Jirou KUWATA (Person)

Informationen

  • Künstlername: Jirou KUWATA [桑田 二郎] (くわた じろう), Alle anzeigen
    Typ: Person
    Geschlecht: Männlich
    Webseite: -
    Tätigkeiten: Mangaka: 12, Mitwirkung: 1

Beschreibung

Jirou Kuwata war ein japanischer Mangaka.

Seinen ersten Manga zeichnete er 1948 im Alter von 13 Jahren. Fortan war er als Illustrator, häufig auch Autor, mehrerer Science-Fiction und Superhelden-Manga aktiv, darunter eine Adaption des bekannten Comics Batman. Nach einer depressiven Phase und Alkoholproblemen im Laufe der siebziger Jahre konvertierte er zum Buddhismus. Seine Produktivität im Manga-Bereich nahm daraufhin deutlich ab und er konzentrierte sich auf religiöse Zeichnungen. Er starb 2020 im Alter von 85 Jahren.

Mangaka

Mitwirkung

Künstlername

  • Jirou KUWATA
    Originalsprache: 桑田 二郎
    Lesung: くわた じろう
  • Jirou KUWATA
    Originalsprache: 桑田 次郎
    Lesung: くわた じろう