The Perfect Insider (2015)

Subete ga F ni Naru / すべてがFになる

Episode 10 – The Perfect Insider

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Perfect Insider“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
So, fast durch und eine kleine Überraschung gab es doch, jedoch auch Unverständlichkeit.

Dass sie schwanger war, sah ich wohl nach der Aufklärung mit der 15 (Ok, kann zwar einigermaßen Informatik und habe das problemlos verstanden, aber habe nun echt nicht an das Heximal Sys gedacht um damit genau zu bestimmen, wann der systeminterne "Trojaner" sich nun aktiviert) bestätigt, aber daß dann schlussendlich doch die Tochter nochmals den Löffel abgeben musste anstatt Magata (29)...

Noch 2 Sachen , die mich stören. Sie wurde für unzurechnungsfähig (wtf?) bei der Gerichtsverhandlung eingestuft und war somit tatsächlich "frei". Aber warum dann der ganze Käse da? Sie hätte doch einfach losmarschieren können und keiner hätte was sagen können. Anscheinend scheint "Tod" wohl die einzige Version von Freiheit zu sein, die auch der Onkel mit einem Lächeln im Mund in Kauf nimmt. Geht es ihr da wirkich um den Ritualmord, in dem die Kinder ihre Eltern abmurksen sollen, damit der "Freiheitskreislauf" geregelt bleibt?

Da finde ich es schon arg tragisch, dass Moe nun quasi schuld ist, dass sie Magata(14/15) aus dieser verqueren Gedankenwelt "befreit" hat, was jedoch dazu führt, dass es sich Magata(29) nun anders überlegt hat, indirekt oder direkt für den Tod ihrer Tochter sorgt und sich doch entscheidet weiter zu leben. Ok. Der Onkel musste ja noch "befreit" und "erlöst" werden, aber sonst.... Ich kann die Motivationsgrundlage für dieses Handeln und das Bilden des Konstrukts incl Morde nicht nachvollziehen.

btw: War die Schwester, die zwischendurch vor Ep 10 auftauchte nun doch Dr. Magata, oder wie wurde das nun geregelt? Die Schwester hatte keinen weiteren Auftritt mehr und ich hab sie nicht abreisen sehen. Naja wird evtl ja noch in 11 geklärt. Mal weiterachten. ;)
Beitrag wurde zuletzt am 30.12.2015 04:30 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 38
  • 184
  • 332
  • 75
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.46 = 69%Toplist#2224

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!