Der Junge und das Biest (2015)

Bakemono no Ko / バケモノの子

Kommentare – Der Junge und das Biest

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Der Junge und das Biest“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Der Junge und das Biest“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Mondlicht#1

Ich muss ehrlich sagen, dass mich der Film nicht richtig vom hocker gerissen hat. Er fängt recht interessant an, erinnert etwas an Chihiros reise ins Zauberland, und legt auch ein interessanten story plot vor. Aber schon in der Mitte wird der Film um einiges schlechter. Ich finde man wollte einfach zu viele Themen in einen Film pressen. Und für mich wurde die Beziehung zu Meister und Schüler nicht richtig ausgearbeitet. Liegt vielleicht daran das die beiden Charaktere zu Stur und zu cool sind um etwas mehr Gefühle freizugeben.

Spoiler zu Geschichte: Nach den trainierten Jahren, geht der Protagonist wieder in die Welt der Menschen, um dort lesen zu lernen.. Trifft ein Mädchen und es soll eine kleine Liebesgeschichte eingebaut werden. Was insgesammt überhaupt nicht mehr zum eigentlichen Plot passt. Das mit seinem richtigen Vater war auch nur ein merkwürdiger versuch eine schöne Familiengeschichte einzufügen. Dabei hätten man die Beziehung zwischen Schüler und Meister so schön als Vater und Sohn Geschichte umformen können. Das wurde zwar erwähnt aber gesehen habe ich davon wenig.Das mit dem Wildschweinkind, was eigentlich auch nur ein Mensch ist, kam für mich nicht überraschent. Man hat gleich gesehen das er ein Mensch ist, und höchst wahrscheinlich am Ende die Dunkelheit anzieht. Wer der Junge das Mächden gewesen, hätte das die Geschichte um einiges interessanter gemacht.

So aber genung von den Sachen die mir Negativ aufgefallen sind :)

 

Fazit: Kommt nicht an 'Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Ame und Yuki oder Summer Wars'' heran. Für einmal gucken ok. Aber für m

ich war es leider verschwendetes Potenzial. Die Synchronisation bei uns ist aber super!

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 6
  • 144
  • 782
  • 506
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.05 = 81%Toplist#271

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!