Working!!3 (2015)

Working!!! / ワーキング!!!

Informationen

Beschreibung

»Irasshaimasu! Irasshaimasu!« Coffee & Restaurant Wagnaria ‒ das beliebte Familienrestaurant mit der schräg-sympathischen Belegschaft ‒ der dritte Schichtwechsel! Wie schon in den zwei Vorgängerstaffeln geht es um das tägliche Mit- und Gegeneinander der Restaurant­belegschaft. Aufgrund ihrer besonderen, oft auch absurden Charakter­züge ist ein heiter unterhaltsames Chaos natürlich vorprogrammiert.

Zur Belegschaft zählen nach wie vor Souta Takanashi, der alles Kleine und Niedliche liebt, seine Senpai Poplar Taneshima, die mit ihrer geringen Körpergröße genau in sein Beuteschema fällt und Mahiru Inami, der ihre Androphobie immer noch zu schaffen macht. Des Weiteren mit von der munteren Partie sind, die snack- und eisbechervernarrte Managerin Kyouko Shirafuji, die stets mit einem Katana bewaffnete Yachiyo Todoroki und der Rest des liebenswerten Casts.
The gang from the Wagnaria restaurant are back for another season with a main course of wacky comedy and a side dish of blossoming romances.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Working!!3“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (32 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Manchmal haben Mangaka dann doch noch ein gewisses Verantwortungsgefühl. Das könnte man über diese finale Staffel von Working sagen, denn während sich die Entwicklungen im Verlauf der Geschichte stark in Grenzen hielten, holt man das bisher Verabsäumte nun nach und schließt fast alle der begonnenen Handlungsstränge auch wirklich ab, wenn man sich das große Finale auch für ein TV-Special aufhebt. Es liegt also erstmals wirklich auch Romantik in der Luft und am Ende wird wohl jeder Zuschauer den von ihm wahrscheinlich schon lange erwarteten Abschluss zu sehen bekommen.

Sicher konnte man sich wirklich nicht sein, dass Working seine Geschichte auch wirklich abschließt. Zu oft haben sich Mangaka schon mit einem offenen Ende begnügt. Dieses Mal glücklicherweise aber wohl nicht. Seien es Yashiyos unschuldige Ignoranz gegenüber Toumas Gefühlen oder Yamadas Familiensituation, in dieser Staffel führt man diese Handlungsstränge zu Ende. Gleiches nimmt man zunächst auch für Takanashis Unwillen sich seine Gefühle gegenüber Inami einzugestehen an, jedoch wird man was das betrifft in dnach allerlei Entwicklungen innerhalb der Staffel, in der letzten Episode auf ein noch kommendes TV-Special vertröstet. Wer nun lange genug auf die Auflösung dieser Handlungsfäden gewartet hat, wird hier also dann endlich belohnt. Das verleiht der Serie dann natürlich auch gleich die nötige Würze, denn schon bisher war sie generell dann besser, wenn der Humor von Entwicklungen in zumindest homöopathischen Dosen begleitet war. So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass es in dieser Staffel nie zu Längen kommt. Die Weiterführung der Handlungsfäden erfolgt hier schon Schlag auf Schlag, ohne die Sache dann aber auch wieder zu überstürzen (so viel Substanz haben sie dann ja auch wieder nicht, dass man sich jetzt hetzen müsste). Zwar muss man auf das Ende von Takanashi und Inami noch ein wenig warten, aber schon jetzt traue ich mich zu sagen, dass Working hier nun also einen guten, unterhaltsamen Abschluss liefert, der mehr bietet, als man leider von derartigen Gag-Manga gemeinhin erwarten darf.
    • ×15
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: kostja1988#1
dieser taka fängt da an lässt sich von inami verprügeln tja wie es an fing so endet es fast ohne das die beide was zusammen anfangen total sinnlos nur der blonde koch und die die blonde Kellnerin mit dem Katana kommen zusammen was für ein wunder normalerweise tragen Samurais oder Generäle oder Offiziere 3 Schwerter an sich nicht nur eins und wie sie das Schwert zieht und benutzt ist falsch
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Wolfy
Freischalter
#2
Ich mag sie Serie auch sehr und freu mich, dass es endlich weiter geht mit dem verrückten Café. ;)





Yeah!! Freu mich schon auf solche Scenen.^^ Und ich bin gespannt, ob Inami ihre Angst vor Männern noch mehr in den Griff bekommt. Und wie es weiter geht mit ihr und Takanashi. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#3
Ich freue mich auf die neue Working!!!-Staffel und besonders auf mehr Auftritte von Satou Jun. Ich liebe diesen sarkastischen und doch ruhigen Koch einfach. Mal von seiner fantastischen Seiyuu Hiroshi Kamiya mal abgesehen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Die Finale Season. Das wird hoffentlich so gut wie die vorherigen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: poetman
V.I.P.
#5
Wooohoooo!!! Working - ach was freu ich mich

@Lisa: lohnt sich der Anime . . . kawaii desu.
Beitrag wurde zuletzt am 20.06.2015 17:53 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 6
  • 83
  • 352
  • 112
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.81 = 76%Toplist#785

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!