You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Utawarerumono: Heldenlied
© 2006 AQUAPLUS/うたわれるもの製作委員会
Covertext:
Ein Mann ohne Vergangenheit könnte den Schlüssel zur Zukunft besitzen. Alles um ihn herum ist in Geheimnisse gehüllt. Die Maske, die er nicht abnehmen kann. Seine eigene Vergangenheit, die er nicht enträtseln kann. Und das Überleben der Leute, die ihn zu ihrem Anführer auserkoren haben. Nur eines weiß Hakuoro: Er wurde schwer verletzt in einem Wald zurückgelassen. Ein freundliches junges Mädchen namens Eruruu fand ihn und pflegte ihn wieder gesund. Er wurde willkommen geheißen in einem öden Land, in dem seltsame Kreaturen umherschweifen, in dem ein zorniger Gott Vergeltung übt, unterdrückerische Feudalherren Unschuldige abschlachten und in dem ein blutiger Krieg am Horizont droht. Kann der maskierte Held die Leute befreien, die ihm das Leben gerettet haben? Kann er seine Erinnerungen zurückgewinnen? Oder wird er ein Fremder bleiben, selbst gegenüber sich selbst?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Dray

#601407
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:nichts
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Utawarerumono ist ein aktzeptabler, sehr shonen-lastiger Anime, dem man deutlich anmerkt, dass er auf einem Spiel basiert. Nach den ersten beiden Episoden, die einen Totalausfall darstellen, schippert die Story über mehr als 20 Episoden so vor sich hin, scheinbar ziellos und getrieben nur von gelegentlichen Villains, die das friedliche Leben des Hauptcharakters stören. Danach bekommt man dann einen ganz kurzen Eindruck davon, dass hinter allem ein durchaus interessanter Subplot steckt, der aber viel zu wenig entwickelt wird und dadurch im Prinzip überhaupt keine Wirkung durch die gesamte Serie entfaltet.
Avatar: Devilcooker

V.I.P.

#384117
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was kriegt man, wenn man Der Mann mit der Eisernen Maske in ein Universum packt, was zuerst an Prinzessin Mononoke erinnert, und sich Story-technisch von Braveheart zu The Vision of Escaflowne hangelt? Richtig, Utawarerumono.
Avatar: Rioukai

#153349
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:8
Action:7
Humor:9
Spannung:8
Erotik:9
Gegnüber Utawarerumono war ich Anfangs ziemlich skeptisch, denn es handelt sich bei diesem Titel um eine Hentai-Strategie Spieladaption.
Avatar: Atska

#124934
27 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Utawarerumono ist recht guter Fantasyanime, der anfangs so spannend anfängt, doch im weiteren Verlauf der Serie schnell eintönig wirkt. Man bekommt zwar viele blutige und actiongeladene Kämpfe zu sehen, aber diese enden meistens zu vorhersehbar und bieten kaum Abwechslung, was die kleinen "Slice of life"- Szenen aber wieder gut machen. Die vielen weiblichen Charaktere mit ihren großen Oberweiten deuten schon ein wenig an, dass der Anime auf ein Erotik/Erogespiel basiert, aber in der Umsetzung ist davon nichts zu sehen - nicht mal ein Hauch von Ecchi oder Fanservice, was den Anime auch nicht hätte schaden können. Wie Kelven schon sagt, bietet Utawarerumono kaum Einzelkämpfe, sondern eher Kriege zweier Länder.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#40773
31 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Beim Fantasy-Anime Utawarerumono stehen nicht Einzelkämpfe, sondern Massenschlachten im Vordergrund - eine willkommene Abwechslung zur üblichen Fantasy-Action und in Kombination mit den sympathischen Charakteren für mich auch Grund genug, den Anime zu mögen.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 20
  • 107
  • 341
  • 807
  • 529
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.985Klarwert3.70
Rang#504Favoriten22

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Utawarerumono

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: DanielDaniel
    Abgeschlossen
  • Avatar: Darknight88Darknight88
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: MazuaMazua
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.