To Love Ru Darkness 2nd (2015)

To Love-Ru: Trouble - Darkness 2nd / To LOVEる-とらぶる-ダークネス2nd

Rezensionen – To Love Ru Darkness 2nd

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „To Love Ru Darkness 2nd“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Ryuu13#1
Es ist jetzt schon ~54 Episoden her, seitdem die Alien-Mädchen nach und nach auf der Erde sesshaft geworden sind. Seitdem hat Haruna es noch immer nicht geschafft einen richtigen Liebesgeständnis bei Rito zu machen und dieser wiederum wird immernoch von den seltsamsten Zufällen heimgesucht, die immer in den schmutzigsten Situationen enden und dass dies nach dem gefühlt 500sten Mal nicht mehr lustig ist brauche ich sicherlich nicht mehr genauer zu erkären. Lediglich das "wie" macht so manche Situationen manchmal dennoch unterhaltsam. Was Momo betrifft, sie kommt zumindest einen kleinen Schritt näher dem Ziel des Haremplans.

An dieser Stelle möchte ich auch noch hinzufügen, mein Kommentar zum Vorgänger könnte man was das Inhaltliche betrifft hier 1 zu 1 übernehmen. Was dort allerdings noch im hohen Ton positiv zu verstehen galt, ist hier bei der Fortsetzung als negativ anzumerken. Geschichtlich kommt dieser nämlich so gut wie gar nicht voran und so würde ich von meiner Seite aus sagen, dass dieser, würde man diesen auf die Episoden 4 sowie 9-14 zusammenstauchen, immernoch das relevanteste an Geschichte übermittelt bekommen ohne dabei viel inhaltlichen Stoff zu verlieren. Wer bis hierhin sich das kurz durchgerechnet hat, ich behaupte hier an dieser Stelle, dass man die komplette Staffel hätte um DIE HÄLFTE kürzen können, wenn es nur darum ginge die Geschichte zu beenden. Da dies hier aber nicht der Fall ist, so wird man auf dem Weg bis zum Ende hier und da noch mit relativ viel Nebenhandlung bombardiert, nur damit einzelne weibliche Nebenfiguren noch episodenweise abgearbeitet werden können, auch wenn manchmal etwas unoffensichtlich. So kritisch das jetzt aber alles klingen mag, so schlimm ist es letztenendes nicht unbedingt. Wer hier auf seine Kosten kommt sind diejenigen, die mit dieser Überportion Ecchi etwas anfangen können und sich nicht von zig tausend mal gesehenem abschrecken lassen. Und da Ecchi hier nunmal das A und O ist so sollte man diesen idealerweise auch in seiner unzensierten Version sich ansehen, alles andere ist nämlich schwache Kost. Außerdem, auch wenn das Finale etwas anders kam als erwartet und nicht vollends überzeugte, so kann man es zumindest bei einem derart Ecchi fokussiertem Anime immerhin ein entsprechend passendes Ende nennen. Die Geschichte um Yami wird hier jedenfalls noch gut abgerundet. Eine Fortsetzung würde ich mir auch nur wünschen, wenn dieser sich diesmal mehr von der Erde als Hauptort des Geschehens distanziert und Momo's Plan endlich mal entscheidend große Schritte machen würde.

Zum Abschluss kann ich diesmal außer für die Zielgruppe keine wirkliche Empfehlung aussprechen und einen Rewatch von 54 Episoden, nur um die Geschichte bis hierhin aufzufrischen, würde ich auch keinem zumuten wollen. Wenn überhaupt sollte man sich nur den Darkness Vorgänger als Rewatch in Betracht ziehen.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 27
  • 177
  • 411
  • 206
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.74 = 75%Toplist#977

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!