Chain Chronicle: The Light of Haecceitas (TV) (2017)

Chain Chronicle: Haecceitas no Hikari / チェインクロニクル ~ヘクセイタスの閃(ひかり)~

Episode 12 – Chain Chronicle: The Light of Haecceitas (TV)

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Chain Chronicle: The Light of Haecceitas (TV)“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
Ende
Man konnte schon früh merken, dass Chain Chronicle ein Handy-Game ist, welches sich als 12-teilige TV-Serie, bzw. 3 Filme, nicht geeignet ist. Solche Games können in die Länge gezogen und mit Charakteren zugeschmissen werden. Und genau das ist auch hier das Problem. Man wird in eine Handlung geschmissen, wo man sich fragt, wie das überhaupt zustande gekommen ist und auch später wird das in keinster Weise erwähnt. Die Charaktere sind quantitativ vorhanden, aber Qualitäten findet man nur schwer.
Die Animationen sind hingegen ganz passabel. Sie stechen nicht hervor, aber sind auch nicht schlecht. Genauso wie der Soundtrack, der natürlich im Hintergrund dudelt, aber nur schwer ins Gehör findet. Für mich ist nano natürlich die Ausnahme, weil die ein sehr gutes Opening geliefert hat.

Insgesamt würde ich die Serie nicht als Mist abstempeln, aber ein Highlight der Season ist es garantiert nicht. Für zwischendurch ganz in Ordnung, weil man einfach die Bilder auf sich rieseln lassen kann. Eine tiefe Story oder andere Entwicklungen, die man verpassen könnte, sind bei Chain Chronicle ja nicht vorhanden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Das gute an der Serie ist, dass sie lockere Action bietet. Opening war "solide" (nicht zu schlecht aber auch nicht herausragend). Der nicht zu tiefe Plot kommt hier gelegen, da man nicht viel falsch machen kann - einfach coole Charaktere und Battles genießen.

Shuza fand ich hier ganz cool. Und als mehrere zusammen kämpften - die Schlacht in vorletzter Episode gefiel mir hier gut. Juliana (Frauen in Rüstungen gehen immer) auch ganz cool.

Das Ende bot natürlich wieder weniger - da man hier den Fokus auf Aram als Main (+Yuri) legen musste um es abzuschließen. Das war klar, dass es so kommt. Aber diese Chars und der Plot (der hier dann ja abgeschlossen wurde) waren halt nicht so stark. Da man aber vorige Episoden zwischendurch mal genießen konnte (je nach Episode mal besser, mal schlechter) sehe ich die Serie als Durchschnitt an - und da ich Fantasy-Fan bin habe ich sie gerne geguckt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 38
  • 158
  • 136
  • 32
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.19 = 64%Toplist#3737

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!