Sound! Euphonium (2015)

Hibike! Euphonium / 響け! ユーフォニアム

Episode 11 – Sound! Euphonium

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Sound! Euphonium“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 100% (1)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
War doch klar, dass diese zweite Audition nichts bringen wird. Reina behält den Solo-Part weil sie eben besser ist. Und mal ehrlich, man hat es auch deutlich rausgehört, dass Reina besser spielt als Kaori. Finde ich zumindest. Kaoris Spiel wirkte auf mich ziemlich angespannt, während Reinas doch ganz angenehm anzuhören war. Den Unterschied hört man mMn deutlich heraus.

Die Entscheidung, die Gruppe darüber abstimmen zu lassen, war jetzt naja, gebracht hats nichts, weil kaum einer geklatscht hat. Offenbar wollte keiner diese Entscheidung fällen. Das Taki dann aber doch Kaori fragt ob sie es machen will, hat mich dann doch Überrascht, die Tatsache das sie ablehnt eher weniger. Ich bin aber schon irgendwie froh, dass das Solo bei Reina bleibt.

Was Yuuko angeht, die fängt an zu Nerven. Da fragt sie Reina doch tatsächlich ob sie die Audition für Kaori nicht einfach sein lassen kann. Bei aller Liebe, aber ich finde das geht irgendwo zu weit. Ich verstehe sowieso nicht warum Yuuko sich da einmischen muss, das ist doch ganz allein Kaoris Entscheidung, dass sie da am Ende losheult hat mich dann auch nicht überzeugt. Ich verstehe die Beziehung zwischen den beiden sowieso nicht ganz.

Apropos Beziehung, hat noch jemand bei dieser Szene hier gedacht, die Küssen sich gleich?

Mir ging es so, aber leider passierte das nicht ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: クロキュー#2
Herr Gott, dieser Yuuko möchte man links und rechts Argumente aufzeigen. Ich musste schon was in die Hand nehmen und zerknüllen, weil die mir so was von aufm Sack ging mit ihrer Einmischererei und dass sie sogar von Reina wollte, dass sie beim Vorspielen verliert oder zurücktritt, um Kaori gewinnen zu lassen. Die hat sich mega mies verhalten und wie nett das vielleicht auch irgendwo gemeint war, es ist nervig! Das zweite Vorspielen hat nicht viel geändert, Reina hatte da gewonnen, wäre mehr als verwunderlich gewesen wenn nicht. Taki-sensei fragte Kaori zwar, ob sie spielen würde, aber sie hat es abgelehnt und gesagt, dass Reina spielen sollte. Und dann brach diese nervige Yuuko in Tränen aus, wo ich ihr auch gern zwei Argumente für gezeigt hätte... Dieser Charakter ist so nervig bis zum Abwinken, kann so was nicht ausstehen.

Mal zum Rest der Bande der Band, fand es echt unschön von den Mitgliedern, dass die keine Eier hatten zu klatschen. Es war ganz offensichtlich, wer besser gespielt hatte und da hätte man klatschen können, feiges Pack. ^^

@Asaki
Ich hatte es mehr gehofft, dass die sich küssen würden, aber nicht wirklich erwartet, weil aus den bisherigen Yuri-Andeutungen nix geworden ist T_T Find das voll unfair, dass die ständig 'ne dufte Yuri-Atmosphäre aufbauen, und dann kommt nix, ist ja schlimmer als in Animes, wo die Protagonisten nicht mal nach 7 Staffeln zusammengekommen sind~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 9
  • 159
  • 435
  • 147
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#957

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!