Attack on Titan Staffel 2 (2017)

Shingeki no Kyojin Season 2 / 進撃の巨人 Season 2

Episode 12 – Attack on Titan Staffel 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Attack on Titan Staffel 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: andreas557#1
So nach folge 12 ist schon vieles klar. Kann man mir aber noch einer erklären was in dem Keller drin war und wie man zu einem Titanen wird ? dann kann ich in ruhe sterben:)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CybernetikFrozone#2
So jetzt mit der 2.Staffel fertig, cooler Clifhänger hoffentlich beim nächsten Mahl wieder gutes CG, die zweite Staffel hatte häufig gute Animation. Aber ich würde sagen Staffel 1, hatte auf seine 25 Folgen mehr gute Animationen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#3
Ging es nur mir so, oder wusste sonst noch jemand seit der ersten Episode der ersten Staffel, dass die Titanen in Wirklichkeit Menschen waren? xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Shivalah#4
Das kann Ich dir durchaus erklären, aber das wird A: eine längere Erklärung und B: massive Spoiler mitbringen.

HARDCORE MANGA SPOILER


Also. Bei der Titanen DNA sind wir inzwischen auf dem Aktuellen stand, da wir wissen, dass Connies Mutter und Ymir das Rückenmark serum eines Titanen injiziert wurde und sie sich daraufhin verwandelten. Titanen an sich sind relativ dämlich können aber von den 9 "großen" Titanen etwas gesteuert werden. Annie hatte mit dem weiblichen titan z.B. die Fähigkeit kleine Titanen zu rufen und weil sie selbst ein Titan ist wird sie somit nicht als Futter betrachtet. Eren hatte ja schon in der letzten Folge gezeigt dass der Angriffstitan / Attacktitan (so heißt der Titel eigentlich; es geht nämlich um Eren in der angrifftitanenform) kleinere Titanen direkt auf ein Ziel ansetzen kann. Die Titanen kommen aus einem Königreich namens Eldia in dem der König, 2000 Jahre vor der Schlacht um Trost, die Ur-Titanform entwickelt hatte. Nachdem er starb wurden die 9 großen Titanenformen zwischen den Erben aufgeteilt. Dann wurde es etwas game of thrones mäßig sie griffen eine andere Nation an, jeder hasst jeden, krieg bricht aus usw. Einige Menschen fliehen und benutzen den gründungsTitanen um damit die Ringförmigen Stadtmauern zu bauen, wie wir sie kennen, weil sie auf den ganzen Kindergarten keinen Bock mehr haben.

zu ymir muss man noch dazusagen sie hatte ja einen aus Reiners gruppe gegessen und der hatte die DNA des Kiefertitanen welcher dann Ymir wieder den Verstand gegeben hat und ihr auch die gewollte verwandlung in ebenjene titanenform ermöglicht.

Etwas versimpelt weil... naja kann net pennen und bin übermüdet :-)
Beitrag wurde zuletzt am 20.06.2017 04:38 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
#5
andreas557
Ja das war ziemlich früh klar , ich verstehe nur immer noch nicht wie man zu einem Normalen Titanen wird.
Also z.b wieso in dem Dorf wo connie aufgewachsen ist alle zu Titanen wurden
Ich denke das es speziell Titanen gibt, die die Verwandlung auslösen können und das Fußvolk, das nur Menschen frisst. Die Affen Titan ist offensichtlich so ein Spezial-Titan.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shivalah#6
andreas557
Ja das war ziemlich früh klar , ich verstehe nur immer noch nicht wie man zu einem Normalen Titanen wird.
Also z.b wieso in dem Dorf wo connie aufgewachsen ist alle zu Titanen wurden
Spoiler

Injekzion mit Rückenmarksflüssigkeit eines Titanen. Sieht man im Rückblick von Ymir.


Edit: Ich versteh dieses Forum nicht... Ich wollte eigentlich eine kommentarkette vervollständigen und... dann wirds doch als neuer Post angefügt...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nanaka
Freischalter
#7
@Shivalah Lass doch bitte hier den Manga außen vor. Diesmal hast du es nicht gegenzeichnet und ich hatte deinen ersten Post extra übergangen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 26
  • 254
  • 1.301
  • 1.913
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.26 = 85%Toplist#66

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!