Kabaneri of the Iron Fortress (2016)

Koutetsujou no Kabaneri / 甲鉄城のカバネリ

Kommentare – Kabaneri of the Iron Fortress

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kabaneri of the Iron Fortress“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kabaneri of the Iron Fortress“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: CybernetikFrozone#2
ich werde einmal vielleicht bei Amazon Prime reinschauen(die haben sich die Lizenz geholt ) sofern es da wie auch bei den anderen Animes die die haben(Terror in Tokyo etc.) auch Einzelfogen Lizenzen gibt.
edit. habe gerade nachgesehen 8€ im Monat / 30 Tage Kostenlos Testen eine Feine Sache 
Beitrag wurde zuletzt am 22.03.2016 05:46 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
"Aimer with chelly (EGOIST)「ninelie」" ... Ich muss im Himmel sein.
Trailer sieht gut aus, ich bin gespannt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#4

Audiovisuell und visuell erste Sahne. Wit und Sawano haben doch irgendwi Fähigkeiten die zusasmmen sehr gut passen. ;)

 

Szenario ist weitesgehend erfrischend, wenn auch so Zombiedinger eher meh sind. MC scheint mal nicht 0815 zu sein, hoffe das bleibt so. Auch hoffe ich das nicht wie im "Vorbild" AoT die Charaktere irgendwelche Fähigkeiten bekommen,

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Noa
V.I.P.
#5
Bisher finde ich den Anime ganz gut. Zumindest um einiges besser als SnK. Die Action kommt gut zur Geltung und der Main scheint ganz cool zu sein. Was ich aber jetzt schon mal positiv hervorheben möchte ist das tolle Opening und Ending, ins besondere das Ending gefällt mir sehr. Bin gespannt was da noch so kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: *Kei*#6
((o(^ω^ )

 
Bis jetzt bin ich total begeistert! \(≧▽≦)/

Zuerst dachte ich "Da versucht wohl jemand, an SnK ranzukommen, na viel Spaß!" ich finde Koutetsujou no Kabaneri aber erstaunlicherweise tatsächlich besser. (Noch?)

Es gibt zwar erst vier Folgen, aber ich hab das Gefühl, dass es gar net abwärts gehen kann, aber mal abwarten.

Die Sache mit dem Blut find ich jetzt net so passend, kommt für mich so rüber, als mussten die sich zwingend noch was einfallen lassen, aber egal, daran solls net liegen, dass ich den Anime jetzt plötzlich doch doof finde. (⌒ω⌒)
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Frostwolf#7
Also die Parallelen zu Attack on Titan sind kaum zu übersehen, wobei ich sagen muss, dass mir Ikoma besser gefällt als Eren. Allerdings ist es etwas einfallslos diesselbe Zielsetzung zu verwenden. Dazu erscheint mir Ikoma ein bisschen zu talentiert, vor allem weil er neben dem Durchschläger einfach mal Hohlladungsgeschosse entwickelt.

Allerdings kommt die eigentliche Story irgendwie zu langsam in Fahrt, vor allem weil die Zugfahrt bis Episode 7 zwar durchaus Hintergrundinformationen gegeben hat, allerdings im Nachhinein keinen besonderen Eindruck hinterlassen hat, auch wenn ein paar Szenen wirklich genial waren. Aber um es wieder mal mit AoT zu vergleichen, bisher gab es leider keinen richtigen Schockmoment.

Ich hoffe sehr, dass Kabaneri das Ende nicht verhunzt oder überhastet.

Weiß jemand ob es eine zweite Staffel geben wird?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#8
Fängt vielversprechend mit einem interessantem Setting an: Zombieapokalypse kommt immer gut. Hat Charaktere, mit denen man warm werden könnte und legt auch ein gutes Tempo mit grandios inszenierter Action vor. Leider hält die Story da nicht mit und verkommt  nach der Mitte zu einem generischen Fighting-Shounen. Eine Krankheit, der viele originelle Geschichten zum Opfer fallen. Sei's drum, hat trotzdem Spaß gemacht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 75
  • 401
  • 1.049
  • 431
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.69 = 74%Toplist#1136

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!