Detektiv Conan: Die Sonnenblumen des Infernos (Anime) ➜ Forum ➜ RezensionenMeitantei Conan: Gouka no Himawari / 名探偵コナン 業火の向日葵

  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht18. Apr 2015
  • HauptgenresKrimi
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Rezensionen

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Detektiv Conan: Die Sonnenblumen des Infernos“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Hinter dem exotischen Titel "The Hellfire Sunflowers" verbirgt sich ein inhaltlich vergleichsweise schwacher Conan-Movie, der jedoch durch Kaito Kids reine Anwesenheit, sowie die altbewährten Action-Einlagen trotz allem gut zu unterhalten weiß. Am Kriminalfall dieses Filmes könnte man sich sicherlich an mancher Stelle aufhängen, da das Verhalten des Täters eher dem Schaffen spannender Einzel-Szenen zu dienen scheint, als tatsächlich einem schlüssigen Muster zu folgen. So wird man im Verlauf nur wenig mit Hinweisen gefüttert und auch die Auflösung kommt eher lasch rüber. Der darauffolgende Action-Showdown raubt hier in jeder Hinsicht der eigentlichen Story die Show und stellt das Highlight des Filmes dar. Neben dieses Spektakels machte mir vor allem Kids gewohnt cooler Stil die meiste Freude, da bei mir bereits sein verschmitztes Lächeln für gute Stimmung sorgt. Die Rolle, die man ihm gibt, ist durchaus nicht uninteressant, wobei das Rätseln, unter welcher Maske er wohl steckt, diesmal leider so gut wie wegfällt. Insgesamt ist der nunmehr 19. Conan-Movie für Fans der Serie (und natürlich vor allem die Kaito Kid-Anhänger unter ihnen) durchaus zu empfehlen, selbst wenn mir persönlich manch anderer noch besser gefiel.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mondlicht#2

Lange habe ich auf den nächsten Teil gewartet, und wurde wieder gut unterhalten. An sich gab es aber schon viel bessere Conan Filme, mit mehr Spannung, und Charakterentwichlung. Das Kaito Kid wieder im Vordergrund steht scheinen sich viele gewünscht zu haben, konnte mich aber nicht jubeln lassen. Und warum? Weil, wenn Kid im Film involviert wird, ist die Spannung gleich um 50% gesunken. Wir wissen einfach alle wer Kid ist, was er stiehlt, und was nicht.  Ich finde für die kommenden Filmen brauchen wir nicht unbedingt den undercover Kid als Shinichi.

 

Trotzdem konnte der Film wieder mit Spannenden Szenen Punkten und die Animation wird einfach immer besser. Die Auflösung war aber ein bisschen lau..

Was mich aber etwas gewundert bzw gestört hat ist Ran's Augenfarbe? Sie sind jetzt lila? Ich bin nicht auf den Stand der aktuellen Folgen, aber warum ändern sie immer in Animes die Augenfarben von blau in lila? Bei Nanoha war es genauso. Auch bei Queens Blade hatten sie das getan.

 

Fazit: Es gab wie gesagt schon bessere Conan Filme. Aber als Conan-Fan wird dieser einen wieder gut unterhalten :)

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „91 Days“
Gewinnspiel – „91 Days“

Titel

  • Japanisch Meitantei Conan: Gouka no Himawari
    名探偵コナン 業火の向日葵
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 18.04.2015
  • Deutsch Detektiv Conan: Die Sonnenblumen des Infernos
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.09.2016
  • xx Synonyme
    Detective Conan Movie 19: The Hellfire Sunflowers, Detektiv Conan Film 19, Meitantei Conan Movie 19, Case Closed Movie 19, DCM19

Bewertungen

  • 0
  • 5
  • 59
  • 180
  • 75
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen374Klarwert3.82
Rang#462Favoriten6

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.