Soko kara no Ashita. (2015)

そこからの明日。

Informationen

  • Anime: Soko kara no Ashita.
    • Japanisch Soko kara no Ashita.
      そこからの明日。
      Typ: Musikvideo, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.01.2015
      Studio: Studio Khara
      Adaptiert von: Originalwerk
      Staff: Avaivartika (Music)
    • Synonyme: Japan Animator Expo Short Films #08, Nihon Animator Mihon'ichi #08, Tomorrow from There., 日本アニメ(ーター)見本市 #08

Beschreibung

Ein Musikvideo über eine junge Frau, die offensichtlich neu in die Stadt gezogen ist, hier aber nicht wirklich die erwartete Freiheit und ein schillerndes Leben findet, sondern sich mit einem unaufregenden Job durchschlägt, bis sie durch die Erinnerung an ihre Erwartungen und einen Ausflug in ihre Phantasie wieder frischen Lebensmut schöpft.
Various omnibus animations produced with love and energy, regardless of any genres.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Soko kara no Ashita.“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Soko kara no Ashita.“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Soko kara no Ashita.“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Soko kara no Ashita.“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (15 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Soko kara no Ashita.“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Soko kara no Ashita.“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
In diesem dreistrophigen Song begleiten wir eine junge Frau durch verschiedene Stationen ihres Alltags, und die Bilder, die wie Schnappschüsse aneinandergereiht sind, erzählen von einem frischen, eigenständigen Leben, das in dieser neuen und nicht mehr allzu fernen Zukunft offenbar noch nicht so richtig Fuß gefasst hat. Jedenfalls kommen außer dem schlanken, hochgewachsenen Mädchen mit ihrem distinkten Stil, der Anleihen an den Design-Schrecken der Siebzigerjahre nimmt, keine anderen Personen vor.

Von dieser Ungewissheit der Zukunft und dem Streben nach Glück und Gesellschaft reden auch die Lyrics, die sich gewohnt und routiniert kitschig-romantischer Metaphern bedienen und deren Piano-Begleitung die anfängliche Einsamkeit im Regen in die Musik überträgt.

Mit freundlicher Melancholie begegnet das Artwork diesen Worten, eine hoffnungsvolle Leichtigkeit drückt sich in hellem Bildern, die bisweilen den beliebten Buntstiftstil zitieren, aus, und mündet angesichts der Phantasien einer märchenhaften Traumhochzeit in den zentralen Satz

We have the freedom
to write our own future

ab dem auch die junge Frau deutlich beschwingter und zuversichtlicher den Weg ihres künftigen Lebens beschreitet, vorbei an phallisch anmutenden Monströsitäten, die wohl eine strahlende Zukunft bebildern sollen. So öffnet sie optimistisch und ohne Zögern die Tür zu einer neuen Existenz, und daher steht am Ende auch der einzige gesprochene Satz, den wir in diesem Video zu hören bekommen: "o-haiyou gozaimasu!"

Insgesamt also ein schönes, besinnliches Musikvideo, passend auch zur Weihnachtszeit, wenn man mal von der Irritation absieht, daß dieses ellipsoide, seifenartige Gadget, das sie da ständig zur Hand hat, wohl die künftige Handy-Generation darstellen soll.
Beitrag wurde zuletzt am 07.12.2023 02:13 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Soko kara no Ashita.“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Soko kara no Ashita.“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 13
  • 45
  • 28
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.08 = 62%Toplist#4591

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!