Sound! Euphonium (2015)

Hibike! Euphonium / 響け! ユーフォニアム

Episode 13 – Sound! Euphonium

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Sound! Euphonium“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 13?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Der Wettbewerb ist wie erwartet gut gelaufen und als Abschlussfolge relativ gut gelungen. Mir gefiel sie zumindest recht gut. Der Auftritt der Kitaouji Band war schön anzusehen, wobei es weniger Überraschend war, dass sie am Ende gewinnen und an den Nationalen Entscheids teilnehmen können. Auch wenn die Spannung schon da war, hat es mich schlussendlich nicht überrascht.

Trotzdem eine gelungene Folge ^^
Das Ende ist ein bisschen offen, lässt Hoffnungen das es evtl. noch weiter gehen könnte.

Allgemein war es aber eine sehr schöne Serie und das für KyoAni Verhältnisse. Auch wenn ich am Anfang eher gedacht habe, man bekommt etwas in Richtung K-ON zu sehen, aber das Gegenteil war wohl eher der Fall. Trotzdem eine schöne Serie, die man sich immer wieder ansehen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Ja, da gibt's nicht viel zu sagen. War an sich nur der Wettbewerb mit Nervössein vorm Auftritt.
War aber 'n netter Abschluss und der Auftritt war auch ganz gut und es hat mich gefreut, dass sie gewonnen haben, im ersten Augenblick dachte ich aber schon, hä?! haben die jetzt gewonnen oder nicht. ^^
Ja, mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen~

Allgemein war ich ganz zufrieden mit dem Anime, es war hier und da manchmal zu viel "Drama Baby, Drama" und teilweise vom Pace auch 'n bisschen zu flott vielleicht, aber sonst ganz gut, aber geht für mich über eine Durchschnittsbewertung leider nicht hinaus~
Ich glaube, dem Anime hätte vielleicht 'n zweiter Cour gutgetan mit mehr Inhalt, weil vieles ging wirklich von hier nach da und fertig war dann der Auftritt bei X oder Problem Y.
Und ich finde es immer noch frech, wie KyoAni da einem Yuri verspricht, aber nix gekommen ist... Traurig.
Na ja, das Opening vom Anime war ziemlich geil, das muss man schon sagen. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
Folge 14 (OVA)

Joa, war irgendwie nicht so viel... Es gründete sich das Team Monaka, welches aus den Personen besteht, die es nicht ins Team geschafft haben, welches am Wettbewerb teilnimmt. Monaka will das Hauptteam so gut es geht, unterstützen, versuchen aber auch an ihren eigenen Fähigkeiten zu feilen und üben deshalb auch. Es gab in der OVA jetzt 'n paar Szenen zwischen Hazuki und Shuuichi, wie sie beide ziemlich unbeholfen miteinander umgehen. Es gab ein paar Gespräche über Kumiko und Shuuichi, Hazuki ließ irgendwie ihre Trauer um die Abfuhr etwas erkennen und bekam Tröstis. Na ja. Insgesamt war die Folge/OVA aber nicht so toll, na ja, wat soll's. Ich hätte mir ja mehr Kumiko x Reina Action gewünscht. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 9
  • 160
  • 436
  • 149
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#954

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!