Kabaneri of the Iron Fortress (2016)

Koutetsujou no Kabaneri / 甲鉄城のカバネリ

Episode 1 – Kabaneri of the Iron Fortress

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Kabaneri of the Iron Fortress“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Nesta#1
Attack on Zombies eine unterhaltsame Folge mit etwas zu schnellem pacing. Ansonsten sehr actionreich und der Protagonist mit seiner rebellischen Ader auch ganz nett. Nur am Ende wie er den Virus aufhält fand ich komisch. Hat er das mit reiner Willenskraft gemacht?! Mal schauen. Verfolge den Anime erstmal weiter.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Tyrnos#2
Nesta (...)Nur am Ende wie er den Virus aufhält fand ich komisch. Hat er das mit reiner Willenskraft gemacht?!(...)

Ich denke, dieses Juwel in seiner Hand konnte den Virus irgendwie aufhalten oder vielleicht abtöten.

Bei der Szene hab ich mir erst gedacht, er klemmt sich jetzt seine rechte Körperhälfte ab und sägt sie danach durch! Scheint eh ein recht impulsiver Kerl zu sein. "Kabane reagieren auf Blut, ich schneid mir also erstmal die Pulsader durch!" xD

Hätte der Typ am Stationseingang übrigens sofort die Brücke hochgezogen, als er den zu schnellen Zug erkannte, hätts den Unfall vielleicht auch gar nicht gegeben. Denn diese Lichtsignale zum Langsamerwerden bringen im Augenblick, bei dem man erkennt, dass der Zug zu schnell ist, eh nix mehr ^^"

Ansonsten ein ordentlicher Einstieg in die Serie. Der Main zieht seine Sache durch und ist wohl moralisch nicht ganz blind geworden wie der Rest der Truppe.
Beitrag wurde zuletzt am 08.04.2016 03:39 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Solide erste Episode. Ein paar Szenen erinnern stark an einen gewissen Anime, was aber auch zu erwarten war.
Einige Szenen bringen einen ungewollt zum Schmunzeln (Pulsader aufschneiden, Öffnung des Schlosses,...), aber ansonsten ganz gut.

Nesta Nur am Ende wie er den Virus aufhält fand ich komisch. Hat er das mit reiner Willenskraft gemacht?!
Ich glaube eher, dass das mit Riemen um seinem Hals zu tun hat und nicht mit dem Juwel. Am Ende sieht man ja auch das Mädchen, das ihre Kräfte "entfesselt", nachdem sie das Band um ihren Hals gelöst hat.

Stinkytoast Auch hoffe ich das nicht wie im "Vorbild" AoT die Charaktere irgendwelche Fähigkeiten bekommen
Dass sie Fähigkeiten bekommen werden/haben, ist zum Schluss doch egentlich recht eindeutig, oder nicht?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#4
Wie der Unfall zustande gekommen ist finde ich ich auch recht dumm. Normal scheinen sie die Brücke ja nicht vorher runter zu lassen sondern erst wenn der Zug vor der Brücke gehalten hat. Und da die Menschen so extreme Angst haben sollte sie sich doch an so Grundlegende Sicherheitsprozeduren halten.
Die Charaktere wirken auf mich größtenteils zu sehr designt und unnatürlich. Der generelle Zeichenstiel des Anime gefällt mir aber.
Auch bin ich sehr von den Animation, der Atmosphäre und der Musik angetan. Das alles ist sehr stimmig und macht Lust auf mehr.

Das Ende der ersten Episode hinterlässt auch bei mir ein großes Fragezeichen, aber da mache ich mir weniger Sorgen das die Frage ungeklärt bleibt. Das ist viel mehr ein Kliffhänger den wir relativ schnell gelöst bekommen. Das lasse ich mich einfach überraschen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 75
  • 402
  • 1.054
  • 431
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.69 = 74%Toplist#1150

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!