Mikagura School Suite (2015)

Mikagura Gakuen Kumikyoku / ミカグラ学園組曲

Kommentare – Mikagura School Suite

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Mikagura School Suite“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Mikagura School Suite“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Irgendwie schon lustig die Serie, hab mir zwar ein bisschen was anderes vorgestellt, aber das Ergebnis gefällt mir schon. Besonders überrascht bin ich von dem Yuri-Anteil, weil ich damit wirklich gar nicht gerechnet habe, aber umso besser auch wenn der Yuri-Anteil nicht wirklich ernst zu nehmen ist. Scheint aber trotzdem eine lustige Serie zu werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: xShadowLight#2
Mikagura Gakuen Kumikyoku ist ein Anime, den ich irgendwie am Anfang der Saison übersehen hab, oder nur kurz angeschaut und als uninteressant abgetan hab (etwas wofür ich mich jetzt im Nachhinein hauen könnte). Jedenfalls bin ich nochmal darauf gestoßen und habe beschlossen da schau ich doch nochmal rein. Und es hat sich gelohnt, denn der Anime trifft total meinen Geschmack. School-Comedy mit Fantasy-Setting und Gekloppe, dazu einen Hauch Yuri und eine total durchgeknallte Protagonistin. Die Kombi ist einfach genial und katapultiert Mikagura Gakuen Kumikyoku direkt hoch zu meinen Favoriten der Saison.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#3
Ich schau ihn nun auch seit ein paar Wochen, und war anfangs extrem begeistert. Eruna ist als genki-yuri-Protagonistin grandios. Sie ist ganz klar der Hauptgrund, warum ich den Anime so gut finde. Aber ein paar wichtige Nebencharas wie Seisa oder Bimii werten ihn ebenfalls auf.
Die Kämpfe sind teilweise ganz gut, auch dank des (verändernden) Zeichenstils. Der beste war dabei der eher kurze zwischen Eruna und Seisa. Seisa hat da richtig Eindruck hinterlassen, nicht nur bei Eruna, sondern auch bei mir.
In den letzten Folgen hat Mikagura School Suite aber nachgelassen, uninteressante Nebenfiguren drängen sich zu sehr in den Vordergrund und teilweise auch mit Drama, was glücklicherweise noch nicht zu sehr überzogen ist, aber gerade weil es unrelevante Nebencharaktere sind, interessiert mich auch nicht deren tragische Vergangenheit.
ich mein, letztendlich wollen wir doch eh nur sehen wie die Beziehungs zwischen Eruna und Seisa sich weiterentwickelt, da kanns dann auch dramatischer zu sich gehen, wenns passend zum Anime nicht übertrieben wird.
Beitrag wurde zuletzt am 29.05.2015 04:36 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Evana Snape#4
An sich ist es eine gute Idee, Clubs gegeneinander antreten zu lassen, wo jeder spezielle Fähigkeiten hat. Beim Kampf haben die zwei Teilnehmer jeweils drei Kristalle neben sich herfliegen, welche vom anderen zerstört werden müssen. Ja, klingt nicht schlecht, wäre da nicht die total übertrieben dargestellte Protagonistin Eruna! Sie findet wirklich JEDES Mädchen süß und will es sofort begrabschen. Auch sonst ist sie viel zu laut und aufdringlich, was mit der Zeit echt nervig wird. Zudem hat sie ständig Yuri-Tagträume von der Präsidentin, wo man sofort weiß, dass sie nur träumt. Wer die gesamte Serie durchschaut, muss wirklich Nerven wie Drahtseile haben, um diesen unverdaulichen Misch-Masch zu ertragen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Pilop
V.I.P.
#5
Yuri auf Speed! Oder so…

Was sich beim Einstieg als rasante Actionserie präsentiert, deren Heldin der holden Weiblichkeit nicht weniger zugetan ist als ein notgeiler Haremheld, verliert zwar schnell an Tempo, nie aber ganz an Unterhaltungswert.

Auf eine echte Yuri-Romanze wartet man hier zwar vergeblich, aber wie es halt oft so ist, tut man zumindest so als wäre die Heldin lesbisch und verwertet ihre Versuche bei den anderen Mädchen der Schule zu punkten dann auf humoristische Weise. Gemeinsam mit allerlei anderen (Alltags)Szenarien, die sich meist um die verschiedenen Klubs der Schule drehen, macht das dann auch den Großteil dieser Serie aus. Die rasante Action des Einstiegs wird einem abgesehen vom Finale später nur noch eher spärlich geboten, was dem Anime zweifellos schadet, aber nicht gleich einen Todesstoß versetzt. Zumindest wenn man sich mit der sehr überdrehten Art von Eruna anfreunden kann, wird man doch über den ganzen Verlauf unterhalten, wenn sich auch langweilige Episoden darunter mischen. Letztendlich funktioniert hier aber schlicht der Cast, bei dem man auch für ein halbwegs ausgeglichenes Geschlechterverhältnis gesorgt hat, was dann vielleicht mit ein Grund für den hier für mich kurios wirkenden Umstand war, dass unter den japanischen Zuschauern die Frauen dominierten. Man sollte seine Erwartungen bei dieser Serie nicht zu hoch schrauben, aber für geistlos-sympathische Unterhaltung reicht es schon.
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: air#6
Im wesentlichen findet man bei Mikagura Gakuen Kumikyoku einen recht unterhaltsamen (nonsense?) Anime.

Eruna als Protagonist ist ganz aufgedreht und muss immer irgendwo rümbrüllen. Gepaart mit bischen oberflächlichen pseudo Yuri, viel Comedy und ein wenig Aktion, hat man seinen Spaß. Die verschiedenen Nebencharaktere, die recht schnell eingeführt werden, tragen auch dazu bei.
Jedoch gibt es bei all dem ein Problem: Der Humor ist zwar ganz witzig, aber ich habe den Eindruck, als versuche der Anime hin und wieder doch ernst zu sein. Diese Drama Folgen, die es hin und wieder gibt, passen nicht hinein und sind dann eher langweilig.

Wirklich schade ist auch, dass man die Action minimiert hat. Direkt am Anfang habe ich erwartet, dass es sich um einen Comedy-Action Anime handelt. Man hat auch gleich gesehen, dass die Action, die hier geboten wird, wirklich unterhaltsam wird. Jedoch setzt der Anime eher auf Comedy, was offensichtlich nicht schlecht ist, aber mit zusätzlicher Action sicherlich noch unterhaltsamer wäre.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 25
  • 159
  • 119
  • 15
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.17 = 63%Toplist#3873

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!