bleibt bloß zu hoffen, dass A1-Picture für ein entsprechend hohes Qualitätsniveau sorgt. (Dahingehend hat man sich in der Vergangenheit mit schwachen Adaptionen und starken Qualitätsschwankungen nämlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wobei dies natürlich nicht jede Produktion betrifft, Gin no Saji oder Working!! beispielsweise nicht).
Beitrag wurde zuletzt am 20.06.2015 00:54 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rakugo91#2
Also ich kann zumindest bestätigen, dass der Manga, gut gelungen ist, inwieweit er sich an die LN hält...joar^^ Keine Ahnung^^

Man kann nur hoffen, dass sie's gut und richtig umsetzen :)
Übrigens Otaku Soldat find ich is etwas hart um Youji Itami zu bezeichnen :) Er ist immerhin ein Offizier :P und die kleinen Gruppen wie sie in der Beschreibung genannt werden....scheiße, im Manga haben die wenn ich mich nich Irre gute 3 Divisionen durchs Tor geschickt, das ist ein enormer Prozentsatz der JSDF, mit allem drum und dran natürlich, vom kleinen Schützen mit seiner Bleispritze, über den kompletten Nachschubsupport, Maintaince, Panzerfahrzeugen (damit mein ich wirklich alles was Ketten hat, von der Planierraupe, Bagger und dem Schützenpanzer, bis hin zum Kampfpanzer und der Panzerhaubitze) und wo wir shcon dabei sind, Hubschrauber aller Art und sogar, wenn ich mich nich Irre F-4 Phantom Kampfjets^^ also an alle Military Liebhaber: Der Manga is aufjedenfall ein Fest fürs Auge :D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: poetman
V.I.P.
#3
Jawoll. Militaria und Mystery - Mit dem Panzer gegen Orks und Schweinemonster... 


...


woher kommt dieses schmerzhafte Pochen meiner Schläfen? Gibt es denn in Japan keinen einzigen Autoren mehr, der irgend eine sinnvolle Geschichte erzählen will oder kann? Kotzu
Beitrag wurde zuletzt am 20.06.2015 22:55 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shivalah#4
Ich hab mich gleich beim ersten schauen in die Goth Loli verliebt! Die hat einfach was!
So nen bissle süß, bissle düster, bissle lieb, die muss man einfach toll finden. Hoffentlich wird da noch viel Story und Background kommen!

Überhaupt bin Ich begeistert wie gut der Anime mich fesselt.
Mein erster Kontakt war von Sankaku und da hieß es nur irgendwas von "JSDF-Propaganda-Anime" das klang so doof, dass ich mir das unbedingt ansehen musste.

Bisher gefällt mir am besten wie "bodenständig" die Soldaten der JSDF präsentiert werden. In jedem amerikanischen Produkt wäre da der "Hurra-patriotismus" nur so herausgesuppt, dass einem schlecht wird (siehe American Sniper).
Und selbst die prämisse des Animes, so absurd sie auch zu sein scheint, ich empfinde sie als "realistisch".

Ich bin ja normalerweise so einer, der sowas abstruses immer ankreidet aber hier hatte ich keine Szene an der Ich mich besonders aufhängen würde.

 

Bisher mein Anime Highlight. (vorallem weil unerwartet)

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Maruseru1993#5
dieser anime ist direkt einer meiner top 10 animes geworden weil ich einfach ein fan von animes bin wo unsere zeit das 21 jahrhundert auf eine andere welt trifft wo es noch ritter elfen drachen und magier gibt hab auch die ersten 3 eps gesehen und kann kaum erwarten die nächste zu sehen

zum manga : der manga hat momentan 47 chapter und wenn wir von 24 animierten folgen aussgehen bin ich mir sicher das der anime über den manga gehen wird also weiter als der manga schon ist

woran ich das festlege? ich sags euch

episode 1 füllte das 1 chapter aus
episode 2 das 2te
und episode 3 füllte chapter 3 bis 6 aus

also verbleiben 41 manga chaptet / und ich muss sagen das sich der aniem schon sehr nah an den manga hält also das z.b. jetzt nicht eine szene überarbeitet oder gar weg gelassen wurden NEIN! sie bringen sogar nicht gezeigte mit rein :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Conaiz#6
Ich bin von Gate überrascht. Wenn der Anime weiter so rund und nicht aufgesetzt wirkt, bei dem Versuch Genres und Szenarien zu mischen, dann wird das eine ganz große Serie. Es wimmelt zudem vor lauter sympathischer Charaktere. Die Dialoge, wie die Hauptfigur ganz bescheiden ein Vorgehen erklärt oder wie Humor durch Wortspiele ausgedrückt werden, gefallen mir hervorragend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#7
Also Animation + Texturen sind jetzt zwar nicht oberstes Niveau, aber aktuell ist der Anime def. mein #1 Kandidat in dieser Saison. Laid back MC ftw. :) Jenachdem wie sich die Story da entwickelt, kann das evtl sogar ein Top 25 Kandidat werden, ma schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#8
Nächste Woche gibts wohl den Marsch der Walküren und den lieblichen Geruch von Napalm am Morgen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shivalah#9
Rorys Speer ist ne Axt ;-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#10
Es hat den Anschein, dass der Titel vorerst mit Folge 12 beendet wird.
Zwar war im Vorfeld von 24 Episoden die Rede - auf der offiziellen Seite findet man bei den DVD/BD jedoch nur noch 12. Auch die gängigen TV-Guides listen keine 13te Episode mehr auf :(
Eine offizielle Meldung findet sich jedoch auch nirgends.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Maruseru1993#11
RocketsSnorlaxEs hat den Anschein, dass der Titel vorerst mit Folge 12 beendet wird.
Zwar war im Vorfeld von 24 Episoden die Rede - auf der offiziellen Seite findet man bei den DVD/BD jedoch nur noch 12. Auch die gängigen TV-Guides listen keine 13te Episode mehr auf :(
Eine offizielle Meldung findet sich jedoch auch nirgends.
ich denke nicht das er anime bei 13 geschweige 12 episoden aufhören wird das wäre ein viel zu offenes ende ich selbst habe den manga gelesen der momentan bis 48 chapter geht und wir sind gerade mal beim 28ten bzw dort beginnt die nächste folge dan und ich mein der drache ist noch ein ernstes problem
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#12
Puh.. also wenn, wäre es furchtbar, ich hab noch lange nicht genug von der Serie. :/
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lisa-Marie
V.I.P.
#13

Also scheinbar wird der Anime doch nur 12 Folgen haben. Aber nach der 11. Folge, die letzte Woche Freitag kam, muss das Ende sehr offen sein, denn es kam ja gerade mal die Dunkelelfe dazu. Ich bin mal gespannt auf die letzte Folge.. 

Ansonsten hat mich da Anime bisher noch nicht so wirklich umgehauen. Er ist gut, aber bisher kam noch nichts, wo ich dachte: "Der ist es". Im Moment hat er von mir auch "nur" 3 Sterne, weil mir die Handlung auf Dauer etwas langwierig erscheint. Zwischendrin gab es deutlich bessere Momente, wie zB der Kampf aus Folge 10 mit Rory und den Amerikanern, Chinesen und Russen. Generell finde ich Rory mit am interessantesten, ich hätte es aber auch noch schön gefunden, wenn man mehr über Tuka erfahren hätte, was jetzt wohl kaum noch möglich sein wird. ^^'

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Conaiz#14
Also ich weiß ja nicht wie es sonst üblich ist mit Serien, die 2 Saisons laufen. Ich würde aber erstmal davon ausgehen, dass sie die Seite bzw. die Daten noch nicht weiter upgedatet haben. Sieht jedenfalls aus, als würden die höchstens 1-2 Wochen, wenn überhaupt im Voraus etwas an Daten veröffentlichen. Genauso der TV Sender. Wenn es dann dazu noch eine Pause haben könnte, weil der zweite Teil erst in der Herbstsaison läuft, würde mich das alles nicht wundern.
Es wurde noch nix bekanntgeben, dass gegen die 24 Episoden spricht. Genausowenig lässt die 11. Folge darauf schließen, im Gegenteil.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Maruseru1993#15
in allen punkten muss ich dir recht geben und ich mein momentan gibt es so viele serien die aus japan kommen die 24 episoden besitzten und ein anime wie gate hat einfach nur 24 folgen wenn nicht sogar eine weitere staffel dan verdient ich werde hier auch ma animes aufzählen bei denen es auf 24 eps zugeht

Baby Steps 2nd Season
Arslan Senki (TV)
Denpa Kyoushi (TV)
Shokugeki no Souma
Ninja Slayer From Animation
Kyoukai no Rinne (TV)
Ore Monogatari!!

dies sind alles animes mit 24 folgen und ich persönlich finde gate hat noch viel mehr potentzial also lasst uns auf 24 episoden hoffen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 66
  • 354
  • 1.566
  • 1.076
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.97 = 79%Toplist#412

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!