Chain Chronicle: The Light of Haecceitas (TV) (2017)

Chain Chronicle: Haecceitas no Hikari / チェインクロニクル ~ヘクセイタスの閃(ひかり)~

Informationen

  • Anime: Chain Chronicle: The Light of Haecceitas (TV)
    • Japanisch Chain Chronicle: Haecceitas no Hikari
      チェインクロニクル ~ヘクセイタスの閃(ひかり)~
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.01.2017 ‑ 26.03.2017
      Adaptiert von: Videospiel
      Zielgruppe: Männlich
    • Englisch Chain Chronicle: The Light of Haecceitas (TV)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.01.2017 ‑ 25.03.2017
    • Deutsch Chain Chronicle: The Light of Haecceitas (TV)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.01.2017 ‑ 25.03.2017
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Chain Chronicle: Hekuseitasu no Hikari

Beschreibung

Auf dem Kontinent Yggdra, auf dem Menschen, Oger, Riesen, Feen und viele andere mystische Wesen zusammenleben, herrschte seit jeher ein wackeliger Frieden. Trotz immer wieder auftretender kleinerer Konflikte zwischen den verschiedenen Parteien und ihren jeweiligen Königen, fristeten die Bewohner Yggdras unter dem Schutz und der Führung des Heiligen Königs ein friedvolles Leben ‒ doch all dies sollte sich schlagartig ändern, als die mysteriöse Schwarze Armee unter Führung des Schwarzen Königs ins Land einfiel. Um seine Heimat und die Hauptstadt zu verteidigen, zog der Heilige König mit seinen Truppen in die Schlacht … und verlor diese. Mit dem Tod des Heiligen Königs fiel die Hauptstadt in die Hände der Schwarzen Armee und Yggdra drohte, im Chaos zu versinken.

Yuri, Phoena und ihre Gefährten stellen in einem verzweifelten letzten Versuch, ihre Heimat zu retten, eine Armee aus Freiwilligen aus allen Völkern auf die Beine, um die Hauptstadt vom Schwarzen König zu befreien. In einer direkten Konfrontation mit ihm muss Yuri sich jedoch seine Schwäche eingestehen und mit ansehen, wie seine Gefährtin, die kleine Fee Pirika, vermeintlich getötet und das Chain Chronicle ‒ ein mystisches Buch, auf dem das Schicksal Yggdras ruht ‒ in zwei Hälften zerrissen wird …

Eine Hälfte des Chain Chronicle befindet sich in den Händen des Schwarzen Königs und Yggdra verfällt langsam dem schleichenden Fluch, welchen dieser mit seiner Armee auf den Kontinent brachte. Die Überlebenden leiden, die Ernten verrotten noch auf den Feldern und die Armeen sind besiegt und zerstreut. Nun ist es an Yuri, nicht nur sein eigenes Selbstvertrauen wiederzufinden, sondern auch das Vertrauen seiner Gefährten in ihn als Anführer wiederherzustellen, um sich ein weiteres und entscheidendes Mal dem Schwarzen König zu stellen!

Anmerkung:
Die zwölfteilige TV-Serie »Chain Chronicle: The Light of Haecceitas (TV)« und der dreiteilige Anime-Film »Chain Chronicle: The Light of Haecceitas« sind nicht nur namentlich, sondern auch inhaltlich zu 100 % identisch. Die beiden Titel unterscheiden sich nur in ihrer Strukturierung: Während der Film drei Teile umfasst, wurde die TV-Serie in zwölf Teile aufgeteilt und mit je einem Opening und Ending versehen.

Crunchyroll hat den dreiteiligen Anime-Film in seinem Streaming-Angebot wiederum in jeweils vier Episoden pro Filmteil aufgeteilt und bietet damit sowohl für den Film als auch für die TV-Serie jeweils zwölf Episoden an.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Nova Lunaris#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Chain Chronicle ist wieder so ein Anime, der sehr viel Potential hatte und an der, im Vergleich dazu, sehr geringen Folgenzahl gescheitert ist.

Die Charaktere sind alle sehr interessant, aber es sind viel zu viele für 12 Folgen. So kommt es nicht selten vor, das jemand böse wird, dessen Namen ich mir noch nicht mal merken konnte.
Dadurch ist mir auch keiner so wirklich ans Herz gewachsen. Außer:
Musica der Meistersängerin.
So eine schöne Singstimme habe ich echt selten gehört und auch das Lied habe ich mir schnell besorgt. Kann ich jedem empfehlen.

Die Animation gefiel mir durchweg und die einzelnen Charaktere wurden mit viel Liebe fürs Detail ausgearbeitet. Da kann ich nichts bemängeln.

Die Story ist an sich nichts neues, aber eigentlich ganz interessant. Allerdings wird mit am Anfang erst einmal ahnungslos ins Geschehen geworfen. So dass man sich fragt: "Habe ich irgendwas verpasst?!". Bei mir ging das soweit, dass ich erst einmal nachgegoogled habe, ob ich nicht eine Staffel oder so ausgelassen habe.

Zusammengefasst ist Chain Chronicle schön anzusehen, aber verschenkt sein Potential. Das finde ich ehrlich gesagt sehr traurig, weil mir die Welt und die Charaktere eigentlich sehr zusagten. Deswegen gibt es von mir nur zwei Sterne.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: xNatsuki#1
Ich kenne weder das Spiel, noch den Film, mochte den Anime aber =)

Zu Anfang fand ich, wurde man ein wenig 'in das Geschehen' geworfen. Ich war etwas verwirrt, 
das legte sich aber nach wenigen Minuten. Im Prinzip geht es in dem Anime, mehr oder weniger, 
um Licht und Dunkelheit. Der gegnerische Charakter versucht die Welt in Dunkelheit zu stürzen. 

Der Anime besitzt meiner Meinung nach, zwar jetzt nicht unbedingt eine total außergewöhnliche 
und tiefsinnige Story, geschaut habe ich ihn dennoch sehr gerne. Auf die Charaktere wurde leider 
auch nicht so sehr eingegangen, daher darf man da auch nicht zu viel erwarten. Aber für jemanden, 
der gerne einen Action geladenen Fantasy Anime sehen möchte, ist er durchaus sehenswert :)
Zudem mochte ich die Soundtracks sehr gerne C:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
sieht nach durchschnittlichem fantasy aus. die jungs mag ich schon mal nicht so aber die prinzessin in rüstung gefällt mir ganz gut. ob die story gut ist kann man noch nicht sagen. ich erwarte aber nicht viel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Yeah für nano und meh für die 1:1 Umsetzung aus den Film. Ich habe für die TV-Serie ja schon kein großen Erneuerungen erwartet, aber dass es einfach nur der geviertelte Film ist, ist schon sehr enttäuschend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 38
  • 158
  • 136
  • 32
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.19 = 64%Toplist#3688

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!