Sound! Euphonium (2015)

Hibike! Euphonium / 響け! ユーフォニアム

Kommentare – Sound! Euphonium

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Sound! Euphonium“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Sound! Euphonium“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Oh Reo#1
Ich weiß nicht so recht, was ich von der Serie halten soll. Anime über das Musizieren haben mir eigentlich so gut wie immer gefallen, aber auf der anderen Seite sieht dies nach einer Art K-On!-Klon aus, eine Serie, welche zwar super moe, aber eben auch mindesten genauso flach ist und mit Yui, einem der, ich sage mal, geistig eingeschränktesten Charaktere, die mir je untergekommen sind, "aufwartet". (Darauf sollte niemand stolz sein). Zumindest die Animationen stimmen eigentlich immer, wenn Kyoani beteiligt ist. Mal schauen, wie die erste Episode wird, der Gesang gefällt mir jedenfalls.
Beitrag wurde zuletzt am 06.04.2015 22:19 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Ich bin eigentlich schon recht gespannt auf die Serie, gerade wegen der K-ON! Gemeinsamkeiten (bin eben ein K-ON Fan). Ich erwarte zwar nicht wirklich einen großartigen Anime, der mich jetzt umhauen wird, aber für den Feierabend zum entspannen eine ideale Serie, finde ich zumindest.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
Scheinbar haben 'n paar Leute oder irgendjemand, mal 'n paar Fotos von den Orten gemacht, wo Hibike wohl spielt, laut den Kommentaren soll das in Japan in Uji stattfinden, also dort, wo auch KyoAni herumlungert. ^^

2D vs 3D (Schauplätze aus dem Anime in RL)

Es ist aber echt spannend zu sehen, wie detailgenau die Orte eigentlich nachgezeichnet worden sind. Und man muss auch sagen 2D > 3D. In 2D sieht so vieles, viel schöner aus, als in der schnöden Realität.
Beitrag wurde zuletzt am 10.04.2015 22:18 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#4
Ist ja keine Seltenheit, dass sich KyoAni realer Orte bedient. Solange es nicht zu Otaku-Pilgerungen wie bei Lucky Star kommt, ist das ja auch nicht weiter relevant .

Lies mich!
     LOL (Oh Gott, klingt Haruhis englische Stimme mies ).
Beitrag wurde zuletzt am 10.04.2015 23:34 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lpark
V.I.P.
#6
Bin ich eigentlich der einzige, der von der Optik total begeistert ist? :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: OPYoshi
Moderator
#7
Mir gefällt die Serie bisher auch ganz gut. Einerseits flockig leicht, aber doch nicht so rosig, wie es auf dem ersten Blick scheint.
Ich finde den Lehrer auch etwas komisch. Er hat total die ruhige und nette Ausstrahlung und Aussprache, aber was er da von sich gibt ist schon recht hart. Ist schon fast die Ruhe selbst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SabriSonne
Redakteur
#8
Ich weiß nicht, je länger ich schau, desto besser gefällt's mir Wird irgendwie jede Woche besser
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Tesla
V.I.P.
#9
Für mich einer der stärksten Animes dieser Saison. Er wird mit jeder Folge besser und hier auch mal großen Respekt an Kyo. Eigentlich hat fast jeder mit dem neuen K-ON gerechnet und es stellt sich heraus, dass es oft genau das Gegenteil ist. Kein episodischer Aufbau, die Fokussierung auf das Thema Wettbewerb und Musik, schrullige und darum schwerer zugängliche Charaktere... Kumiko z.B. ist wie schon festgestellt wurde nich unbedingt eine Sympathieträgerin aber nach 4 Folgen schon verdammt vielschichtig. Grade das indifferente: Sie weiß selbst nicht wo sie hin will, spielt scheinbar nur in der Band weil Sie Talent dafür hat. Andererseits trägt sie dann doch ein Euphonium-Maskottchen mit sich herum. Die Serie bleibt sicher spannend.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#10
Das revolutionäre an der Serie ist das es ein Musikclub ist der tatsächlich Musik macht. Alleine aus dem Fakt werde ich wohl dran bleiben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#11
Glaube nicht, dass ich es jemals in einem Anime erleben werde, dass Dirigieren gut dargestellt wird.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: poetman
V.I.P.
#12
Bin nach wie vor begeistert - ist doch richtig was los. Die Erzählgeschwindigkeit ist mir sympathisch^^ nicht so lahm, wie es schon zu oft bei K-on und Konsorten zu sehen war... ich fühl mich bestens unterhalten! Und die Parade zum Schluss war ja wohl auch Kawaii!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zwiebelring
DB-Helfer
#14
20: 笠野沙菜
22: 滝野純一
32: 堺万紗子
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
#15
Im Netz wird fleißig weiter getüftelt, daher gibt es schon wieder die nächste Abbildung
http://i.imgur.com/azkmX65.jpg
Diesmal bräuchte ich bitte Nummer 33 und 57.

In die Abbildung hat sich anscheinend auch ein Fehler eingeschlichen, Nummer 37 heißt Tsubame Kamaya, nicht Tsubasa (Folge 10, Zeitindex 15:09) ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 9
  • 160
  • 433
  • 147
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#961

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!