Gate (2015)

Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri / GATE 自衛隊 彼の地にて、斯く戦えり

Kommentare – Gate

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Gate“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Gate“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#16
In der Herbstseason wurde der angestammte Sendeplatz erst einmal an http://de.anisearch.com/anime/9895,heavy-object vergeben. Soweit ich das überblicke stehen auch für alle anderen Titel der Herbstseason bereits die Sendeplätze fest.
Ob und wie es weitergeht werden wir vermutlich in Folge 12 erfahren. Ich hoffe jedenfalls auf eine baldige Fortsetzung - vielleicht schon im Januar.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Conaiz#17
Was ich doch beunruhigend finde: Die DVDs/Blurays haben alle nur 2 folgen... Ich glaube nicht, dass sie eine durchgehende Saison mit 12 Vol. verkaufen.
Das wird wohl dann doch ein langes Warten werden T_T.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#18
Hoffe auch auf 24 Episoden. Würde ansonsten extrem offen enden, was ich nicht so gut finden würde. Wird sich zeigen, ansonsten hoffentlich eine baldige Fortsetzung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Maruseru1993#19
NestaHoffe auch auf 24 Episoden. Würde ansonsten extrem offen enden, was ich nicht so gut finden würde. Wird sich zeigen, ansonsten hoffentlich eine baldige Fortsetzung.
das hoffen wir alle ich mein gate ist ein anime der einmalig ist was die genre, story uvm angeht ich selbst kenne keinen anime der mit gate vergleichbar wäre also / modernes 21 jahrhundert vs mittelalter / maschienengewehr vs schwert / helicopter vs drache ...  naja auser outbreak company aber den finde ich nicht gut ich wünschte echt japan würde mehr solcher animes wie gate bringen weil ich selbst schon seid ich animes schaue immer von so einen geträumt habe und nun ist er endlich da
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Maruseru1993#20
leider endet gate vorerst mit 12 folgen aber keine sorge es wird eine 2te staffel geben sehe hier


also die 2te staffel wird januar 2016 kommen wobei mich das stark an aldonah zero erinnert wo auch erst 24 folgen es sein sollten aber dan 12 wurden dan hoffen wir mal das es was wird

ups ich vergass was zu erwähnen : Second cour of Gate. It will cover the light novel's Flaming Dragon Arc.

also wird sich die 2te staffel um den drachen drehen
Beitrag wurde zuletzt am 18.09.2015 21:23 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Conaiz#21
Immerhin ein kleines Trostpflaster, dass GATE nur eine Saison Pause hat T_T. Ich frage mich aber echt, was sie in der 12. Episode bringen wollen.

Im Prinzip, vom Erzählfluss her hätte man dann nach der 11. Folge aufhören können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#22
Nichts erwähnenswertes. Hab erst durch den Anime von Gate erfahren und muss sagen, dass der Manga tausend mal bessere ist, als der Anime. Wenn ich mir anschaue wie brutal und versaut der Manga, ist es echt traurig was man für einen Anime rausgebraucht hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: FireOnBoard#23
Würde mich auch interressieren, wie weit der Manga/Light Novel in Japan ist.
Habe bereits den gesamten Bestand des Mangas gelesen.(48 Kapitel im Web aufspürbar, meist Englisch)
Und will unbedingt wissen wie es weiter geht!
Bin erst auf den Manga aufmerksam geworden, als dann auch noch ne Animeversion gekommen ist freute ich mich natürlich riesig.
Hoffentlich setzen Sie die Drachenschlachtung auch so geil wie im Manga um!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ErupTi0n#24
Ich freue mich richtig darauf. Was mir ganz besonders gefallen hat an der ersten "Staffel", ist wie dieser Anime die Überlegenheit des japanischen modernen Militärs im Gegensatz zum mittelalterlichen Militär zeigt. Man hat einfach gesehen und "mitgefühlt", wie die Fantasywelt NULL Chance gegen Japan hat. Und deren Verzweiflung und Eingeständnis zur Dummheit, Japan überhaupt angegriffen zu haben. Ich hoffe man sieht mehr davon.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: LamaGott#25
Ich muss ehrlich sagen der Anime hat alle meine Erwartungen übertroffen.


Dieser Anime verbindet jedes Anime-Klischee Genre von kleinen Lolitas bis zu fetten Panzern und Düsenjets.

Die Idee hinter dem Anime ist einfach genial, unterentwickelte "Adelige" vs das heutige Japan mit ihrer ganzen Kampfkraft.

Jeder der auf Militärfilme oder Serien steht, sollte sich diesen Anime auf jeden Fall ansehen, auch wenn man am Anfang nicht überzeugt ist. Die Auftritte und das ganze setting erinnert nicht an einen Anime sondern an einen amerikanischen super Gemetzel Kriegsfilm, da man das nicht wirklich kämpfen nennen kann wenn 50 tausend Ritter mit paar Mörser Granaten weggebombt werden. Trotz dessen ist das einfach super geil.


Fazit: Wer auf Ritter, kleine Gothic Lolitas, Drachen, Elfen und richtig dicke Fette Wummen (Waffen, nicht falsch verstehen xd) steht und ein wasch echtes Gemetzel will, sollte sich diesen Anime auf jeden Fall ansehen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: hoefgetier#26
Ich habe lange vor demTitel zurückgeschreckt und vor drei Tagen begonnen den Anime nun doch zu sehen. Was soll ich sagen, ich habe ihn durch und war durchaus positiv überrascht. Es ist eine ganz andere Art und unerwartet unterhaltsam.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Meister Ironfist#27

Ich muss gestehen das GATE wohl zu dem absurdesten Schrott gehört den ich bisher gesehen habe.

Weder schafft es die Story mit seiner glorifizierten OP JSDF Spannung aufzubauen, noch kommt die Handlung darüber hinweg wie gemein doch die Gegner sind die dieser gegenüberstehen. Gewürzt wird das ganze dann noch mit ein bisschen "Fremde Lände, Fremde WaiFus" und fertig ist der Matsch.

Wäre dann wenigstens die Comedy oder die Action gut. Beides bewegt sich allerdings auf äußerst niedrigem Niveau. Abgesehen von den "Otaku Jokes" unserer Helden und der gähnend langweiligen Konfrontation beglückt, in denen die Gegner entweder reihenweise umgenietet werden, ohne etwas ausrichten zu können, oder von eine "Gothik Lolita" zerlegt zu werden.

Das Highlight des Anime sind allerdings zwei Stellen, die mich etwas sprachlos dastehen ließen, wie bei einem transzendent trashigen Ami Militärfilmchen der blödel huldigen Kategorie. Zu einem die "Schlacht am Alnuss Hügel" in der das abschlachten mit einem "Diese bösen Anführer die ihre Soldaten einfach in unsere Waffen rennen lassen!" gekürt wird, sowie die Kopie des Walküren Rittes aus Apocalypse Now, allerdings ohne zu raffen worum es in Apocalypse Now genau ging.

Fazit: Vollkommener Schrott, der immerhin es schafft durchschnittlich animiert zu sein.

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: XineDoor#28
Die Story ist sehr klischeehaft und besitzt wenig Tiefe. Außerdem wird der Aspekt der Wissenschaft komplett außer acht gelassen, ich meine würde es nicht unmengen an Wissenschaftlern anziehen, wenn man auf einmal in eine andere Welt mit Magie gelänge.

Die Animationen waren super!

Die Charaktere waren sehr klischeehaft!

Die Musik war gut, aber nicht so ganz mein Geschmack!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ojisan
V.I.P.
#29
Was für eine KRASSE Mischung aus Apocalypse Now, Isekai-Harem, Magical Girl und Shinigami 🤣. Schon der Zeichenstil ist total ironisch: die detailliert abgebildeten fast fotorealistischen Militärgeräte im Kontrast zu den knallbunten Zauberstab-Lollies, übertriebenen XXL Hellebarden und bunten Fantasiekleidern der anderen Welt. Und dann der Clash der Kulturen: pragmatische Sicherheitspolitik der japanischen Regierung des 21. Jahrhunderts unter den Regeln der „Selbstverteidigung mit maximaler Höflichkeit“ trifft auf höfische Expansionspolitik des Mittelalters mit ihren Intrigen und Machtspielchen. Kein Wunder, dass das Imperium der anderen Welt nicht versteht, warum die JSDF mit ihrer Übermacht nicht einfach alles erobert.
Vielleicht interpretiere ich zu viel in die Geschichte, aber für mich kann man den Anime aus so vielen unterschiedlichen Perspektiven anschauen, von reiner „Abenteurgeschichte mit heldischen Soldaten (und ein kleines bisschen Werbung für die JSDF)“ über „Otaku findet seine Traum-Isekai“ bis hin zu einer politischen Satire. Und immer total unterhaltsam, mit vielen Anspielungen und Referenzen.
Einziger Mangel aus meiner Sicht: manchmal geht es ein bisschen arg brutal zu, vor allem wenn die JSDF ihre komplette Feuerkraft auspackt …
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 66
  • 353
  • 1.564
  • 1.075
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.97 = 79%Toplist#410

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!