Yamada-kun & the 7 Witches (2015)

Yamada-kun to 7-nin no Majo (2015) / 山田くんと7人の魔女 (2015)

Episode 12 – Yamada-kun & the 7 Witches

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Yamada-kun & the 7 Witches“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: xShadowLight#1
Ende

Ich persönlich kenne den Manga zwar nicht, aber ich muss sagen der Anime wirkte auch auf mich irgendwie zu schnell. Am Anfang werden die Hexen ziemlich flott eine nach der anderen vorgestellt, so dass man irgendwie das Gefühl kriegt als wären das einfach nur austauschbare Nebencharaktere. Bis auf ein paar wenige wird sich kaum mit denen beschäftigt und sie verlieren als Person recht schnell an Bedeutung, nur die Funktion als Hexe bleibt.
Besonders gegen Ende merkt man dann auch wieder, dass hier offenbar versucht wurde zu viel Material in zu wenig Zeit zu stopfen. Dabei fand ich den Anime selbst gar nicht schlecht. Die Story war nett und auch die Charaktere (zumindest die meisten) recht sympathisch. Insgesamt wurde ich noch ganz gut unterhalten und ich würde diesen Anime etwas über dem Durchschnitt einordnen, aber ich bin der Meinung, dass hier eindeutig Potenzial verschenkt wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
#2
Letzte Folge:

Anfangs versprühte die Serie noch sehr viel Charme, der aber zunehmend dem Tempo geopfert wurde. Die Geschichte an sich ist schon recht interessant, romantische Momente gab es auch einige erinnernswerte, aber gerade dem letzten großen Abschnitt, in dem Yamada seine Urara "zurückerobern" will, fehlte doch irgendwie die Seele und kam bei weitem nicht so romantisch rüber, wie es wohl gedacht war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ifosil#3
Also ich muss sagen, ohne groß Spoilern zu wollen, das Ende war zu schnell und wirkte "Das muss fertig werden". Noch zu allem Überfluss ist das Ende so gestaltet, dass eigentlich eine 2. Staffel nötig wäre.

Die küsste ihn am Ende und verkackt den Kuss absichtlich, spätestens an dieser Stelle ist klar, sie hat ihre Fähigkeiten noch hat und es bedarf unbedingt einer 2. Staffel. Verdammt, das hat mich etwas gefrustet :) Denn schließlich fragt man sich ja, "Warum hat sie ihre Fähigkeit nicht verloren?".
Beitrag wurde zuletzt am 18.03.2019 01:44 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 44
  • 381
  • 1.395
  • 504
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.80 = 76%Toplist#804

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!