Charlotte (2015)

シャーロット

Episode 7 – Charlotte

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Charlotte“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Sehr Emotionale Folge, wenn es auch einiges gab was ich schon übertrieben fand, selbst für die Situation. Nachfolgendes im Spoiler.
Das wars mit Ayumi, sie hat das ganze nicht überlebt, hätte man aber auch irgendwie gleich denken können, wer überlebt den auch sowas? Hätte ja ein Wunder sein müssen, aber Traurig ist es schon, auch wenn sie eine kleine Nervensäge war.
Das Yuu bis auf ein paar Verletzungen davon kommt, war ja schon klar, schließlich ist er der Main Chara und wird noch gebraucht. Aber das Ayumi weg ist, ist schon schlimm genug.

Ruhe in Frieden, Ayumi!


Yuus Verzweiflung war aber deutlich, wenn auch teilweise etwas übertrieben, finde ich zumindest. Das er auf einmal völlig durch dreht und sich mit einer Gang nach der anderen anlegt, konnte man wirklich nicht ahnen, fand ich aber auch als zuviel. Klar, er ist am Boden zerstört, aber gleich so zu reagieren, da sollte er sich lieber seinen Freunden anvertrauen, aber das wollte er ja auch nicht.

Schlimmer finde ich aber, dass Nao bei der ganzen Sache einfach nur zuschaut, denn die war die ganze Zeit bei Yuu, wenn auch Unsichtbar. Sie hätte ja wenigstens mal einschreiten können, stattdessen lässt sie ihn machen was er will und schreitet erst ein als er auf einmal Drogen nehmen will.

Dafür fand ich das Ende wieder sehr schön gemacht, als Nao ihm das Omelett gemacht hatte und Yuu der Geschmack bekannt war. Hat sich ja dann auch geklärt warum und das sich Yuu ständig über Ayumis Gerichte beschwert hat, war vollkommen umsonst, denn sie hat es für ihn getan.
Ich bin jetzt aber mal gespannt, wie es nach der Aktion weiter geht, das dürfte ja nun auch Yuus Leben vollkommen ändern. Vielleicht erwartet uns jetzt auch ein ordentlicher Arc. Solange es aber nicht wieder mit der Suche nach Fähigkeitsleuten weitergeht, ist mir alles Recht.
Beitrag wurde zuletzt am 15.08.2015 20:56 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー#2
Ziemlich deeper shit. Ayumi soll tot sein, Yuu gerät dabei völlig aus der Bahn und verschanzt sich in seiner Wohnung, wo er sich vorerst nur von Bechernudeln ernährt, später kam dann seine erste Liebe vorbei, die ihm helfen wollte, doch die warf er im hohen Bogen aus der Wohnung. Später hat er sich noch mit Gangs angelegt und 'n Spiel gespielt, wo er Monster töten musste usw. Alles völlig ausm Ruder bei dem. Nao, die scheinbar die ganze Zeit bei ihm war, konnte ihn dann doch wieder zur Besinnung bringen und er ist nun auch wieder Mitglied des Studentenrates.

BTW, war lustig, als man das Anime-OP von Angel Beats! gesehen hat. ^^


// Kann kleine bzw. relativ gravierende Spoiler von Clannad ~AS~ und Gakkou Gurashi enthalten.
// Zu Risiken und Nebenwirkungen, lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Animeexperten. ^^
Aber ich kann Yuu echt verstehen, so was würde jeden aus der Bahn werfen, ich mein, Tomoya hat sich auch nicht gerade besser verhalten, nachdem Nagisa tot war~ Aber ich zweifle doch an dem Tod Ayumis. Vielleicht bin ich wie Yuu, der das nicht akzeptieren will, doch mir kam das alles irgendwie suspekt vor. Ich will mal hoffen, dass Ayumi nicht so geendet hat wie Naos Bruder. Aber ich glaube nicht wirklich an ihren Tod. Ich hoffe noch, dass sie überlebt hat und es ihr irgendwie doch gut geht, alles andere fände ich beschissen, weil, man kann doch nicht einfach so einen süßen Charakter entfernen, schon bei Gakkou Gurashi haben die uns Megu-nee weggenommen...

Und ich frage mich, wer diese Frau da auf der Beerdigung war, die mit Yuu da gesprochen hat. Das macht für mich noch 'ne Sache irgendwie verdächtig mit Ayumi~ Ach ja, und eine Sache ist auch noch nicht so klar. Der Wassertyp da, der immer zeigt, wo sich Leute mit Kräften aufhalten, war ja letzte Folge vor den Trümmern zu sehen, erklärt wurde hier aber auch nicht, was er dort gemacht hat und wie er da überhaupt hingekommen ist.
Beitrag wurde zuletzt am 15.08.2015 21:22 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#3
#1 @ Früher eingreifen. Das hätte nichts gebracht imo, wie man daran gesehn hat, wie er seine "Exfastfreundin" behandelt hat (hätte ja nicht gedacht, dass die tatsächlich noch mal auftaucht). Er musste also erstmal "doppelt" am Boden sein um seine Situation zu erkennen.

#2 Hat sich noch mal jemand die Folge angeschaut, wo Yusa eingeführt wurde? Ist die Möglichkeit komplett ausgeschlossen, dass der Geist von Ayumi in Yusa "leben" kann, oder ist das nur auf die blutsverwandte Schwester eingeschränkt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Mir war vorher fast schon klar wie diese Folge ablaufen wird. Ich denke nicht, dass Ayumi wirklich tot ist. Ich glaube eher, dass sie noch lebt und wie Nao's Bruder in ein Versuchslabor gebracht wurde. Ansonsten eine sehr gute Folge. Mich hätte es bei dieser sitiation genauso aus der Bahn geworfen wie Yuu.
Beitrag wurde zuletzt am 15.08.2015 22:19 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: nano#5
Eine sehr traurige Folge.

Aber ich bin sehr beeindruckt, wie weit man Yu hat abstürzen lassen. Kann mich an keinen anderen Anime erinnern, in dem das so krass war. Ich muss sagen, die Folge war wirklich gut gemacht.

Schlimmer finde ich aber, dass Nao bei der ganzen Sache einfach nur zuschaut, denn die war die ganze Zeit bei Yuu, wenn auch Unsichtbar. Sie hätte ja wenigstens mal einschreiten können, stattdessen lässt sie ihn machen was er will und schreitet erst ein als er auf einmal Drogen nehmen will.
Ich sehe das auch so wie Korath. Hätte sie sich früher eingemischt, hätte er sie nur abgewiesen, wie Yusa, Takajo und Shirayanagi. Sie hat wahrscheinlich gehofft, dass er sich selbst früher oder später wieder fängt, und hat erst im allerletzten Moment eingegriffen.

#2 Hat sich noch mal jemand die Folge angeschaut, wo Yusa eingeführt wurde? Ist die Möglichkeit komplett ausgeschlossen, dass der Geist von Ayumi in Yusa "leben" kann, oder ist das nur auf die blutsverwandte Schwester eingeschränkt?
Ich meine, es war nur auf Misa beschränkt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#6
Die 7. Folge hat mich ja gerade wieder mal inspiriert mir "Falling Down" mit Michael Douglas reinzuziehen. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 16.08.2015 00:18 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#7
hatte mich letztes Mal gewundert, wieso man den Tod von Ayumi an den Anfang der neuen Folge setzen sollte, weil das dramaturgisch ziemlich unklug ist, da man als Zuschauer wegen der einen Woche Pause kaum noch eine emotionale Bindung dazu hat. Aber wie sich jetzt herausstellt, ist das gar nicht gewollt. Der eigentliche Tod von Ayumi soll den Zuschauer gar nicht berühren, deswegen wurde er auch am Anfang sehr schnell abgehandelt.
Stattdessen soll man das Leid von Yu miterleben und wegen ihm traurig sein. Zumindest gegen Ende hat das auch ein bisschen funktioniert.

Ich hatte mich lange Zeit auch gewundert, wo denn Nao steckt, aber dann kam raus, dass sie die ganze Zeit da war. Wenn man mal darüber nachdenkt, ziemlich creepy , wenn sie sich ohne zu Wissen in der eigenen Wohnung befindet. Wenn man weiß, dass sie es kann und auch tatsächlich macht, da kann man ja nie mehr entspannt mastrubieren . Aber wie ich schon bei der 5. Folge geschrieben hab:
FeidlSollte man wohl lieber nicht zu lang drüber nachdenken
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RiasSenpai#8
Folge 7 war die, mit weitem Abstand, beste Folge bis jetzt. Hätte mir zwar gewünscht, dass Yuu noch eine Weile auf der Schiene bleibt, aber immerhin haben wir eine schöne in sich abgeschlossene Episode. 

Wenn wir Glück haben, stößt Yusa und Joujirou auch noch was zu . Der Anfang der 8ten Folge hat gezeigt, wie sehr die mir auf die Nerven gehen. Gegen Ende war das aber auch eine ganz nette Folge.
(Habe ich da Miyuki Sawashiro als die Seiyuu der blinden Musikerin herausgehört?)
Beitrag wurde zuletzt am 24.08.2015 21:06 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ohmegar#9
Eines meiner liebsten Einzelfolgen. Interessantes Verhalten
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 28
  • 74
  • 424
  • 1.713
  • 1.261
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.97 = 79%Toplist#410

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!