Carnage (2014)

Informationen

  • Anime: Carnage
    • Japanisch Carnage
      Typ: Web, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.11.2014
      Studio: Studio Khara
    • Synonyme: Japan Animator Expo Short Films #04, Nihon Animator Mihon'ichi #04, 日本アニメ(ーター)見本市 #04

Beschreibung

Sengende Sonne, Staub und Pulverdampf … eine einarmige junge Frau nimmt Rache!
Various omnibus animations produced with love and energy, regardless of any genres.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Carnage“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Carnage“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Carnage“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Carnage“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (12 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Carnage“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Carnage“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Ziemlich dürr ist die Kurzbeschreibung zu den folgenden fünf Minuten, viel mehr passiert aber auch nicht. Entscheidender ist aber, wie das Ganze angegangen wird, denn dieser Kurzanime ist in jeder Hinsicht eigenwillig. Optisch nähert man sich diesem erstaunlich ereignislosen Rachefeldzug mit flächigen Illustrationen im Holzschnitt-Stil, kombiniert mit einer Art Al-Fresco-Aquarell, freihändig gezeichnet.

Diese auf historisch getrimmte Szenerie (Vintage-Flimmern) vermeidet alles, was nach Action, Emotion und Bewegung riecht, man animiert gerade soviel, wie wirklich nötig ist, und lässt über weite Strecken ausdrucksstarke Standbilder für sich sprechen. Das Setting wirkt sehr mexikanisch, zumindest historisch gesehen, mit cineastischen Anleihen an gewisse Italo-Western, speziell solche mit Clint Eastwood.

Und vielleicht ist es am besten, sich dem Anime aus dieser Richtung zu nähern. Denn einige stilistische Eigenheiten werden auch hier zelebriert: Es gibt keinen Helden. Es gibt keine logische Handlung. Es gibt keine Action und keine Emotionen. Nicht einmal Humor in irgendeiner Form. Es gibt nur einige stumme Bilder, die erzählen, was passiert sein könnte, inklusive einer Rückblende in die Kindheit der Protagonistin, der, aus welchen Gründen auch immer, übel mitgespielt worden sein muss. So steht sie nun Jahre, vielleicht Jahrzehnte später vor ihren Peinigern, allesamt mittlerweile angesehene und gut situierte Bürger, und lässt die Waffe sprechen, wortlos, teilnahmslos und kalt "bis ans Herz hinan" (Goethe: Der Fischer).

Von Beginn an hören wir einen (noch) unsichtbaren Priester den 23. Psalm aus der King-James-Bibel rezitieren, düster, sonor und unweltlich, wobei die abgebildete Bibelseite ganz japantypisch zeigt, daß man sich kulturell auf unsicherem Terrain bewegt – wie der kleine Fehler auf der linken Seite (Psalm 22, Vers 23) offenbart. Völlig moral- und wertfrei führt »Carnage« die wenigen Stationen dieser Hinrichtungen vor Augen (eine Hinrichtung war es auch, die am Anfang der Ereignisse stand), die in widersprüchlichem Kontrast stehen zu den visuellen Formulierungen, die der Anime dafür findet, genau so widersprüchlich wie die Musik, die sehr zurückhaltend und gleichzeitig auch irrlichternd nervös wirkt.

So stellt sich diese Reihung scheinbar unzusammenhängender Szenen stilistisch als eine Kreuzung der Stilmittel von Sergio Leone und Akira Kurosawa dar, und man wünscht sich, diese glückliche Melange hätte es wie bei den beiden Vorbildern zu einem abendfüllenden Film gebracht.
Beitrag wurde zuletzt am 17.02.2024 12:58 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Carnage“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Carnage“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 13
  • 46
  • 37
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.14 = 63%Toplist#4179

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!