Wish upon the Pleiades (2015)

Houkago no Pleiades (2015) / 放課後のプレアデス (2015)

Episode 12 – Wish upon the Pleiades

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Wish upon the Pleiades“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Letzte Folge war wirklich süß ^^
Das Highlight war wohl der Kuss zwischen Subaru und Minato. Fand ich persönlich sehr schön, zumal man lange drauf gewartet hat, dass das mal passiert.

Zudem kam nun auch raus, dass der Pleiades Seijin die ganze Zeit, der Freund von Minato damals war, hab ich jetzt nicht wirklich erwartet, war aber auch nicht schlecht. Das Raumschiff ist nun auch repariert und er konnte wieder zurück in seine Heimat. War zu erwarten.

Zum Schluss sind dann alle auch noch mal in ihre Parallelwelt zurück gekehrt aus der sie kamen und leben ihr Leben wie gewohnt weiter. Subaru schafft es am Ende sogar Aois Entscheidung über ihre Schule zu akzeptieren. Subaru hat dann sogar noch Hikaru, Itsuki und Nanako aus ihrer Dimension getroffen.

Schönes Ende, mir gefiel es zumindest sehr ^^

Houkago no Pleiades, war allgemein eine sehr süße Serie, die zwar einige Schwächen hatte, diese aber nicht zwingend ändern wollte, wodurch sie wiederum gut war. Immerhin wollte sie keine weitere Madoka Kopie sein, was ich aber auch nie erwartet hatte. Habe die Serie sehr genossen, zum Entspannen genau das richtige.
Beitrag wurde zuletzt am 25.06.2015 13:02 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#2
Ende

Die letzte Folge war insgesamt wieder sehr nett. Das einfangen des letzten Fragments wurde nochmal besonders schwierig gemacht. Dazu noch der Kuss zwischen Subaru und Minato und es hat ein schönes Finale ergeben.
Das Ende hat mich aber irgendwie nur zur Hälfte zufridengestellt. Dass die Mädchen am Ende in ihre jeweilige Welt zurückkehren mussten war zu erwarten. Umso schöner fand ich es dann, als Subaru ihre ganzen Freundinnen in ihrer eigenen Welt wiedergefunden hat. Dass es zwischen Subaru und Minato aber kein wirkliches Happy End gab, fand ich etwas enttäuschend. 12 Folgen lang wird eine Romanze zwischen diesen beiden Charaktere langsam aufgebaut, nur um es dann in einem Kuss enden zu lassen. Das erscheint mir irgendwie ein bisschen sinnlos. Klar war die Romanze nicht das wichtigste an der Serie, aber ich hätte da doch lieber ein anderes Ende gesehen.

Insgesamt mochte ich Houkago no Pleiades. Der Anime war wirklich süß, stellenweise lustig und ein wenig actionreich und die Charaktere haben mir sehr gefallen. Die Schwächen, die es natürlich gab, waren für mich kein großes Problem, denn alles hat gut zusammengepasst. Ich hatte beim schauen Spaß und das ist für mich das wichtigste.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 30
  • 126
  • 81
  • 22
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.08 = 62%Toplist#4411

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!