Mikagura School Suite (2015)

Mikagura Gakuen Kumikyoku / ミカグラ学園組曲

Episode 12 – Mikagura School Suite

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Mikagura School Suite“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: クロキュー#1
Schöner Abschluss eines doch sehr gelungen Animes. Am Ende kommt's zu einem Kampf zwischen Eruna und Seisa, der dann scheinbar Unentschieden ausgeht. Im Vorfeld meinte Eruna zu Seisa, dass wenn sie das Turnier da gewinnt, Seisa ihrem Klub beitreten soll, da es Unentschieden war, ist Seisa ihrem Klub dann trotzdem beigetreten und im Abspann sah man dann scheinbar noch Standbilder von dem, was noch so passiert. Seisa scheint sehr froh jetzt zu sein und ist nicht mehr in ihrer Depriphase.

Mikagura gehörte für mich jetzt am Ende zu einem der schöneren Animes der Saison. Mit Eruna-chan hatte man einen sehr tollen Charakter, mit dem es nie wirklich langweilig wurde. Auch war der Rest eigentlich sehr gut gemacht, weswegen man eigentlich nicht viel schlechtes an dem Anime lassen kann. Von mir gab's dafür zwar nur die Durchschnittsbewertung 8/10 (3 Sterne), was aber nicht als schlecht zu verstehen ist. ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#2
Der Anime hatte bei mir so seine Höhen und Tiefen aber meistens bewegte er sich in der oberen Hälfte.

Der Verlauf der 12 Episode war interessant und nach dem Ende der 11 Episode hätte man auch etwas anderes erwarten können. Aber der Kampf zwischen Eruna und Seisa war gelungen und das es auch ein Happy End ohne Cliff Hanger gab. Ist die Frage wie der Light Novel aufgebaut ist, ob dieser weiter ist, ein alternativen Storyverlauf hat, etwa ähnlich ist oder es sich nun bei der Serie einfach um einen Story-Ark des Light Novel handel.

Grundsätzlich ist der Humor gut gelungen, nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Man muss ich zwar am Anfang an einige Dinge gewöhnen aber dann macht das ganze Konzept Spass.

Den Anime kann ich persönlich jedenfalls empfehlen, wenn mal genug Zeit hat und ned weiss was anschauen. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#3
Episode 12
Schöne Abschlussfolge. Hatte sie mir zwar etwas anders vorgestellt, aber es gefiel mir trotzdem ganz gut.

Gut war es aufjeden Fall nun mal zu erfahren, wieso Eruna diese Kraft bekommen hat, das blieb ja lange Zeit auf der Strecke, was es mit dieser Truhe auf sich hat und wer das war, dem Eruna da damals begegnet ist. Kam zwar etwas spät, aber besser spät als nie.

Der lang ersehnte Kampf gegen Seisa war auch nicht schlecht, war meiner Meinung nach auch der Beste der Serie. Nicht erwartet habe ich allerdings, dass der Kampf unentschieden ausgeht, dass Seisa doch dem Club beitritt kam weniger Überraschend, aber ich hatte eher erwartet das Eruna den Kampf gewinnt. Aber naja, schlimm ist es nicht. Schade ist aber, dass das Ende noch ziemlich offen ist und eigentlich noch weiter gehen könnte. Vielleicht plant man aber auch irgendwann eine zweite Staffel?

War allgemein eigentlich eine schöne Serie, die mir weitgehend gut gefallen hat. Besonders Eruna als bester Charakter der Serie verleiht der Serie einen gewissen Spaßfaktor. Sehenswert ist die Serie meiner Meinung nach auf jeden Fall, daher kann ich sie auch nur empfehlen.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 25
  • 159
  • 119
  • 15
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.17 = 63%Toplist#3874

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!