Utawarerumono: Heldenlied (2006)

Utawarerumono / うたわれるもの

Kommentare – Utawarerumono: Heldenlied

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Utawarerumono: Heldenlied“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Utawarerumono: Heldenlied“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: crono#1
Hat mich absolut überzeugt. Keine Folge langweilig und trotz niedlicher Charaktere blutige Action. Warum in der Kategorie "Game" dabeisteht ist mir aber ein Rätsel.
Ich kann diesen Anime jedenfalls wärmstens weiterempfehlen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Watched#2
Schöne Geschichte: interessant,tiefgründig und Gefühlvoll.
Schöner Zeichenstil,Openning und Ending sind definitiv gelungen.Keine Folge ist langweilig,die Brutalität hält einem immer auf Trab,aber auch die vielen Herzszenen sind schön,sie halten die Geschichte im Gleichgewicht.Das alles wird noch mit lieblicher Musik untermahlt ( die Herzszenen).
Und die wunderschönen Gesänge,alles wird im Gleichgewicht gehalten,nicht zu viel Brutaität nicht zu viel Herzszenen eine sehr gute Mischung.
Die Story ändert sich viele male,neue Einblicke kommen,fast ganz neue Geschichten(Storys) kommen auf,super gemacht, das man in eine so gute Story noch so ne einblicke reinschreibt.
Das Ende ist wunderschön und traurig,.Es war so schön das ich weinen musste
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Haro#3
Einer der schönsten Anime dies es gibt.

Egal ob man Romantiker oder Action Freund ist .... in dieser Serie kommt so ziemlich jeder auf seine Kosten.

Und bei wem die Augen am Ende trocken bleiben.... denn kann man auch nicht mehr weiter helfen ;-)

Fazit: So bald die DVDs in Deutschland erscheinen ist mein Geldbeutel wieder ärmer....
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: AegisPrime#4
Die Story und die Charaktere gefallen mir sehr gut. Es gibt zwar nur verhältnismäßig wenig Kampfszenen, die aber alle sehr überzeugend sind.
Gegen Ende lässt der Anime ziemlich nach. Habe um 5% nach den letzten 5 Folgen nach unten gesetzt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Gorath#5
Interessanter Anime, mit teils dunkler Storyeinlagen. Hintergrundstory zum Charakter ist auch reichlich vorhanden - sehenswert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Kuna#6
Unbedingt mal anschauen. Wie schon erwähnt ist von jedem etwas dabei, ob Spannung, Action, Rommantik oder Spaß. Die Animationen und Zeichnungen sind gelungen und dennoch bleibt die Story gut erhalten. Lohnt sich.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Klotzkopf#7
Ich bin vollkommen überrascht. Ich hatte von diesem Anime noch nie was gehört und gab im eine Chance. Ich habe fast nicht an Utawarerumono auszusetzen. Der Zeichenstil ist sehr detailliert die Charaktere und Umgebungen sehen durchweg gut aus. Das Charakterdesign ist auch äußerst ansprechend und vielfältig. Man entwickelt automatisch sympathien zu den verschiedenen Figuren, von denen im Lauf der Serie immer mehr vorgestellt werden. Zwischendurch gibt es auch immer wieder einige zum schreien komische Comedy-Elemente. Der Hauptcharakter der Serie ist auch angenehm gelassen und hat nicht dieses Animetypische übertriebene Schamgefühl. Man muss diesen Anime wirklich unbedingt gesehen haben.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Saphir#8
ich fand helden lied super mal was anderes aber das ist ja das tolle muss man gesehen haben das ende war etwas doof aber egal trotzdem 100 %
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Mang0#9
Hab bis jetzt nur die erste DVD, sprich die ersten 5 Folgen gesehen.

Als ich die erste Folge sah, dachte ich, klasse!
Überall Idylle, unentdecktes Land und komische Mädchen mit Ruten

Dieses Bild eskalierte dann, mit dem Eingriff der dekadenten Großherren. Allerdings hat mir der Schlachten- und Mythikteil (Waldgott) nicht schlecht gefallen, ich fand ihn auch sehr gut.

Zeichen- und Soundtechnisch kann ich nur positives bemerken. Allerdings habe ich mich nicht darauf konzentriert, die Grafik genau zu betrachten, sondern habe mich von der Story mitreißen lassen.

Vorläufig also beinahe Hervorragend, da ich keine Ahnung habe wie sich die Story weiter entwickelt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Shade-san#10
Ich mag die Serie echt gerne . Endlich mal super weibliche Caras die auch noch mehr können als schöne Klamotten zu tragen . Wobei die männlichen ( meistens ) auch so einiges hermachen z.b Oboro ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Aliji#11
Geiler Anime :) recht gut gelungen, da fehlt nur etwas Romantic aber ok :)

Das ist mein erster Komment in Anisearch !!!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Kentaro#12
Dieser Anime verbindet alles was einen Fantasyanime ausmacht. Er beinhaltet Dramatik, eine gute Storyline, gute gezeichnete und interressante Charaktere und gut animierte Actionszenen. In Heldenlied lieg der Schwerpunkt der Action auf den Massenschlachten, was eher eine Seltenheit bei Anime ist. Aus meiner Sicht ist der Anime sehr gut gelungen und die ADV-Syn. ist auch nicht schlecht (gehobenes Mittelfeld).
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Kazuki-San#13
Heldenlied ist ein Anime, der mir sicherlich nicht in Erinnerung bleiben wird, da mir die Story zum Ende hin irgendwie nicht so recht gefallen wollte. Besonders die letzten Folgen waren zu verwirrend und die Auflösung kam mir einfach zu weit hergeholt vor. Dennoch hatte es Spass gemacht die Schlachten und den Anfangs noch guten Storyfaden zu verfolgen, da er doch recht spannend war, nur leider konnte das Niveau nicht gehalten werden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#14
Manche Teile der Story ziehen sich ein wenig und es wird für mein Geschmack ein wenig zu sehr auf die Kämpfe eingegangen, außerdem schwankt die Animationsqualität von Episode zu Episode (das ist mir vor allem in der 14. Episode aufgefallen), hab mich da doch sehr gewundert, wieso das gemacht wurde.

Insgesamt ist die Story ganz nett, allerdings empfand ich die Erklärung bzw. den Hintergrund ein bisschen schwach. Man erfährt nicht unbedingt so viel, als dass man am Ende sagen könnte, aha! So war das also gedacht.
Demnach fand ich das Ende auch nicht gut, aber auch nicht schlecht, war in Ordnung, habe mehr erwartet, aber war okay.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Kilano#15
einfach herrlich, mal über einige schwächen weggesehen bietet Utawarerumono tolle action-fantasy-rpg like kost. Das Ende kam leider etwas überhastet. (es is schon seltsam wenn mini gegner 5-6 episoden bekämpft werden, während der End-Boss von 26 episoden zusammengerechnet vielleicht 1-2 episoden screentime kriegt, weniger Sprech Text als Side Chars und dann in einem Kampf abnippelt...) naja trotzdem anschauen lohnt sich.
Ps: das ende ist bittersüß, man muss lächeln und weinen. Also ein 70% Happy End
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 20
  • 116
  • 377
  • 882
  • 574
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.70 = 74%Toplist#1100

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!