Charlotte (2015)

シャーロット

Episode 11 – Charlotte

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Charlotte“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Was genau hinter dem Titel "Charlotte" steckt, wurde nun endlich gelüftet, wobei es echt schwierig ist darauf selbst zu kommen.

Wer hätte den gedacht, dass sich hinter dem Begriff ein Komet verbirgt, der offenbar hinter diesen ganzen Fähigkeiten steckt. Kam durchaus unerwartet, da ich die ganze Zeit eher was anderes dahinter vermutet habe. Aber die Erklärung war gut.

Der Rest der Folge verlief auch erst ganz ruhig und ich dachte es bleibt auch dabei, es wurde dann aber doch nochmal Spannend.
Irgendwelche Typen waren hinter Yuu her und haben dafür Kumagami und Nao als Geiseln genommen, damit er auch kommt. Der eigentliche Plan ging aber nicht auf und Yuu hat mit Collapse das Gebäude zerstört. Yuu kam dabei mit ein paar Verletzungen davon, nur Kumagami hats erwischt, weil er Nao beschützt hat, sonst hätte es sie erwischt. Ob man allerdings Kumagami retten kann, wage ich noch zu bezweifeln, da Yuus Auge ziemlich verletzt wurde, aber ich wills auch nicht ausschließen, nachdem es mit Ayumi ja auch geklappt hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#2
Hola. Wie zu erwarten wurde das noch vorhandende Bilderbuchszenario in Folge 10 gründlich durch Folge 11 gekippt. "Nette" Idee die Zeitreise - Reset - Möglichkeit gänzlich zu kicken, so dass die Protagonisten wohl in der aktuellen Zeitlinie gefangen sind. Die Erklärung für die Superkräfte wurde nun auch gegeben - ein Komet names Charlotte also, welcher regelmäßig alle 75 Jahre auf der Erde Material abwirft.

Mal sehen, wie Key dies nun ausgehen lässt... Ich werde wohl nächste Woche erstmal Pause machen, da der Cliffhanger heute mir schon gereicht hat und direkt Folge 12 und 13 in einem Aufwasch achten. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 12.09.2015 22:30 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: nano#3
Ich habe bei der Folge sehr gelitten, da ich anfing, Kumagami zu mögen ... Und dann wird er auf so eine grausame Weise ... Q_Q
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Frostwolf#4
Folge 8 oder 9, RiasSenpai
Es könnte ja auch sein, dass Yuu auch die Gabe von Erwachsenen klauen kann, die diese selbst nicht mehr einsetzen können. Was die Sängerin angeht ... Die Theorie klingt nicht schlecht, aber man bräuchte noch eine zweite, erwachsene Person, die blind ist und ihre Fähigkeit weiter nutzen kann.

Folge 11 ...
Ich weiß zwar nicht warum, aber Charlotte jagt mir jedes Mal Angst ein, wenn man merkt, wie alles wieder den Bach runtergeht. Und dieses Mal war es berechtigt ... Wie Kumagami gefoltert wurde, ließ mich zusammenzucken und jetzt ist er höchstwahrscheinlich tot. Habe im ersten Moment befürchtet, dass Tomoko auch noch dran glauben muss ... Ich glaube, dann wäre Yuu völlig durchgedreht.

Das der Titelgeber ein Komet ist, hätte ich nicht gedacht, finde ich aber auch nicht herausragend. Finde die Idee ein bisschen zu simpel. Aber was mich nervt ... Anstatt dass man die Begabungen auf humane Weise erforscht und vielleicht weiterentwickelt - weil die ja echt nützlich sein können - wird alles getan, um diese zu unterdrücken (Klar die können als Waffen eingesetzt werden, aber das gilt auch für viele Technologien, z.B. Atomkraft).

Das mit der Zeitreise rauszukicken finde ich auch gut gemacht, aber finde es seltsam, dass die Drahtzieher zwar einen super genialen Plan ausgetüffelt haben, der scheinbar alle Variablen miteinbezieht und am Ende dann doch binnen zwei Minuten scheitern. Außerdem frage ich mich, wer dieses Mädchen ist, die Yuu angegriffen hat...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#5
Folgen 10 und 11
Feidlnaja glücklicherweise übergeht der Anime die Probleme so schnell, dass es nicht besonders auffällt und anderweitig gut unterhält.
Feidl hat es mit diesem Satz finde ich perfekt getroffen. Es sind sowas von viele kleine Logikfehlerchen zu finden und mitunter hat man das Gefühl, der Anime versucht dies zu vertuschen, indem er rasch in der Geschichte weiterhuscht, wodurch Erklärungen offen bleiben. Mir ist soviel Kram aufgefallen, der mir nicht so wirklich gepasst hat und wenig Sinn gemacht hat, aber ich habe nicht mal die größte Lust über alles nachzudenken und mir so den Anime zu vermasseln, da es durch die Twists momentan einfach spannend ist und Spaß zu kucken macht. Naja, mal sehen, evtl. bringen die letzten Episoden noch ein paar Erklärungen mit sich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#6
nanoIch habe bei der Folge sehr gelitten, da ich anfing, Kumagami zu mögen ... Und dann wird er auf so eine grausame Weise ... Q_Q
So wie es bei dir in der 11. Folge, war es bei mir in der 12., denn Misa, mein Lieblingscharakter ist gegangen

Ansonsten war die Folge auch ziemlich gut, die Liebeserklärung und Naos Reaktion ganz anders als man es aus anderen Animes kennt - passt super
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
GJ Charlotte bin bei Ep. 11 und kann getrost sagen das dies der erste high Budget Anime in meiner 1 Stern Liste ist. So ein Blödsinn von Story hab ich echt lang nicht mehr gesehen, warum muss ich nur jeden angefangenen Anime der Vollständigkeit halber bis zum Ende schauen :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 28
  • 74
  • 423
  • 1.709
  • 1.257
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.97 = 79%Toplist#403

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!