Comical Psychosomatic Medicine (2015)

Anime de Wakaru Shinryounaika / アニメで分かる心療内科

Rezensionen – Comical Psychosomatic Medicine

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Comical Psychosomatic Medicine“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Minamimoto#1
Comical Psychosomatic Medicine ist ein kurzer Comedy-Anime, mit um die 5 Minuten pro Folge. Im Zentrum stehen, wie der Titel vermuten lässt, psychische und psychosomatische Störungen und deren Behandlung.

Als Psychologe hat mich dieses Konzept natürlich sofort interessiert, und ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin: Sämtliche Fakten, die dargestellt werden, stimmen mit dem momentanen Stand der Forschung, soweit er mir bekannt ist, überein. Natürlich wird vieles auf die Schippe genommen und weniger ernst behandelt als vielleicht nötig, aber der Anime erzählt definitiv keinen Blödsinn.
Der Comedy-Aspekt dieses Anime lässt sich dem "Manzai" zuordnen, also schnell geschossene Witzchen und Sketche. Ein Gutteil dieser Witze schweift ins sexuelle ab, was aber wegen der ebenfalls oft sexuellen Themen weder verwunderlich noch störend ist.

Ich persönlich halte Comical Psychosomatic Medicine für enorm witzig auf der einen Seite und überraschend informativ auf der anderen. Letzendlich ist es aber, wie bei jedem Comedy-Anime, stark eine Frage des Geschmacks.
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 26
  • 85
  • 46
  • 13
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.97 = 59%Toplist#5281

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!