Kazuki TAKAHASHI (Person)

Informationen

  • Künstlername: Kazuki TAKAHASHI [高橋 和希] (たかはし かずき), Alle anzeigen
    Realer Name: Kazuo TAKAHASHI [高橋 一雅] (たかはし かずお)
    Typ: Person
    Geschlecht: Männlich
    Webseite: studio-dice.com
    Tätigkeiten: Mangaka: 14, Mitwirkung: 12

Beschreibung

Kazuki Takahashi war ein japanischer Mangaka. Sein mit Abstand bekanntestes Werk ist der Kartenspiel-Manga »Yu-Gi-Oh!«, der erfolgreich als Anime-Serie mit vielen Ablegern, Sammelkartenspiel und in zahlreichen Videospielen adaptiert wurde.

Am 6. Juli 2022, zwei Tage nach seinem Tod, wurde sein lebloser Körper in Schnorchelausrüstung etwa 300 Meter vor der Küste der Stadt Nago, Präfektur Okinawa, aufgefunden. Takahashi wurde 60 Jahre alt.

Laut der US-Militärzeitung »Stars and Stripes« starb Takahashi beim Versuch, einem Offizier der US-Armee bei der Rettung von drei Personen zu helfen, die in der Mermaid’s Grotto in Onna, Okinawa, von einer Flutwelle, ungefähr 100 Meter vom Ufer entfernt, erfasst wurden. Bei diesen Personen handelte es sich um ein 11-jähriges Mädchen und dessen Mutter sowie um einen US-Soldaten. Major Robert Bourgeau, ein Tauchlehrer der US-Armee, der ihnen zur Rettung kam, sah zwar, wie Takahashi ins Meer gegangen war, wusste jedoch nicht, dass dieser vorhatte, ihm zu helfen.

Mangaka

Mitwirkung

Künstlername

  • Kazuki TAKAHASHI
    Originalsprache: 高橋 和希
    Lesung: たかはし かずき
  • Kazuo TAKAHASHI
    Originalsprache: 高橋 一雅
    Lesung: たかはし かずお

Realer Name

  • Kazuo TAKAHASHI
    Originalsprache: 高橋 一雅
    Lesung: たかはし かずお