Masami NAGASAWA (Person)

Informationen

  • Künstlername: Masami NAGASAWA [長澤 まさみ] (ながさわ まさみ)
    Typ: Person
    Geschlecht: Weiblich
    Tätigkeiten: Sprecherrollen: 6, Schauspieler: 50

Beschreibung

Masami Nagasawa ist eine japanische Schauspielerin.

Zurzeit steht sie bei der Talentagentur Toho Entertainment unter Vertrag.

Ihr Vater ist der ehemalige Fussballer Kazuaki Nagasawa.

Durch eine empfehlung ihrer Mutter und Freunden nahm sie 1999 am 5ten Cindarella Vorsprechen teil und wurde am 9. Januar 2000 mit ihren 12 Jahren als jüngste Preisträgerin gewählt.

Ihre erste Filmrolle hatte sie Juni 2000 veröffentlichten Film Pyrokinesis. Im selben Jahr wurde sie auch noch vom Teenagermagazin Pichi Lemon als Exklusivmodel angagiert. Ihre erste kleinere Fernsehrolle hatte sie in der TV Serie Bengoshi Sako Mariko no Yuigon Sakusei Fair. Erst 2001 hatte sie in der Serie Pure Soul eine wiederkehrende Rolle.

2001 zog sie nach Tokyo und besuchte dort die Mittelschule an der Nakano Ward Nakano Junior High School.

Weitere Rollen in verschiedenen Fernsehserien wie Sakura oder Yasashii Jikan folgten in den nächsten Jahren.

Im August 2011 hatte sie ihren ersten Bühnenauftitt in einem Theaterstück. Das Stück Crazy Honey wurde im Parco Theater in Tokyo aufgeführt. Mit ihrer Rolle in der taiwanesischen Serie Chocolat, versuchte sie 2013 auch im Ausland Bekannter zu werden.

Sprecherrollen

Schauspieler

Künstlername

  • Masami NAGASAWA
    Originalsprache: 長澤 まさみ
    Lesung: ながさわ まさみ