Utawarerumono: Heldenlied (2006)

Utawarerumono / うたわれるもの

Kommentare – Utawarerumono: Heldenlied

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Utawarerumono: Heldenlied“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Utawarerumono: Heldenlied“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: WINTERTOD#16
Der Anime konzentriert die Handlung fast die ganse Zeit auf Kämpfe.Ansonsten sind die Charaktere nett gestaltet. Die Storry ist auch gut.:D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Shanshiro#17
Utawarerumono ist im großen und ganzen ein Klasse anime der sehr gut gefallen hat. Die Handlung ist eigentlich gut gelungen wobei ich mir mehr story gewünscht hätte da das game noch viel mehr enthält =(
Trotzalledem is der Anime eine Klasse für sich. Was mich etwas gestört hat waren die letzten 4folgen da die noch nicht auf deutsch erschienen sind und ich somit schwierigkeiten hatte das ende richtig zu verstehn.
Ansonsten kann ich nur sagen der Anime is einfach nur Klasse ;)
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Darkman67#18
Anspruch:7
Action:9
Humor:5
Spannung:9
Erotik:8
Meiner Meinung nach ist dieses Anime leider zu einem "Feierabend" Anime verkommen.

Der Anfang und auch 3/4 des Animes sind wirklich gut gelungen.
Es hat alles was man sich von einem Anime erwartet.
Action, Gefühle, Leidenschaft und vor allem Handlung.

Jedoch ist der Schluß weder durchgedacht noch erfolgreich umgesetzt worden. Hier sind viel zu viele Widersprüche in sich.
Es sieht so aus, als wären hier zu viele Personen mit einem Schlußakt beauftragt worden, wobei man dann den "Preiswertesten" entschieden hat.

Denn dieser Passt einfach nicht in die Geschichte.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Tamma#19
Mir gefiel deser Anime nur teilweise da er Viel zu viele Kampfszenen aufweist und keine Zeit dafür lässt auf manche Charactere einzugehen.
Dies langweilt leider nach einiger Zeit.Die Geschichte ist Prinzipiell ganz gut, nur werden die Wichtigen Teile am Ende zu stark gequetscht, dass es schwierig wird alles zu verstehen.
Die Kämpfe sind nett nur werden sie im Mittelteil doch ein wenig langweilig.
Die Charactäre waren schön anzusehen.

Mein Fazit ist: Diesen Anime kann man sich gut ankuken aber nicht wenn man großen währt auf
Bezihungen zwischen den Charactären liegt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Feuerrolf#20
Bis auf die SiFi-Einlagen am Ende der Serie, hat mir das Ganze wirklich gut gefallen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: AihHeibara#21
Anspruch:5
Action:8
Humor:4
Spannung:5
Erotik:3
War ein ganz netter Anime. Zum Zeitvertreib halt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: vera-chan#22
Anspruch:3
Action:5
Humor:3
Spannung:6
Erotik:0
heldenlied ist einfach gut. schon ab den ersten folge wurde einem klar: toller anime! das ende hätte ich mir ganz anders vorgestellt.doch es war besser als ich dachte! es ging alles zwar ganz schnell, aber der anime ist wirklich sehr gelungen. ich habe ihn gerade erst zuende geguckt und war begeistert. is auch ma was anderes.<<cool>>
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: sousuke sagara#23
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Naja der Verlauf der Story bei Heldenlied ist eigentlich schnell zu erraten, ein Kampf folgt nach dem anderen.

Dennoch ist Heldenlied ein recht gut gelungener Anime dem man sich ruhig ansehen aber auch nicht zweimal.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Gentlecook#24
Anspruch:10
Action:9
Humor:3
Spannung:10
Erotik:2
Der nicht all zu besondere Zeichenstil und der Anfang der nur langsam ins Rollen kam, brachten mich zuerst zu dem Entschluss dass die Serie nicht so~ doll sei. Ab ca. der 5 Folge jedoch konnte ich allerdings nicht mehr genug kriegen. Ich kann diese Serie nur empfehlen. Laut Kurzbeschreibung klingt die Serie eher Klischeehaft - ein Jemand begibt sich auf die Reise und versucht seine Erinnerungen wiederzuerlangen - aber nein. Diese Serie war irgendwie anders und wahnsinnig spannend. Grade gegen Ende habe ich richtig mitgefiebert. Die Thematik war sehr interessant und ganz und gar nicht weltfremd. Die deutsche Synchronisation war auch verdammt gut gelungen, mit Ausnahme von ein bis zwei Fehlbesetzungen meiner Meinung nach.

Kurz: Eine wirklich verdammt gut gelungene Serie und ein Muss für jeden der Wert auf Anime mit Niveau legt. Nicht überdreht, nicht in die Länge gezogen, nicht abnormal, einfach nur großartig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Ashikabi#25
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Ein wirklich gutes Anime mit toller Geschichte. Etwas Romantik, viel Action und ein wenig SciFi. Hört sich nach dem Üblichen an?!? Kann sein, dennoch vom Anfang bis zum Ende interessant.

Leider ist es Anfangs etwas langatmig und zum Schluss zu schnell erzählt. Bei den letzten Folgen habe ich das Gefühl dass die Autoren nicht mit ganzem Herzen bei der Sache waren.

Das Ende ist nicht schlecht, doch ich hätte mir etwas mehr erhofft. Die OVAs sind auch keine große Hilfe, ich wünschte mir dass die Geschichte weiter gehen könnte. Würde mich sehr freuen wenn es eine Fortsetzung geben könnte.

Fazit: Sehenswert! Würde das Anime auch gerne mehrmals anschauen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: GokuSan#26
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:nichts
Geniale Anime-Serie, mit einer super Synchronisation. Sehr spannend und fesselnd, einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören weiter zu schauen ^^.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Dray#27
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:nichts
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Utawarerumono ist ein aktzeptabler, sehr shonen-lastiger Anime, dem man deutlich anmerkt, dass er auf einem Spiel basiert. Nach den ersten beiden Episoden, die einen Totalausfall darstellen, schippert die Story über mehr als 20 Episoden so vor sich hin, scheinbar ziellos und getrieben nur von gelegentlichen Villains, die das friedliche Leben des Hauptcharakters stören. Danach bekommt man dann einen ganz kurzen Eindruck davon, dass hinter allem ein durchaus interessanter Subplot steckt, der aber viel zu wenig entwickelt wird und dadurch im Prinzip überhaupt keine Wirkung durch die gesamte Serie entfaltet. Gesegnet ist der Anime zudem mit einem Übermass an weiblichen Charakteren, es kommt aber nicht zu irgendwelchen sexuellen Szenen mit irgendeinem Charakter, kein Ecchi, kein Fanservice (nicht, dass das [also das Fehlen] was Schlechtes wäre).
Dazu kommen (zum Ende hin) Kampfszenen, die an NGE erinnern (mit dem Bloodrain und dem gewaltsamen Amputieren von Körperteilen der "EVAs"), die sich aber, glücklicherweise, in engen Grenzen halten.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 20
  • 116
  • 377
  • 882
  • 574
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.70 = 74%Toplist#1101

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!