Gunslinger Stratos (2015)

Gunslinger Stratos The Animation / ガンスリンガーストラトス The Animation

Rezensionen – Gunslinger Stratos

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Gunslinger Stratos“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Was auch immer die Handlung der Spielevorlage genau sein mag, recht viel kann dort nicht vorhanden sein, denn sonst würde sich der Anime nicht so schwer tun eine vernünftige Geschichte zu erzählen. Gunslinger Stratos schlittert nur knapp an einer wirklich schlechten Serie vorbei, denn der Anime hat eigentlich in keinem Bereich echte Qualitäten.

Manchmal helfen einem die Charaktere über sonstige Schwächen hinweg, dann auch wieder mal die Actionszenen oder – sehr selten – ist es die Geschichte an sich, die einen ein Auge zudrücken lässt. Gunslinger Stratos kann leider nicht mit diesem einen positiven Punkt aufwarten, der die negativen zumindest etwas kaschiert. Stattdessen wird durch die Bank schwache Qualität geliefert. Die Geschichte ist eher wirr, die Action zwar nicht spärlich aber wenig spektakulär und die Figuren zahlreich aber weitgehend uninteressant. Letztendlich wird einfach wieder unoriginelle Standardkost geboten, nur eben auch noch auf unterdurchschnittlichem Niveau, woran auch das immerhin weitgehend passende Handlungstempo nichts ändert. Geht es darum in dieser Serie wirkliche Auffälligkeiten zu nennen, dann wohl noch am ehesten, dass man zumindest nicht vor Charaktertoden zurückschreckt, wenn einen die auch meist völlig unberührt lassen, weil man viele der Figuren noch nicht mal im Mindestmaß einführt. Neben diesem Umstand ist sonst nur noch Kyouka positiv anzumerken, die zumindest sympathisch genug ist, um ihr eine bessere Serie zu wünschen, in der sie auftreten kann.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 56
  • 135
  • 72
  • 25
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.92 = 58%Toplist#5596

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!