Detektiv Conan: Die Sonnenblumen des Infernos (2015)

Meitantei Conan: Gouka no Himawari / 名探偵コナン 業火の向日葵

Informationen

  • Anime: Detektiv Conan: Die Sonnenblumen des Infernos
    • Japanisch Meitantei Conan: Gouka no Himawari
      Meitantei Conan: Gōka no Himawari
      名探偵コナン 業火の向日葵
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.04.2015
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Goushou AOYAMA (Original Work), Koubun SHIZUNO (Direction), Masatomo SUDOU (Character Design), Katsuo OONO, Ken MIYAZAWA (Music)
      Webseite: conan-movie.jp
    • Englisch Case Closed: Sunflowers of Inferno
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 19.01.2021
      Publisher: Discotek Media
    • Deutsch Detektiv Conan: Die Sonnenblumen des Infernos
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.09.2016
    • Synonyme: Case Closed Movie 19, DCM19, Detective Conan Movie 19: The Hellfire Sunflowers, Detektiv Conan Film 19, Meitantei Conan Movie 19

Beschreibung

In »Detektiv Conan: Die Sonnenblumen des Infernos« geht es um das Sonnenblumen-Gemälde aus den Händen von Vincent van Gogh, von dem man lange Zeit glaubte, es sei in Japan zerstört worden. Jirokichi Suzuki, der Generalberater des Suzuki-Konzerns, möchte dieses Gemälde für satte 300 Millionen Dollar erwerben, um alle sieben Bilder für sich beanspruchen zu können. Diese sind nämlich auf der ganzen Welt verstreut und besitzen einen enorm hohen Sammlerwert. Jirokichi gibt bei einer weltweit übertragenden Live-Nachrichtensendung bekannt, dass die Werke im japanischen Museum »Lake Rock« einer Ausstellung beiwohnen werden. Sie sollen dort als die »größte Ausstellung aller Zeiten«, selbstverständlich gut mit einer Panzerung gesichert, die auch Conan und Ran sehen, beschützt werdem. Um weiteren Schutz gewährleisten zu können, heuert Suzuki sieben Spezialisten an, die Sieben Samurai, die das Sonnenblumen-Meisterwerk beschützen sollen. Doch bevor das Gemälde vorgestellt werden kann, taucht Kaito Kid auf und erklärt Jirokichi den Krieg. Er verkündet, dass er das Gemälde um jeden Preis stehlen wird, bevor er sich aus dem Staub macht. Nun stellt sich eine Frage: Wieso sollte Kaito Kid an einem Gemälde interessiert sein, wenn er sonst nur hinter großen Juwelen her ist?
Conan tries to track down Kaito Kid, who supposedly steals a replica of one of Van Gogh’s Sunflowers paintings during an auction.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (45 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Shin'ichi KUDOU

    With a keen eye for detail one truth always prevails.

  • Shin'ichi KUDOU

    Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.

  • Shin'ichi KUDOU

    Du machst es einem aber auch schwer!! Du bist eben ein verdammt kniffliger Fall! Da sind einfach zu viele Gefühle im Spiel – selbst wenn ich Holmes wäre, könnte ich das nicht lösen! Wer kann schon das Herz des Mädchens, das er liebt, entschlüsseln?!

  • Shin'ichi KUDOU

    Wenn ich sie mit Gewissheit töten könnte, würde ich mit Freude den Tod begrüßen

  • Shin'ichi KUDOU

    Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Hinter dem exotischen Titel "The Hellfire Sunflowers" verbirgt sich ein inhaltlich vergleichsweise schwacher Conan-Movie, der jedoch durch Kaito Kids reine Anwesenheit, sowie die altbewährten Action-Einlagen trotz allem gut zu unterhalten weiß. Am Kriminalfall dieses Filmes könnte man sich sicherlich an mancher Stelle aufhängen, da das Verhalten des Täters eher dem Schaffen spannender Einzel-Szenen zu dienen scheint, als tatsächlich einem schlüssigen Muster zu folgen. So wird man im Verlauf nur wenig mit Hinweisen gefüttert und auch die Auflösung kommt eher lasch rüber. Der darauffolgende Action-Showdown raubt hier in jeder Hinsicht der eigentlichen Story die Show und stellt das Highlight des Filmes dar. Neben dieses Spektakels machte mir vor allem Kids gewohnt cooler Stil die meiste Freude, da bei mir bereits sein verschmitztes Lächeln für gute Stimmung sorgt. Die Rolle, die man ihm gibt, ist durchaus nicht uninteressant, wobei das Rätseln, unter welcher Maske er wohl steckt, diesmal leider so gut wie wegfällt. Insgesamt ist der nunmehr 19. Conan-Movie für Fans der Serie (und natürlich vor allem die Kaito Kid-Anhänger unter ihnen) durchaus zu empfehlen, selbst wenn mir persönlich manch anderer noch besser gefiel.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mondlicht#2

Lange habe ich auf den nächsten Teil gewartet, und wurde wieder gut unterhalten. An sich gab es aber schon viel bessere Conan Filme, mit mehr Spannung, und Charakterentwichlung. Das Kaito Kid wieder im Vordergrund steht scheinen sich viele gewünscht zu haben, konnte mich aber nicht jubeln lassen. Und warum? Weil, wenn Kid im Film involviert wird, ist die Spannung gleich um 50% gesunken. Wir wissen einfach alle wer Kid ist, was er stiehlt, und was nicht.  Ich finde für die kommenden Filmen brauchen wir nicht unbedingt den undercover Kid als Shinichi.

 

Trotzdem konnte der Film wieder mit Spannenden Szenen Punkten und die Animation wird einfach immer besser. Die Auflösung war aber ein bisschen lau..

Was mich aber etwas gewundert bzw gestört hat ist Ran's Augenfarbe? Sie sind jetzt lila? Ich bin nicht auf den Stand der aktuellen Folgen, aber warum ändern sie immer in Animes die Augenfarben von blau in lila? Bei Nanoha war es genauso. Auch bei Queens Blade hatten sie das getan.

 

Fazit: Es gab wie gesagt schon bessere Conan Filme. Aber als Conan-Fan wird dieser einen wieder gut unterhalten :)

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Feidl
V.I.P.
#1
War spannend, ich wollte wirklich wissen, wer wie was gemacht hat, jedoch waren dann die Auflösungen ziemlich lahm, auch z.B. der eindeutige Beweis, der den Täter zum Geständnis gebracht hat , war nicht nur das langweiligste, was man sich vorstellen kann, sondern Conan konnte gar nicht wissen, dass dieser Beweis überhaupt existiert. Und was war denn nun das eigentliche Motiv des Täters? Das wird gar nicht aufgeklärt.
Das Ende war allgemein nicht so gut, auch was am Ende wieder mal mit Conan passiert: Es ist wohl kein Spoiler, wenn ich sage, er überlebt, im Film wird aber wieder minutenlang voll dramatisch so getan, als wäre das nicht der Fall. Andere Filme haben das schon besser hinbekommen, z.B. der nachfolgende, der 20.
Beitrag wurde zuletzt am 09.08.2018 18:50 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 7
  • 89
  • 262
  • 137
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.88 = 78%Toplist#635

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!