Chain Chronicle: The Light of Haecceitas (TV) (2017)

Chain Chronicle: Haecceitas no Hikari / チェインクロニクル ~ヘクセイタスの閃(ひかり)~

Rezensionen – Chain Chronicle: The Light of Haecceitas (TV)

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Chain Chronicle: The Light of Haecceitas (TV)“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Nova Lunaris#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Chain Chronicle ist wieder so ein Anime, der sehr viel Potential hatte und an der, im Vergleich dazu, sehr geringen Folgenzahl gescheitert ist.

Die Charaktere sind alle sehr interessant, aber es sind viel zu viele für 12 Folgen. So kommt es nicht selten vor, das jemand böse wird, dessen Namen ich mir noch nicht mal merken konnte.
Dadurch ist mir auch keiner so wirklich ans Herz gewachsen. Außer:
Musica der Meistersängerin.
So eine schöne Singstimme habe ich echt selten gehört und auch das Lied habe ich mir schnell besorgt. Kann ich jedem empfehlen.

Die Animation gefiel mir durchweg und die einzelnen Charaktere wurden mit viel Liebe fürs Detail ausgearbeitet. Da kann ich nichts bemängeln.

Die Story ist an sich nichts neues, aber eigentlich ganz interessant. Allerdings wird mit am Anfang erst einmal ahnungslos ins Geschehen geworfen. So dass man sich fragt: "Habe ich irgendwas verpasst?!". Bei mir ging das soweit, dass ich erst einmal nachgegoogled habe, ob ich nicht eine Staffel oder so ausgelassen habe.

Zusammengefasst ist Chain Chronicle schön anzusehen, aber verschenkt sein Potential. Das finde ich ehrlich gesagt sehr traurig, weil mir die Welt und die Charaktere eigentlich sehr zusagten. Deswegen gibt es von mir nur zwei Sterne.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 38
  • 158
  • 136
  • 32
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.19 = 64%Toplist#3736

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!