Punch Line (2015)

パンチライン

Episode 12 – Punch Line

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Punch Line“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: クロキュー#1
Folge 12 (+ Gesamteindrucksquatsch)

Ein recht verwirrendes Ende möchte ich meinen. Nichtsdestotrotz war's gut. Der Kampf zwischen Pine und Guriko war sehr gut. Meika wurde von Guriko zwar 1x besiegt, doch sie konnte sich wieder zum Laufen bringen und so verhindern, dass die Erde zerstört wird. Guriko und Pine hatten später weitergekämpft und Chiyoko hatte sich eingemischt und sich überfiziert, was ihren Tod zu Folge hatte bzw. der des Körpers. Als Guriko gesehen hatte, dass Chiyoko stirbt, wollte er, dass alle drei wieder die Körper tauschen, doch Pine konnte Guriko nicht verzeihen und sagte, dass sie leben soll und ihre Taten bereuen soll. Pine hatte dann indes den Körper mit Chiyoko getauscht und ist somit an ihrer Stelle gestorben, damit überraschte man mich auch am Ende mit dem Ausgang. Denn so hatte ich das nicht erwartet, dachte, es gäbe direkt 'ne Happy-End Sache.

Ich muss aber gestehen, dass ich das Ende nicht ganz verstanden habe. Zum Schluss kam Yuuta/Pine noch mal in Raburas Körper gefahren und erzählte davon einen, nochmal in die Vergangenheit zu gehen um Warnungen etc. zu machen. Und ganz zum Schluss hat man noch gesehen, dass der Geist wohl wieder in Yuuta gefahren ist, der ganz zu Anfang von Folge 1 ja entfleucht ist, was bedeuten würde, dass er wieder lebt aber im Körper von Chiyoko oder so. Daher hab ich auch noch nicht so ganz geschnallt, was mit Pine jetzt letztlich passier ist. Zeitreisekram verwirrt mich immer~

Na ja, wat soll's. Aber man hat nun gesehen, woher die Katze ihren Namen hat, Chiyoko hat die Katze später in Pines Zimmer gesehen und ihr dann 'n Namen gegeben. Und zum Schluss gab's dann noch so Standbilder mit Musik, die eine glückliche Zukunft der anderen zeigt~

Alles in allem muss ich aber sagen, dass der Anime mich sehr beeindruckt hat. Von Folge 1 ausgehend hätte ich nie erwartet, dass die Geschichte in solch eine doch recht dramatische Richtung gehen würde. Ich dachte vor der ersten Folge ja auch, dass es eh nur so ein typischer Nonsense-Ecchi-Kram ohne viel dahinter wird, aber da kann man sich täuschen. Die Geschichte hat mich persönlich überzeugt, die Charaktere waren alle sehr gut, und auch das Ecchi hat sich im Grunde sehr in Grenzen gehalten und sehr unterhaltsam zu der doch relativ ernsten Story war er auch. Und der Anime hat auch ein super Opening geboten, dass man immer wieder gern gehört hat. Also für mich war das hier einer DER Animes der Saison schlechthin. ^^
Daher gibt's hier auch 9/10 (4 Sterne). ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: harmi
V.I.P.
#2
Kann dir da nur beipflichten. Habe den Anime nur so aus Spaß angefangen und habe mir nach Folge 1 eigentlich auf schönen Unsinn und Ecchi gefreut. Was einem dann aber geliefert wurde, hat mich ziemlich überrascht. Nicht nur das die Story nicht schlecht war, man hat den Ecchi nicht so stark eingerückt, sodass nichts verdorben wurde. Un die letzte Folge hat dann allem noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt, dann ich zwar schon geahnt hatte, dass wieder Körpertausch angesagt war, aber eher glaubte das die den "Bösen" in ihren Orginalkörper zurückprügeln und dann alle Friede-Freude-Eierkuchen machen. Das Guriko aber dann in Pine Körper bleiben muss, um für seine Sünden zu büßen und Pine sich opfert hätte ich nicht gedacht. Und dann noch alles mit einem schönen Sound untermauert, da kann man doch nur Hut-ab sagen^^

Zu deinen zeit-paradoxischen Dilemma:
Es gab ja 2 Pine in der Zeitlinie, einmal den Normalen und einmal den aus der Zukunft. Der aus der Zukunft hat sich geopfert und ist quasi weg, aber der andere war ja noch da und hatte ja auch noch ne Aufgabe, weil ja der Professor Meika ja Anweisungen zu ihrer Gerechtigkeitsliga gegeben hatte, welche viel zu detailliert waren, als dass sie ausgedacht sein könnte. Also muss ja einer die Informationen weitergegeben haben, damit die Geschehnisse überhaupt ins laufen zu bringen. Dann ist er also Zukunfts-Pine in den Körper vom Anfang gereist und will nun mit seinen Wissen, eine noch bessere Zukunft erschaffen, da ja nicht alles perfekt gelaufen ist. Er verdrängt dann ja wieder den Pine den da noch in dem Körper ist und es geht alles wieder von vorne los. Mich würde ja eher interessieren, wann das ganze angefangen hat^^''
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Sephiloud#3
Ich bin gerade richtig wütend .... aaarrghh ... Dieses Ende ...
Ich habe heute den Anime von vorne begonnen und durchgeschaut und kann mich hauptsächlich der Meinung von klose anschließen ...
Doch macht mich dieses Ende echt wütend. Ich persönlich finde es unnötig. Es ist zwar überraschend den Protagonisten sterben zu lassen, aber es ist nicht gerade toll ... Wütend macht mich dann, dass es ein absolut sinnloser Tod in zweierlei Hinsicht war und das er eh nicht zum Anime passt und das man am Ende schon bei diesem erzwungenen Tod, diesen rückblickend nicht so traurig darstellt ... Sie legen ihm ihre Unterhosen hin, wirken aber kein bisschen bedrückt und die Musik auch nicht .. die ganze Atmosphäre war lächerlich ...
Und sinnlos in dem Sinne, dass Chiyoko sich erstmal gar nicht hätte verwandeln brauchen, um Guriko ein Schlag ins Gesicht zu geben ... wow ... Pine hat sie auch vorher schon gerettet und für Meiko brauchte sie bloß ein paar Sekunden Zeit schinden, dann war eh Gurikos Plan hin ... Also warum verwandelt sie sich, um unnötigerweise ihren Körper sterben zu lassen? .... aaarrhhhghh ... Sie hat ja nicht mal versucht in dem Moment mit ihrem normalen Zustand zu kämpfen oder zu verteidigen ...
Und dann lässt Pine Guriko leben ... Ernsthaft? .... Warum? ... Um Buße zu tun? ..... Das ist mehr als unnötig, dafür sein Leben zu opfern ... Wenn alle hätten leben können, wäre es ok ... Aber so ...
Das wäre, als wenn ich die Todesstrafe von z.B. einem Massenmörder aufhalte und sagen würde, dass diese Person lieber den Rest ihres Lebens hart Arbeiten und Buße tuen soll und ich dafür jetzt sterben möchte ...
Dadurch ist für mich dieser Tod absolut unnötig und macht mich wütend und kurz danach, wird er nicht mal mehr traurig dargestellt ...
Dafür darf ja der andere Pine ja wieder in die Vergangenheit ... aber dieser war nicht der Protagonist, den wir gesehen hatten.
Zu dem Anime hätte wohl eher ein Happy End gepasst, aber wenn sie ihn schon sterben lassen, dann nicht so unnötig, wie da und nicht mit der Begründung, dass Guriko Buße tuen soll (da wäre es mir ja noch lieber gewesen, wenn er ihr verziehen hätte und sie deshalb weiterleben soll).
Man hätte Guriko einfach sterben lassen können oder Chiyoko sich nicht verwandeln lassen, oder sie auf irgendeine Art und Weise alle gerettet (man kann doch Ws herstellen, warum sollte es so unwahrscheinlich sein, sie retten zu können).

Naja, also ich fand diesen Anime wie klose überraschenderweise recht gut bis auf das für mich misslungene Ende.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Okazaki Tomoya#4

Das Ende ist keineswegs Misslungen:

this whole show is based of butterfly effect and time and space paradox its hard to understand unless you watch it carefully and take everything in

From what I understand, the last bodyless yuta was always going to be the very last one. Yet he was also going to be the very first one. He goes back 25 years to do the fax thing and then goes to start the body snatching chain from the very beginning. The 6,373,153,742nd Yuta is both the last and first of this whole loop.

Remember, if Pine was to be selfish and let Guriko die, then what kind of guy would he be? And if he did let Guriko die then the promise would be broken, and more over won't that make Pine be worse than Guriko? Do unto others, what u want others to do unto you.

Das sind Kommentare anderer Leute die unter der letzten Episode standen und wenn man so darüber nachdenkt gibt das dem Anime dann einen Tiefgang den man ihm Anfangs nicht zutraut. Von mir auf jeden Fall 4 von 5 Zukunftshöschen ~


    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 50
  • 246
  • 277
  • 49
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.20 = 64%Toplist#3625

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!