Yamada-kun & the 7 Witches (2015)

Yamada-kun to 7-nin no Majo (2015) / 山田くんと7人の魔女 (2015)

Kommentare – Yamada-kun & the 7 Witches

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Yamada-kun & the 7 Witches“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Yamada-kun & the 7 Witches“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: resdayn
Freischalter
#1
Die bereits erschienene erste Folge der OAD spielt mittendrin in der Geschichte, muss/sollte man also nicht vor der Serie schauen, oder?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ErupTi0n#2
Ich hoffe die werden nicht zu sehr vom Manga weggehen und es dadurch vermiesen 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#3
Der Manga ist, zumindest bis zu dem Punkt, zu welchem ich gelesen habe, sehr witzig gewesen. Nicht allzu anspruchsvoll, aber unterhaltsam und sehr gut illustriert. Könnte recht gut werden.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Marv-Kun#4
Für mich die am heißesten erwartete Serie der Season. Der Manga, dessen deutsche Veröffentlichung ich verfolge, war bisher richtig gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#5
Wie sollen hier 12 Folgen reichen? Spoiler an die Mangaleser:
Mittlerweile gibt es über 150 Kapitel mit jeweils um die 20 Seiten. Erst kurz vor Kapitel 100 (Ende des "Ersten Hexenkrieges") gibt es meiner Meinung nach einen ersten möglischen Abschluss. Dazu reichen 12 Episoden aber bei weitem nicht aus ohne gravierende Einschnitte zu machen. Entweder streckt man das Ganze auf 24 Folgen je Staffel, oder man plant direkt mindestens 3, 4 weitere.

Ich bin jedenfalls recht skeptisch und hoffe nicht all zu sehr enttäuscht zu werden. Bis jetzt hielt sich der Anime ja im Groben am Manga, so dass ich eher einen Cliffhanger erwarte als einen vermurksten und überhasteten Abschluss.

Btw: WTH haben sich die Macher bei dem Opening gedacht? Erstens werden direkt alle 7 Hexen gezeigt, zweitens ist bis jetzt (Folge 2) noch gar nicht zu ersehen, dass es überhaupt (andere) Hexen gibt und drittens baute der Manga gerade mit dem Unwissen die Spannung auf indem dies nach und nach aufgedeckt wurde... Die Comedy ist zwar meiner Meinung nach ziemlich gut, aber die größte Stärke des Werkes hier sind nun mal die Story und die Plot Twists, welche das Drama und die Spannung aufrecht erhalten. Nachdem ich den Manga entdeckt habe, konnte ich jedenfalls nicht aufhören bevor die Arc zu Ende war und hörte irgendwann die Vöglein draußen zwitschern. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
#6
Frage an die Mangaleser - Kommen die zwei Mobber-Freundinnen von Rin Sasaki aus der ersten Folge im Manga vor und sind dort namentlich bekannt?
Aus den Anime-Credits habe ich als Namen:
まき (Maki), gesprochen von Aoi Yuuki
ジャイ子 (Jaiko?), gesprochen von Yui Makino
Ich nehme stark an, das sind die beiden, aber ich weiß nicht, welche welche ist (Hintergrund: Charaktereinträge)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Roy O'Bannon#7
Klingt bis jetzt wie ein oberflächlicheres Kokoro Connect ist auch ganz witzig und mir gefällt die Gelassenheit/Abgeklärtheit von Urara Shiraishi. Dafür, dass ich dann jede Woche eine Folge schaue, reicht der Unterhaltungswert bis jetzt auf jeden Fall.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Tesla
V.I.P.
#8
Ich habe mich am Wochenende mal durch den Manga gekämpft, hier meine Spolerfreie Meinung: Hat mir insgesamt gut gefallen. Wie bei manch anderen lang laufenden Manga oder Light Novel Serien reicht es definitiv den ersten Arc umzusetzen und danach Schluss zu machen. Von da an wird es zumindest nicht mehr besser und es bekommt so einen "wird fortgesetzt weil es sich verkauft" beigeschmack, obwohl eigentlich alles erzählt wurde (ich schiele mal Richtung Sword Art Online....).

Jedenfalls... In den ersten 4 Folgen des Anime haben sie 19 Kapitel abgehandelt, wenn sie wirklich bis 91 gehen wollen dann wird vermutlich bald ziemlich das Erzähltempo beschleuningt. Ich hoffe mal das geht gut. Einen guten Punkt um vorher aufzuhören sehe ich nämlich nicht, es sei denn man nimmt einen wirklich frustrierenden Cliffhanger als Ende.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ypselon#9
Ich habe gehört von dieser Serie gibt es auch eine Live Action Serie .. weiss jemand zufällig den genauen Titel dafür ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Korath#10
Ok, der Anime wurde eindeutig versaut. Das schnelle pacing nimmt dem Werk jegliche Seele. Als Mangaleser sitzt man nur enttäuscht vorm Rechner und der Anime only Gucker wird wohl auch nicht den besten Anime aller Zeiten hier erleben. Werde das hier wohl erstmal auf Eis legen und evtl mal noch bei CR zu Ende schauen, wenn alle Eps vorhanden sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 44
  • 381
  • 1.395
  • 504
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.80 = 76%Toplist#804

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!