Chain Chronicle: The Light of Haecceitas (TV) (2017)

Chain Chronicle: Haecceitas no Hikari / チェインクロニクル ~ヘクセイタスの閃(ひかり)~

Episode 1 – Chain Chronicle: The Light of Haecceitas (TV)

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Chain Chronicle: The Light of Haecceitas (TV)“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Noa
V.I.P.
#1
Ich habe hier weder den Film oder die kurze OVA gesehen, noch das Spiel gespielt. Meine Erwartungen an Chain Chronicle waren jetzt nicht sonderlich hoch, ich hoffte nur dass man ein ähnlich gutes Konzept aus einem MOB-Game machen würde wie Shingeki no Bahamut.
Das scheint bisher auch zu klappen. Die erste Folge hat mir per se ziemlich gut gefallen, die Handlung könnte ziemlich unterhaltsam werden, wenn es nicht einige technische Schwierigkeiten hätte. Hab mir sagen lassen, dass es zwischen Film und Serie kaum Unterschiede gibt, ziemlich 1 zu 1, aber Qualität der Filme sind wegen Budget besser und dort kommen mehr Nebencharaktere vor.
Die Umsetzung von toi8's Design ist teils nicht ganz so schön geworden und teils sehen einige Charaktere auch so noch gut genug aus, eher der weibliche Cast, hehe.
Opening und Ending haben mir beide gut gefallen, BGM waren an einigen Stellen gut platziert und die Animationen sind recht gut, vor allem die letzten paar Minuten haben mir von der Kampfchoreographie sehr gut gefallen. Im Ending werden auch die schönen Designs von toi8 gezeigt, super.

Ist rundum also schon schaubar und definitiv sehr unterhaltsam. Nicht das gelbe vom Ei, aber ein einzelnen fun to watch Anime der Season braucht man ja immer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 38
  • 158
  • 136
  • 32
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.19 = 64%Toplist#3740

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!